Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jandra92 am 24.12.2019, 6:08 Uhr

Positiver Test 3 ab ins Krankenhaus?

Guten Morgen Leute :)

Ich habe mir am 25. November die Spirale ziehen lassen weil wir einen 2. Kleinen Zwerg haben wollten (der 1. Ist jetzt 2,5 Jahre alt)

Heute morgen habe ich den clearblue frühtest gemacht (Anhang) und da stand wie ihr seht direkt Schwanger < 3

Jetzt hat natürlich dooferweise bis Januar kein Frauenarzt mehr auf. Ich hab aber einen Job in dem ich schwanger nicht mehr arbeiten darf und müsste jetzt ab 26. Dezember wieder zur Arbeit...

Würdet ihr dem Arbeitgeber erstmal einfach so sagen dass ihr schwanger seid und hoffen er glaub es oder würdet ihr heute ins Krankenhaus fahren um diese Bescheinigung zu bekommen? Machen die das oder sind die dann genervt wenn man wegen sowas an Heiligabend kommt

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Inna89 am 24.12.2019, 6:11 Uhr

Guten Morgen,

wie weit bist du. Herzlichen Glückwunsch. Gott macht wunderbare Dinge. Welche Beruf arbeitest du? Würde es beim Arzt abklären.

Ich könnte heute auch von Apotheke ein Frühtest test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von mari82 am 24.12.2019, 6:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ab ins Krankenhaus und Bestätigung holen!!
Dann bist sicher und dein Arbeitgeber kann dir gar nichts.

Ganz viele Grüsse und eine tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von KindlicheKaiserin am 24.12.2019, 7:33 Uhr

Also ich arbeite im KH auf einer Kinderstation.
Schwanger dürfen wir auch nicht mehr arbeiten.

Bei uns läuft es so ab: Man sagt der Stationsleitung bescheid. Dann darf man an kein Kind mehr ran (man macht dann nur Auffüllarbeiten etc).
Dann muss man zum Betriebsarzt zur Blutentnahme. Ein paar Tage später prüft der Arzt dann anhand der Blutergebnisse und des Arbeitsplatzes, ob man noch arbeiten darf.
Ich durfte es nicht und bekam ein Berufsverbot.

Ich weiss ja nicht wo du arbeitest.
Aber manche AG setzen einen dann auch woanders ein.

Ich habe meine Schwangerschaften dem AG immer erst nach der 12 Woche gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Meyla am 24.12.2019, 7:46 Uhr

Einfach anrufen. Diese Bescheinigung stellt eine Klinik meines Wissens nach NICHT aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Kristina94 am 24.12.2019, 7:50 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Als ich schwanger wurde, durfte ich auch direkt nicht mehr auf der Kinderstation arbeiten. Ich würde mir die Bescheinigung auch holen, ich hoffe aber das man dann schon was sieht. Mein FA hat mir erst die Bescheinigung gegeben als Herzaktionen zusehen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Jandra92 am 24.12.2019, 8:45 Uhr

Da die spirale erst ende November raus kam bin ich wahrscheinlich so in der 3. Woche, wenn überhaupt...

Ich arbeite in einer katzenpension, wo man teilweise auch schwer schleppen muss, Leitern hochsteigen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Jandra92 am 24.12.2019, 8:46 Uhr

Vielen dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Jandra92 am 24.12.2019, 8:47 Uhr

Also bei der ersten schwangerschaft wurde mir die Bescheinigung sofort ausgestellt (damals 3. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Meike789 am 24.12.2019, 9:32 Uhr

Ich würde mich auch erst mal erkundigen, ob der Arzt ne Vertretung hat. Es heißt ja auch immer, man soll nicht wegen allem in die Notaufnahme, weil die überlastet sind und alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Meyla am 24.12.2019, 17:03 Uhr

Richtig.

Unsere sieht aktuell aus wie ein Lazarett. Eine Frau, die dort aufschlägt um sich einen Schein ausstellen zu lassen, darf da nicht mit einem begeisterten Empfang rechnen.... dafür ist eine ZNA NICHT ZUSTÄNDIG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test < 3 ab ins Krankenhaus?

Antwort von Mrs_Capuccina am 25.12.2019, 1:40 Uhr

Ich glaub ich würde mich krank melden und am 27. dann sofort zur Vertretung des Hausarztes damit du vielleicht wenigstens erstmal ne offizielle Krankschreibung für 1-2Wochen bekommst. Einen Tag rückwirkend dürfen die Hausärzte ja ne AU ausstellen.

Wenn du für sowas über die Feiertage im KH aufläufst klatschen die Schwestern bestimmt Beifall vor Freude....nicht.

Alternativ hat aber eigentlich jeder Gyn für dringende Fälle ne Urlaubsvertretung. Da musst du mal bei deinem Gyn anrufen und die AB-ansage abhören. Gibt ja nun mal Schwangere die dringend jede Woche zum Arzt müssen.

So hätte ich es zu mindest gemacht, da ich auch ab positiven Test nicht mehr in meiner Abteilung hätte eingesetzt werden dürfen.
Oder du bist einfach ehrlich mit deinem Chef und erklärst ihm das die Möglichkeit besteht das du schwanger bist...kann mir eigentlich nicht vorstellen das man da auf soviel Unverständnis stößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.