Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 09.09.2011, 10:33 Uhr

frage zu clomifem

Hallo ich hab wieder mal eine frage?wer von euch hat clomifem bekommen?nach wie vielen Zyklen?wie lange habt ihr es genommen?seid ihr davon schwanger geworden und wenn ja nach wie langer Zeit?bekommt man die so oder muss man sich die vom Arzt verschreiben lassen? Sorry für die vielen fragen LG susann

 
5 Antworten:

Re: frage zu clomifem

Antwort von LittlePupser am 09.09.2011, 10:50 Uhr

Ich habe jeweils nach nach 3 Zyklen Clomifen bekommen und es hat immer gleich im ersten Zyklus geklappt. Ist auf jeden Fall verschreibungspflichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt gerade aktuell genommen...

Antwort von Mutti69 am 09.09.2011, 10:53 Uhr

Wurde vonm Gyn rezeptiert, jetzt aktuell in diesem Zyklus...ob es gefunzt hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu clomifem

Antwort von Früchtchen am 09.09.2011, 12:04 Uhr

Macht für mich nur Sinn, nachdem man einen Hormonstatus gemacht hat (Bluttest) und die Eizellreifung gestört ist (zB durch PCO). Ja, es wird vom Arzt verschrieben.

Was ich ganz ganz wichtig finde, bevor die Frau ihren Körper mit Hormonen belastet: MANN TESTEN LASSEN!!!! Tut ihm nicht weh und man weiß was Sache ist. Ein GUTER Arzt gibt keiner Frau solche Hormone ohne zu wissen, was beim Mann Sache ist.

Ausserdem wichtig: Clomi-Zyklen unbedingt mit dem US-begleiten, da manche Frauen heftig reagieren und zuviele Follikel reifen. Selbst bei gleichbleibender Medikation kann es sein man hat im einen Zyklus einen Follikel der gerade mal so groß genug wird, und im nächsten Zyklus hat man 4-5 ganz große Follikel. Habe ich bei mir selbst so erlebt.

Deshalb ist es wirklich wichtig, dass der Zyklus per Ultraschall begleitet wird und man der Frau nicht "einfach so" irgendwelche Hormone in den Rachen schiebt um mal was "anzutreiben".

Gruß
Früchtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu clomifem

Antwort von Mutti69 am 09.09.2011, 14:39 Uhr

Richtig ist: der FA entscheidet und rezeptiert, falls er das Medikament für notwendig erachtet! Vorangegangen sind dann sicherlich schon etliche Untersuchungen, die hier im einzelnen aufzuzählen sicherlich zu auffwendig wären.

Falsch: es MUSS KEINE Eizellreifestörung vorliegen...warum und wieso entscheidet da aber (s.o.) der behandelnde Arzt. Auch ist richtig, das der Arzt die Behandlung begleiten und überwachen soll. Wie er das macht ist aber unterschiedlich! Ein Ultraschall ist nicht immer notwendig - das kann man übrigens auch im Beipackzettel so nachlesen, der auch im Internet zugänglich ist.

Fazit: Der behandelnde Gynäkologe wird die Notwendigkeit für eine solche Behandlung ausloten und diese dann überwachen. That's all...da wir alle Individuen sind und kein Fall dem anderen gleicht, sollte amn bei solchen Aussagen zu einer Behandlung daher nicht zu sehr in's Detail gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von Früchtchen am 09.09.2011, 14:57 Uhr

Wenn die Eizellreifung nicht gestört ist, weshalb sollte man dann bitte Clomifen brauchen? Dann tun es andere Mittel um den ES evtl. zu timen, die 2. Zyklushälfte zu verlängern oder oder oder

Und ich habe durch das erste Kind JAHRE in Kinderwunschforen gelesen und sehr viel mitbekommen auch was Clomi angeht. Ein Clomizyklus ohne US-Überwachung ist schlicht weg fahrlässig-meine Meinung. Damit riskiert man Mehrlingsschwangerschaften die u.U. über Zwillinge hinausgehen, dazu gibt es auch eine rechtliche Seite die der behandelnde Arzt beachten muss btw.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was er schluckt und weshalb er es schluckt und welche Risiken er damit evtl. in Kauf nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.