Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmama2015 am 24.12.2019, 23:18 Uhr

Warten auf Periode nach FG

Ich hatte schon im Expertenforum gefragt, bin aber immer noch nicht schlauer. Hatte am 14.11. eine FG in der 7. SSW, die natürlich abgegangen ist. Seither warte ich auf meine Periode. Mein HCG Wert wurde nur einmal am 14. kontrolliert, danach nicht mehr. Nun hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Ich bin mir unschlüssig ob das noch Rest-HCG ist, oder eben eine neue Schwangerschaft. Rest-HCG würde doch darauf hindeuten, das nicht alles abgegangen ist. Ich mache mir Sorgen, dass ich eine Infektion bekomme. Symptome habe ich bisher allerdings keine. Hatte jemand schon mal die gleiche Situation? Dieses Jahr bekomme ich keinen Termin mehr beim FA und ein Notfall bin ich ja auch definitiv ist. Aber ist es nicht ungewöhnlich, dass nach der FG das HCG immernoch nicht gesunken ist?

 
8 Antworten:

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von AnneS. am 25.12.2019, 7:51 Uhr

Es werden ja viele gleich im folgezyklus schwanger. Falls du noch einen Test hast mach den nach 2 Tagen und schau ob er dann stärker ist dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eine folgeschwangerschaft hoch. Blut kannst du dir zwischen den Feiertagen auch vom Hausarzt nehmen lassen und dem hcg bestimmen. Ich würd aber denken dass du wieder schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von Erstlingsmama2015 am 25.12.2019, 8:10 Uhr

Ich habe innerhalb von 3 Tagen bere s zwei Tests gemacht, die beide gleich stark (also fett positiv) waren. Vielleicht deutet das auch eher auf Rest-HCG hin? Hausarzt habe ich keinen, da ich erst neu in der Stadt bin. Aber wenn sich jetzt bis Anfang des Jahres nichts tut, werde ich einen FA aufsuchen. Mich macht nur die Ungewissheit verrückt. Warten ist nicht so meine Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von Meike789 am 25.12.2019, 8:24 Uhr

Gerade das Rest-HCG sinkt sehr langsam. Hat bei meiner Fehlgeburt auch ewig gedauert.

Ich würde weiter testen und wenn die Tests dann nicht negativ werden, im neuen Jahr zum Arzt und kontrollieren lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von Erstlingsmama2015 am 25.12.2019, 8:34 Uhr

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis das Rest HCG gefallen ist und wie hoch war Dein Ausgangswert? Ich kenne nur Frauen, bei denen nach spätestens 4 Wochen wieder alles raus war und mein Ausgangswert war auch nur 2200. Meine größte Angst ist, dass eine Infektion unbemerkt bleibt. Oder hätte ich dann in jedem Fall Schmerzen/Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von Juli885 am 25.12.2019, 9:24 Uhr

Hallo Erstlingsmama,

ich an deiner Stelle würde mich in der Ambulanz vom KH untersuchen lassen. Ultraschall und Blutwerte.
Hattest du denn im Vorfeld ein Ultraschall machen lassen? War klar das die Ss richtig eingenistet war?
Bei 2200 sollte der HCG nicht mehr sehr hoch sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von Erstlingsmama2015 am 25.12.2019, 11:13 Uhr

Ne, ich bin nun definitiv kein Notfall. In der 7. SSw beim ersten US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Aber das heißt ja trotzdem richtig eingenistet. Und für eine ELSS müsste ich 6 Wochen nach der FG doch irgendwelche Anzeichen haben, oder? Es wurde aber eben „nur“ per Ultraschall geguckt, ob alles raus ist. Vielleicht habe ich ja wirklich so großes Glück, dass ich doch schon wieder schwanger bin. Kriege halt nur die Angst nicht aus dem Kopf, dass da noch Reste in der Gebärmutter übersehen wurden, die weiter HCG produzieren. Auf der anderen Seite war sich meine Ärztin sehr sicher, dass da alles abgegangen ist. Spooky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von Meike789 am 25.12.2019, 16:30 Uhr

Der Wert war, als die Fehlgeburt los ging, bei 5000. Das war Anfang November. Dann war er sehr schnell bei 43, aber dann hat es sich noch zwei oder drei Wochen gezogen, bis er unter 2 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Periode nach FG

Antwort von Erstlingsmama2015 am 25.12.2019, 21:45 Uhr

Ok, darf ich nochmal fragen, wie viele Wochen es dann insgesamt gedauert hat, bis der Wert unter 2 war? Ich weiß, dass der Wert wohl bei jeder Frau unterschiedlich schnell sinkt, aber mir kommt das für diesen niedrigen Wert echt ewig lange vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nach FG periode kommt nicht

Hatte vor 40 tagen eine Fehlgeburt mit normalen abgang ohne AS. Naja und meine periode kommt einfach nicht...werde schon sauer ....naja und den zyklustee kann ich nicht mehr sehen . Hab jetzt paar Tage lang basaltempi gemessen ( hab davor das nie gemacht ) kammst das jemand ...

von Natalie8691 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwache Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, nach einer Fehlgeburt im Oktober möchten wir nach der ersten Periode nach Fg wieder schwanger werden. 5 Wochen nach Fg haben nun leichte Schmierblutungen eingesetzt. Mache mir Sorgen, weil es keine richtige Periodenblutung ist. Kennt das jemand von euch und ...

von Vision87 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode - Symptome nach Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen ja eigentlich typische Regelschmerzen hatte und kurz darauf einen positiven Ovu, habe ich heute nach fast zwei Jahren wieder meine Tage bekommen. Ganz schön komisch. Gestern hatte ich eher grippeartige Symptome (Übelkeit, ...

von Lamato 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Rosa zervix nach Periode

Hey Mädels, Ich hatte ja leicht positive Tests- die nie stärker wurden. Nun fing meine Periode mit hellrosa schmierblutung an, dann wurde es aber -so würde ich es sehen- meine Periode! Allerdings einen Tag zu kurz und gestern war nichts mehr, heute allerdings rosa zervix.. ...

von Ole15 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger ohne Periode und trotz Stillens

Hallo zusammen, wer hier ist schon mal schwanger geworden trotz Stillens und trotz dem, dass sie noch nicht die Periode wieder hatte? Mit Stillen meine ich regelmäßiges Stillen und nicht nur 1-2 Mal pro Tag. Danke schon mal für die ...

von Lamato 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung oder Periode?!?

Also ich bin aktuell sowas von verwirrt... Diesen Zyklus hatte ich schon gleich nach dem Eisprung ein ziemlich gutes Gefühl Am Samstag hätte ich meine Periode bekommen sollen. Hab aber seither nur eine minimale Blutung welche sich nur ...

von LucaLea 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

baldige Periode oder SS

hatte am freitag eine schmierblutung und heute ZT 33 eine gaanz leichte blutung. um den ZT 23 hatte ich eventuell meinen ES. läuft alles auf eine baldige Periode aus oder doch vl eine Schwangerschaft?

von lizz1812 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wann wieder Periode/ Eisprung?

Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ich Stille sie tagsüber noch 2x und nachts 2-3x. 5 Monate lang habe ich mit Stillpille (östrogenfrei) verhütet und seit 5 Wochen hab ich sie aufgrund auftretender Nebenwirkungen ...

von Hope2018 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus

Hallo zusammen, Ich hab da ein kleines Anliegen und hoffe mir kann weiter geholfen werden. Ich hätte um den 28.April meine Periode bekommen sollen aber ist bis jetzt immernoch nichts da. Eine ss schließe ich aus weil es GV nur mit Verhütung gab (Kondom). Ab 29. Also ...

von Noname5678 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

1. Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen Ich hatte genau vor 4 Wochen eine Ausschabung. Gestern habe ich leichte Blutung bekommen. Heute Vormittag war nichts mehr. Ab Nachmittag wieder ne leichte Blutung mit Mini gewebestücke drin. Im US war heute zu sehen dass die Gebärmutterschleimhaut etwas dünner ...

von Tassevontee 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.