Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 09.09.2011, 12:13 Uhr

Reicht für die Kurve auch ein Thermometer mit nur einer Stelle nach dem Komma?

Hallo zusammen

Also...ich würde gern so für 1-3 Zyklen Temperatur messen um meinen Zyklus besser kennen zu lernen und zu sehen ob und wie das alles so voran geht. Die Kinderwunschzeit für den "Großen" liegt ja nun doch schon auch einige Zeit hinter mir und ich habe vieles "verdrängt" und möchte auf keinen Fall wieder in diese "Kontrollfalle" und diesen "Druck" verfallen...

Also meint ihr ein stinknormales Thermometer reicht? Das mir dann zB 36,7 anzeigt statt 36,72 ?

Achja und was empfehlt ihr sonst noch so ausser Folsäure? Ich muss meinen Zyklus jetzt nicht unbedingt regelmäßiger machen, es kann sein, dass ich wieder Clomifen brauchen werde wie beim Großen aber ansonsten geht es mir eher um Vitamine, Mineralstoffe usw. die für das BABY wichtig sind. Folsäure ist klar, was noch? (Jod und Magnesium sollten vermieden werden bei mir...da fallen einige Preperate schon raus)

 
5 Antworten:

Re: Reicht für die Kurve auch ein Thermometer mit nur einer Stelle nach dem Komma?

Antwort von faraday am 09.09.2011, 12:25 Uhr

Meiner Meinung lang das nicht.
Die Temperaturanstiege sind ja oft nicht so riesig.
In der Apotheke kosten solche Thermometer um die 6 Euro (es muß ja kein spezielles Frauenthermometer sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht für die Kurve auch ein Thermometer mit nur einer Stelle nach dem Komma?

Antwort von steda82 am 09.09.2011, 13:12 Uhr

mit dem Thermometer musst du wohl selber ausprobieren. Ich habe eins mit nur einer Nachkommastelle und komme super damit klar.
Ich habe trotzdem eine schöne ruhige Kurve, die auswertbar ist. Du solltest zusätzlich aber noch eine weiteres Zeichen beobachten. Entweder ZS oder Mumu. Ich führe meine Liste bei wunschkinder.de und dort sind viele Informationen darüber zu finden.
Mit den Vitaminen usw... ich nehme Folio forte, die gibt es auch ohne Jod.... Und wenn du dich ausgewogen ernährst brauchst du nicht unbedingt ein Vitaminpräparat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab erst seit kurzem eines mit zwei Stellen hinter dem Komma...

Antwort von Mutti69 am 09.09.2011, 13:46 Uhr

...meine Kurven sehen jetzt auch nicht anders aus wie vorher! Kommt wohl drauf an...wie groß der individuelle Temperaturanstieg jeweils ist. Bei mir steigt die Tempi deutlich um 0,3°, da macht es auch die zweite Stelle hinterm Komma nicht fett!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht für die Kurve auch ein Thermometer mit nur einer Stelle nach dem Komma?

Antwort von shinead am 09.09.2011, 17:50 Uhr

Wer sich wirklich um NFP bemüht, der misst regelkonform mit 2 Nachkommastellen. Alles andere kann zu Fehlinterpretationen führen.

Die Kurve sieht mit einer Nachkommastelle sehr zackig aus, was bei regelkonformen messen auf eine Hormonstörung hinweisen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht für die Kurve auch ein Thermometer mit nur einer Stelle nach dem Komma?

Antwort von steda82 am 09.09.2011, 18:43 Uhr

ich habe das Buch natürlich uns sicher (Arbeitsgruppe nfp) gelesen, da wird wirklich von einem Thermometer mit 2. Nachkommastellen gesprochen.
Aber wir benutzen diese Methode ja nicht zum Verhüten. Nach der Schwangerschaft werde ich vielleicht diese Methode anwenden (vertrag die Pille nicht mehr) und dann natürlich richtig.
Man kann auch mit einem Thermometer mit einer Nachkommastelle gut den Es bestimmen. Meine CL liegt bei 36,3 und heute ES+6 bin ich schon bei 36,7!!! Also deutlich drüber!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Laut Kurve keine fruchtbaren ...

Halli Hallo Laut meiner Tempikurve hatte ich keine fruchtbaren Tage bzw Eisprung aber ich benutze ja zusätzlich noch Ovus die am 13. und 14 fett positiv waren wie kann das sein ?!? Ich mein gibs das das eventuell die Kurve nicht richtig iss???? Mein NMT iss am 30. und hab ...

von FinleysMama 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Biiiitte mal Kurve anschauen!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen ihr Lieben, meine 2. Kurve (diesmal ganz brav immer gemessen) aber irgendwie sieht es nach keinem ES aus?! Letzter Zyklus war 32 Tage lang und hatte definitiv eine Hochlage, was ja ja jetzt nicht der Fall ist selbst die LH ...

von EisbaerBaby 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine allerallerallererste aussagekräftige Kurve :-) Bitte mal gucken...

Hallo, Nur kurz vorab. Ich bin in ÜZ 59 (6.Jahr) die durchschnittl. 35 aber auch öfter mal nur 20 oder bis zu 95 Tage lang sind, hab PCO (nehme derz. metformin) 4,5 Jahre lang hab ich ganz vorbildlich meine BT gemessen aber NIE auch nur eine Kurve hin bekommen die irgendwas ...

von Sperling 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bitte bitte meine kurve anschauen..Was soll das????

Hallo meine lieben,ich führe seit diesem (2 ÜZ) eine Tempi Kurve...Und habe ein paar Fragen dazu...Laut Clearblue ovu(15.Juni Smily angezeigt) und anzeichen hatte ich am 16.Juni Donnerstag meinen Es.Laut meines wissens geht doch die Tempi nach dem es hoch und bleibt ...

von Jackihexe 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvendiskussionen-Mutmachposting

Huhu! Häufig lese ich hier von Mädels, die ob ihrer nicht idealtypischen Kurve verzweifeln. Wollt euch nur mal meine Kurve zeigen, von dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=63733/nummer=9 Das sieht doch auch nicht ideal ...

von babyfelix 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Brauche bitte Hilfe .... Kurve

Hallo! Habe ja diesen Monat erstemal eine Kurve angelegt und hab auch schon mal etwas gegoogelt zwecks auswärten. Bin glaub ich etwas zu blöd dafür. Kann sich vielleicht jemand mal meine Kurve anschauen. Hab nicht wirklich Plan ob sie gut aussieht oder schlecht.. Habe ...

von Bibi 1109 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenkenner bitte;-))

Hallo! Habe ja diesen Monat erste Mal eine Kurve angelegt und brauch bitte Hilfe. So wie ich das versteh seh ich keine Hochlage oder? Habe aber ein Ovutest gemacht und der war an 2 Tagen positiv. Hatte auch ULziehen . Für mich ist klar ich hatte meinen Eisprung. Die Kurve ...

von Bibi 1109 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage an die Kurven bzw. Tempi Spezialistinnen

Huhu, könnte sich einer mal meine Kurve anschauen? Führe ja zum ersten mal Tempikurve und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich war ja vergangene Woche bei meiner Fä wg meiner Schmierblutungen vor ES seit 2 Zyklen. Diese sind nicht schlimm, eher im Gegenteil sogar ...

von CaDeJa 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zur Kurve und Bezeichnungen

Hallo, wann erscheint diese Coverline, der mögliche ES, NMS und SS-Test sicher? Bei mir steht außer den Werten gar nichts drin... http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=92395,nummer=1 Wenn man schwanger ist, bleibt die Temperatur oben und wenn man nicht ...

von oMAMAo 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve

Hallo ihr Lieben, könnt ihr euch mal meine Kurve anschauen? Bis gestern wurde mir in dieser Kurve ein ES am 14.15.16. angezeigt. Heute ging die Tempi etwas runter. Jetzt zeigt er nix mehr an. Habe keine Ahnung Meine Streifenstest ...

von steff2711 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.