Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MsEtepetete am 01.09.2019, 23:26 Uhr

Wann bereit für zweites Kind?

Wir haben eine zweieinhalbjährige Tochter und langsam denke ich immer häufiger an ein 2. Kind. Ich habe da allerdings sehr gemischte Gefühle. Ich liebe meine Tochter innig, genieße jede einzelne Minute mit ihr. Das verstärkt einerseits meinen Kinderwunsch, wenn ich mir vorstelle, noch einmal ein so wunderbares Kind zu bekommen. Auch wäre ein Geschwisterchen natürlich schön für sie. Andererseits habe ich Sorge es zu bereuen, wenn plötzlich ein Baby "zwischen uns steht". Ich kenne die Sprichwörter a la "Geteilte Liebe ist doppelte Liebe" usw. Aber ich erinnere mich auch noch gut an den "Schock", als meine Tochter geboren war und mein Mann und ich gemerkt haben, dass wir nun so viel weniger Zeit füreinander haben. Eine erwachsene Beziehung kann so etwas schon verkraften, aber für ein Kind muss es doch ein riesiger Einschnitt sein, wenn plötzlich jemand da ist, der mindestens die Hälfte der Aufmerksamkeit fordert, wenn nicht mehr? Ich denke, letztendlich habe ich Angst, den jetzigen "perfekten" Zustand durch ein zweites Kind zu zerstören... Mich interessieren ehrliche Erfahrungsberichte. Ging/Geht es einigen von euch ähnlich oder habt ihr euch das 2. Kind genauso stark gewünscht wie das erste? Würdet ihr an meiner Stelle abwarten bis ich mir sicher bin, auch wenn es 10 Jahre dauert, oder "einfach machen" und darauf vertrauen, dass alles gut wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.