Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliajansen am 05.11.2019, 11:11 Uhr

Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Hallo Ihr Lieben
Letzte Woche Donnerstag hatte ich leider einen Abort bei 5+2. Es hatte sich erst gar nicht eine Fruchthülle entwickelt. Ich habe normal abgeblutet und gestern einen Kontrolltermin gehabt. Da war alles gut. Meine FA meinte, man solle die nächste Periode abwarten und dann wieder probieren. Ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt-leider ohne Antwort.
Ich habe laut Ovu einen LH Anstieg und würde es tatsächlich gerne probieren-ohne die periode abzuwarten. Kann mir jemand von euch erklären wieso man eine periode abwarten soll?ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt sonst höher?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:-)

 
9 Antworten:

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von Rosarot38 am 05.11.2019, 12:41 Uhr

Ich glaube man kann sofort wieder starten. Nur manchmal baut sich direkt danach die Schleimhaut noch nicht richtig auf und es kann sich nicht ordentlich einnisten... aber ich glaube hier sind einige die nach Frühabort sofort wieder schwanger waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von ichwarsnicht am 05.11.2019, 12:48 Uhr

Nein. Du kannst sofort wieder starten. Ich hatte im August einen Frühabort auch Anfang der 6.Woche und wurde gleich wieder schwanger. Leider FG in der 10.SSW, aber das lag an einer Trisomie.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von Jasemine1983 am 05.11.2019, 13:17 Uhr

Dein Arzt geht natürlich auch auf Nummer sicher, und das ist für dich ja am Ende auch besser.
Es kann klappen, kann aber auch wie oben schon beschrieben durch eine unzureichende Schleimhaut nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von Juliajansen am 05.11.2019, 13:59 Uhr

Ok, verstehe . Es geht dabei also um die Schleimhaut, die sich gegebenenfalls noch nicht richtig aufbauen konnte-dadurch im schlimmsten Fall wieder zur Fehlgeburt führen kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von Mia8612 am 05.11.2019, 14:15 Uhr

Ich würde sofort wieder starten! Ich war nach einer FG in der 7. Woche sofort wieder schwanger. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von Nalli94 am 05.11.2019, 15:10 Uhr

Ich werde auch direkt weiter üben, hab aber auch das okay vom FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von ichwarsnicht am 05.11.2019, 15:27 Uhr

Kritisch wäre es, wenn du eine AS hast oder die Fehlgeburt unvollständig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von Juliajansen am 05.11.2019, 15:43 Uhr

Erstmal mein Beileid, dass du das auch erleben musstest:-(
Darf ich fragen wann deine Fehlgeburt war und wie weit du warst? Ich bin halt bisschen zwiegespalten...habe Angst, dass ich dadurch eine weitere Fehlgeburt auslöse-andererseits würde ich ungern warten. Mein Eisprung kündigt sich auch gerade an-nicht mal eine Woche nach der Fehlgeburt. Und das wäre ja wirklich arg früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Antwort von Nalli94 am 06.11.2019, 1:02 Uhr

Richtig abgegangen ist es erst vor vier Tagen, davor aber schon seit na Woche ca Blutungen.
War auch nicht die erste Fg, war leider lange falsch eingestellt mit meinen Medikamenten. Laut meiner FÄ ist eine Fg durch zu gering aufgebaute Schleimhaut weniger das Problem, meist nistet sich dann einfach nichts ein. Hormonell gesehen ist es in der Regel aber einfacher schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

"Periode" trotz Schwangerschaft

Hallo ihr lieben  Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte, evtl habt ihr aber Erfahrungen Nach einer Fehlgeburt im Sommer war ich mir sehr sicher, dass es wieder geklappt hat  Gestern Abend dann das bekannte Ziehen und Blut  Allerdings sehr anders  Sonst blute ich wie verrückt ...

von rose_dust 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft Test später positiv?

Hallo ihr Lieben, Einfach mal aus Interesse: ich habe bei meiner Tochter damals recht früh positiv getestet (Es+10), man sagt aber jede Schwangerschaft ist anders. Habt ihr tatsächlich schon einmal so unterschiedlich positiv getestet? Einmal sehr früh und bei einer erneuten ...

von Jennifer Mia 2017 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Verklebten Eileitern

Hallo Mamis, Ich bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Also, mein Mann und ich haben vor mehr als 3 Jahren angefangen zu üben. Nach 2 Jahren der Erfolglosigkeit habe ich meinen Frauenarzt ausgesucht. Überweisung für die Bauchspiegelung gemacht nachdem mein ...

von Sharo 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wir wollen Schwangerschaft #2

Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten auf meine Fragen zu einem erneuten Kinderwunsch bin. Erstmal zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und habe mit 29 Jahren meine zweieiigen Zwillingsjungs ...

von DoubleSoul 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen immer gleich?

Hallo ihr lieben Ich weiß grade nicht so genau was ich machen soll. Deswegen hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Vor knapp 3 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt im sehr frühen Stadium. 3 Monate ...

von Minnie Mouse 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Suche Erfahrungen aus 5. Schwangerschaftswoche

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert und hab auch etwas Angst, deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Hab nach einer FG einen tollen fast 2jährigen Sohn und wir wollten jetzt das zweite Kind in Angriff nehmen. Leider endete der erste Versuch von Kind 2 ...

von JuliMausi 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kennt sich wer mit den One Step Schwangerschaftstests aus ?

Huhu ihr Lieben, Ich bin heute bei ES + 13. An Zyklustag 21 war mein Ovutest positiv. Am 22. war er früh auch noch positiv und gegen Nachmittag dann Negativ. Meine App sagt, dass ich heute testen sollte. Der Test von One Step sagt eindeutig negativ. Die Tests waren dabei ...

von NadineSen 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Deutet das auf eine Schwangerschaft zu? Ich bin mir nicht sicher..

Also hallo erstmal alle zusammen! Ich bin neu hier undzwar hatte ich am 02.04.2019 den ersten Tag meiner letzten Periode laut eisprungberechner hätte ich am 17.4 oder am 18.4 meinen Eisprung. Hatte am 17.4 Ungeschützten GV Und paar Tage ...

von Helena_zula 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo undzwar wünschen wir uns seit einem halben Jahr ein zweiten Kind. Da ich davor die Pille genommen habe war mein Zyklus sehr unregelmäßig. Nach meinen Rechnungen sollte ich in 2-4 Tagen meine Periode bekommen. Jetzt habe ich vor 3 Tagen von clearblue den ultrafrühtest ...

von 3815 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Es+15 & Schwangerschaftstest negativ

Hallo ihr Lieben, ich hatte meinen ES laut wenig Zerfix und an dem Samstag wenig Blut und ul Schmerzen meinen ES oder an dem Sonntag. (16./17.03) Wir hatten am 14.03 ungeschützten GV und seitdem nicht mehr. Seit es+9 Teste ich aber er bleibt negativ... heute ist es+15 Und ...

von Luca_and_mom_19082018 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.