Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 09.09.2011, 12:42 Uhr

Wenn das Eisprungsymbol bei Persona kommt, wann am besten herzeln?

Wie ist das bei Euch? Ich habe das Gefühl,dass mein ES manchmal schon am 1. Eisprung-Symbol von Persona stattfindet. Wann ist die beste Zeit fürs herzeln?

Gruß Alex

 
7 Antworten:

Möglichst noch am gleichen Tag und am folgenden ebenso!

Antwort von Mutti69 am 09.09.2011, 13:42 Uhr

Wenn dann noch was geht, am 3.Tag auch noch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichst noch am gleichen Tag und am folgenden ebenso!

Antwort von Früchtchen am 09.09.2011, 14:01 Uhr

Ideal ist eigentlich nur am ES Tag selbst. Evtl. einen Tag später aber ein gehüpftes Ei ist nur 12-24 Std befruchtungsfähig dh. IDEAL wäre es wirklich schon 2 Tage vorher und dann am ES "nachzulegen". Denn die Spermienqualität verringert sich enorm wenn man jeden Tag herzelt ;)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber der Persona KÜNDIGT an und hinkt nicht, wie z.B. die Tempi, hinterher!

Antwort von Mutti69 am 09.09.2011, 14:32 Uhr

Wenn der Persona den ES anzeigt (mittels Ei-Sympol), dann steht er unmittelbar bevor. d.h., der ES ist in den nächsten 12 bis ~ 24 Stunden zu erwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es richtig: häufiger Sex verringert...

Antwort von björg am 09.09.2011, 15:51 Uhr

...zwar die Quantität der Spermien, aber erhöht die Qualität!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Björg -dazu hätte ich gern eine Quellenangabe

Antwort von Früchtchen am 09.09.2011, 15:54 Uhr

bzw einen "Beweis" für diese Info.

Sowohl bei Samenbanken als auch in den Kinderwunschkliniken und auch beim Urologen vor'm Spermiogramm wird Wert auf die "Karenzzeit" gelegt...und das nicht ohne Grund!

Also das wüsste ich (auch aus pers. Interesse) gern genauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Björg -dazu hätte ich gern eine Quellenangabe

Antwort von björg am 09.09.2011, 16:21 Uhr

www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/spermienqualitaet_aid_136027.html

www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/Spermienqualitaet/ejakulation.html

www .scienceticker.info/2009/06/30/samenerguesse-steigern-spermienqualitaet/

...d as habe ich auf der Schnelle bei Google gefunden.

Woher ich die Info die Erinnerung hatte, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich meine als Meldung aus einem EU Wissenschaftsmagazin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von Früchtchen am 09.09.2011, 16:43 Uhr

Vielen Dank

Man lernt nie aus, unsere KiWu-Phase vom Großen ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her ;)

Dankeschön für deine Mühe jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona zu verkaufen mit 16 Teststäbchen ohne Bedienungsanleitung

Hallo hat wer intresse an meinen Persona. Ich habe ihn erfolgreich eingesetzt und nun soll er einem anderen Mädel helfen zum Erfolg zu kommen. Hätte gerne mit Versand 45 Euro. Bei interesse Bitte PN schreiben, Foto gibt es auf anfrage! LG ...

von babys0609 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

streifen persona?

hallo, ich habe seit 6 tagen den persona verhütungscomputer in gebrauch. allerdings nicht zum verhüten... habe eine tochter und wir üben am geschwisterchen. meine frage:ich lese hier von streifen auf den teststäbchen, welche meint ihr ...

von lara2010 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wer benutz den Persona zum Schwanger werden

Hi, ich habe schon einen Sohn 9 Jahre und jetzt wollen wir noch ein Baby....! Ich habe mir den Persona Computer geholt um so die Zeit meines ES feststellen zu können....! Hat jemand erfahrung damit...!! Meine Teststreifen zeigen immer zwei Blaue streifen...!! Der Linke immer ...

von Yve2579 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona-Problem

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich benutze Persona. Zur Zeit noch zur Verhütung, in ein paar Monaten dann wieder zur Familienplanung! Jetzt zeigt er mir seit 2 Monaten keinen ES mehr an! Von meinem Gefühl (Zervixschleim, Mittelschmerz usw)her würde ich aber auch ...

von dini243 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona und das eispungzeichen..

hallo ihr lieben das ist nun mein erster zyklus mit unterstützung eines personacomputers und ich hab jetzt eine frage zum ES zeichen heute an ZT 13 zeigt mir persona nun ein ES zeichen an , ist das nun so wie bei einem ovu und der ES ist in 6-24 h? normalerweise hab ich ...

von KaSa1984 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona HILFEE??

heute an ZT 10 verlangte persone einen test , den hab ich auch gemacht und auswerten lassen , als die auswettung vorbei war war ich noch ne weile nicht beim personacomputer , als ich den personacomputer wieder eingeschalten habe zeigte der mir eine 3 und das handbuch ...

von KaSa1984 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona, wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen, ich benutze den Verhütungscomputer seit einigen Monaten schon und bin ganz zufrieden damit. Bisher kam immer ein ES-Symbol und hatte keine Schwierigkeiten damit. Wir benutzen ihn zur Verhütung, nur mal so am Rande. Jetzt war diesmal etwas komisch. Denn am 9. ...

von Alex18 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

2 Eisprünge ? Persona Computer

Ich habe am ZT 14 und heute am ZT 17 ein starkes Ziehen in der Leistengegend gehabt. Kann es sein, dass ich 2 Eisprünge hatte ? Würde so etwas ein Persona Computer erkennen ? Ich habe mir heute nämlich ein gebraucht im Internet gekauft. Möchte ihn vorerst noch zur Verhütung ...

von bussi85 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Personastäbchen zu verschenken!

Hallo Ihr Lieben, habe hier lange nichts mehr von mir hören lassen - bin auch mehr oder weniger ins Forum "Kinderwunschbehandlung" umgezogen. Wir befinden uns gerade mitten in der Vorbereitung auf eine ICSI und deshalb sind für mich die PERSONA-Stäbchen praktisch ...

von Misosuppe 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Clomifen und Persona???

Hallo, ich habe eine Frage an Euch Experten... Ich befinde mich im 2. Clomifen-Zyklus. Am 12. ZT war ich zum Ultraschall, da war ein Follikel 2 cm groß und der Arzt meinte, in 3-4 Tagen wäre der ES. Das wäre Mo oder Di gewesen. Zeitgleich habe ich diesen Monat den ...

von Liebelein82 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.