Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 02.01.2015, 21:29 Uhr

Warten :-(

Ach man, ich war heute beim Gynäkologen. Ich muss auf jeden Fall 2 Zyklen nach der FG warten, bis ich wieder starten darf. Das ist doch doof!
In 6 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.

 
12 Antworten:

Re: Warten :-(

Antwort von Marilune am 02.01.2015, 21:36 Uhr

Warum musst du zwei Zyklen warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von TanteInge am 02.01.2015, 21:54 Uhr

Ich musste damals auch einen Zyklus warten.
Das hatte sich auch unendlich lang angefühlt nach meiner FG mit anschließender Ausscharbung.

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von Pupsi29 am 02.01.2015, 21:55 Uhr

Tut mir leid... Aber es.wird schon so seine Gründe haben,warum warten. Hab mal gelesen,dass ein erneutes Risiko recht hoch ist,wenn man gleich wieder anfängt. Gib deinem Körper zeit,sich erstmal wieder umzustellen. Er ist schließlich keine Maschine,der ne FG mal mit klaks weg steckt. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von Marilune am 02.01.2015, 22:26 Uhr

Bin ja gerade ganz aktuell im Thema und Ärztin sowie Hebamme sagten uns sobald der Körper bereit für eine weitere Schwangerschaft wäre, würde ein ES statt finden. Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten fg ist nicht höher, erst ab 2-3 Fehlgeburten hintereinander. Ausnahme sind natürlich Infektionssachen. Was mit Sicherheit aber nachteilig ist, ist die ständige angst das es nochmal passiert, da alles noch sehr präsent ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von Sternchen6 am 03.01.2015, 0:42 Uhr

Hallo! Nach meiner ersten Fg mit Ausschabung sollte ich auch 2-3Zyklen warten... wir konnten es nicht und ich war 6Wochen später ss.Es ist alles gut verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von ylvabella am 03.01.2015, 18:33 Uhr

Hat Dein Gynäkologe einen Grund genannt?
Ich hatte gerade eine Fehlgeburt (mit Misoprostol eingeleitet) und ich hatte im Infoblatt (ich lebe in England, nebenbei) gelesen, dass empfohlen wird, bis zur nächsten Regelblutung zu warten mit der nächsten Schwangerschaft. Da ich aber nicht unbedingt so lange warten wollte, habe ich gefragt, was der Grund dafür sei. Die Hebamme und die Gynäkologin die anwesend waren haben mir gesagt, dass es nur darum geht, dass der nächste Geburtstermin einfacher zu errechnen ist, wenn ich es schon vorher versuchen wollte, stände dem vom medizinischen Gesichtspunkt nichts in Frage.
Zwei Zyklen hört sich ziemlich lang für mich an, deshalb frage ich mich, ob es bei Dir einen besonderen medizinischen Grund gibt, gab es z.B. Komplikationen oder ähnliches. (z.B. Verletzung der Gebärmunter bei der Ausschabung, was extrem selten vorkommen soll)? Sonst lass Dir doch eine Kopie von den Unterlagen geben und frag noch einmal nach einer zweiten Meinung!

Liebe Grüße,

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von Nele24 am 03.01.2015, 22:12 Uhr

Nein, einen bestimmten Grund gibt es nicht. Keine Verletzungen oder sonstiges, im Gegenteil, es sähe laut Ultraschall alles super aus. Er meinte, dass bis zu meinen Tagen wohl kein Eisprung stattfinden wird und man dann noch 2 Zyklen wartet. Wenn aber in 6 Wochen alles gut ist könne ich ja vielleicht das Kondom mal vergessen... Er ist so recht locker, betonte aber, dass man 2 richtige Zyklen warten muss.
Ich Denke, dass wir im Februar den Überzieher vergessen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von blattlaus am 03.01.2015, 22:37 Uhr

Hallo,
kann auch nur von mir berichten.... meine Ärztin meinte bei meiner letzten FG, dass wir gar nicht erst anfangen bräuchten, zu verhüten.

Ich hab von mir selbst aus gesagt, dass ich warten möchte, bis sich die Schleimhaut einmal auf- und abbaut (sprich einen Zyklus) und das fand sie eine gute Entscheidung.
Laut Temperatur hatte ich übrigens 11 Tage nach der Ausschabun bereits einen Eisprung!

Alles Gute
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von Nele24 am 03.01.2015, 22:44 Uhr

Ist ja echt interessant, dass Ärzte so unterschiedlich reden!
Werde wohl wirklich im Februar starten, bis dahin werde ich wohl einmal meine Tage gehabt haben!
Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von blattlaus am 03.01.2015, 23:06 Uhr

Das stimmt wohl - der Oberarzt im Krankenhaus, der die Ausschabung gemacht hat, sprach von den obligatorischen drei Monaten Pause.... ;-)
Im Endeffekt denke ich, dass es jeder so machen sollte, wie er sich wohlfühlt. Der Körper mache eh erst dann mit, wenn er bereit ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten :-(

Antwort von ylvabella am 04.01.2015, 12:18 Uhr

Also wenn es keinen medizinischen Grund zum warten gibt, würde ich einfach wieder versuchen, wenn Du und Dein Partner sich danach fühlen.

Ich muss jetzt nur noch warten bis meine Blutungen aufgehört haben, dann weitere zehn Tage, da ich dann einen Schwangerschaftstest machen soll, der negativ sein sollte um sicher zu gehen, dass alles abgegangen ist und dann werden wir es wieder versuchen. Sehr wahrscheinlich werde ich bis dahin sowieso bald meine erste Periode bekommen.

Mich würde es nicht überaschen dass es Unterschiede zwischen dem was Ärzte in Deutschland und Ärzte in England sagen gibt. Aber es scheint ja auch Abweichungen in D-land zu geben.

Folge doch einfach Deinem Bauchgefühl,

LG,
Ylvabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fällt mir noch ein...

Antwort von ylvabella am 04.01.2015, 12:47 Uhr

... Dein Arzt hat Dir gesagt, Du würdest bis zu Deiner Periode keinen Eisprung haben?!?
Wie geht das denn? Ich dachte ohne den Gelbkörper der gesprungenen Eizelle wäre eine Regelblutung nicht möglich. Kein Eisprung=keine Periode.

In allem, was ich über eine Folgeschwangerschaft nach einer Fehlgeburt gelesen habe, hat man circa 2-4 Wochen nach der Fehlgeburt oder Ausschabung einen Eisprung.

Mir wurde bei meiner Beratung auch gesagt, das Frauen nach einer FG besonders fruchtbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.