Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie81 am 31.01.2017, 10:06 Uhr

Frage bezüglich Clomifen...

Hallo ihr lieben,

ab dem nächsten Zyklus fange ich an Clomifen (Ovulationsauslöser) zu nehmen. Ich war letzte Woche bei der Gyn zum
Eisprung ultraschall und da dort noch nix zu sehen war ist sie zu dem Entschluss gekommen das meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist
Ich habe mit Clearblue meinen Eisprung bestimmt und 2 Tage danach mit Progesteron begonnen. Setzte aber nicht so viel Hoffnung das es gereicht hat.
Wir versuchen schon fast 3 Jahre ein Geschwisterchen für meine kleine zu bekommen. Haben auch schon alles andere untersuchen lassen, ist alles im grünen Bereich.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Clomifen und ist es ratsam trotzdem mit Clearblue Ovu zu testen? Muss zwar dann wieder zum Ultraschall, aber ich will den richtigen Zeitpunkt einfach nicht verpassen
Sorry, ist doch etwas lang geworden, aber ich hoffe das mir jemand von seiner Erfahrung berichten kann.
Liebe Grüße Melanie81

 
3 Antworten:

Re: Frage bezüglich Clomifen...

Antwort von Luedde0815 am 31.01.2017, 11:21 Uhr

hallo,

also ich hab positive erfahrung mit clomifen gemacht. meine tochter ist im ersten zyklus mit clomifen entstanden. damals hab ich aber keine ovus parallel gemacht. ich war aber eben alle zwei bis drei tage beim US.
jetzt basteln wir am geschwisterle und sind mitten im ersten clomi-zyklus. heute ist theoretisch ZT12 (hatte aber meine Tage nicht etc., hab eigentlich gaaaar keinen zyklus ohne clomi) und bisher ist noch kein Leitfollikel zu sehen gewesen.
bei meiner Tochter hatte ich aber auch meinen Eisprung später als viele andere Frauen bei der Behandlung mit clomifen, deshalb bin ich noch entspannt.

ich hab von den tabletten übrigens keinerlei nebenwirkungen!

ich glaube du kannst die ovus nutzen. wenn du aber eine spritze zum eisprung auslösen bekommst, könnte das vermutlich den ovu beieinflussen... aber bis dahin würd ich sie nutzen wenn sie schon gekauft sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Clomifen...

Antwort von Luedde0815 am 31.01.2017, 11:21 Uhr

hallo,

also ich hab positive erfahrung mit clomifen gemacht. meine tochter ist im ersten zyklus mit clomifen entstanden. damals hab ich aber keine ovus parallel gemacht. ich war aber eben alle zwei bis drei tage beim US.
jetzt basteln wir am geschwisterle und sind mitten im ersten clomi-zyklus. heute ist theoretisch ZT12 (hatte aber meine Tage nicht etc., hab eigentlich gaaaar keinen zyklus ohne clomi) und bisher ist noch kein Leitfollikel zu sehen gewesen.
bei meiner Tochter hatte ich aber auch meinen Eisprung später als viele andere Frauen bei der Behandlung mit clomifen, deshalb bin ich noch entspannt.

ich hab von den tabletten übrigens keinerlei nebenwirkungen!

ich glaube du kannst die ovus nutzen. wenn du aber eine spritze zum eisprung auslösen bekommst, könnte das vermutlich den ovu beieinflussen... aber bis dahin würd ich sie nutzen wenn sie schon gekauft sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Clomifen...

Antwort von Lisa am 01.02.2017, 10:07 Uhr

Hallo
werde nächsten Monat auch wieder Clomifen nehmen. Nach meiner Tochter bin ich 4 Jahre nicht schwanger geworden. FA sagt Eireifestörung. Bin im 2. Clomizyklus dann schwanger geworden hatte leider ne Fehlgeburt in der 14 ssw. FA sagt hat nichts mit Clomifen zu tun aber keine Ahnung. Hatte auch keine Nebenwirkungen. Habe ovu Tests gemacht weil der Eisprung bei mir nicht ausgelöst worden ist haben auch super angezeigt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.