Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binche am 22.01.2019, 9:09 Uhr

Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein 2. kind. Unsere tochter ist mitlerweile 4 jahre alt. Seit etwas mehr als 2 jahre versuchen wir es. Gestern war meine jahreskontrolle beim fa. Darauf angesprochen hat er einen ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich unreife folikel habe. Jetzt vermutet er den pco syndrom. Natürlich muss ich jetzt die blutwerte noch abwarten und nächste woche nochmal vorbei gehen um zu schauen ob bei mir ein es stattfindet.
Bin sehr traurig über den befund, und frage mich ob für uns noch hoffnung besteht. Hat jemand erfahrung und wurde trotzdem schwanger? Auf was muss ich mich einstellen? Bin ratlos und traurig. Letztes jahr sah man nur bei einem eileiter ein par kleine flecken, und jetzt sind beide befallen .

Hat jmnd. Ähnliches erlebt?
Lg und danke

 
6 Antworten:

Re: Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Antwort von Bela66 am 22.01.2019, 9:31 Uhr

Hallo,

die häufigste Ursache für PCO ist Übergewicht. Falls (!) Du also Pfunde zuviel hast, kannst Du das Problem komplett loswerden, indem Du abnimmst. Du musst nicht klapperdürr werden, eine deutliche Abnahme reicht schon. Ich selbst bin auch erst das zweite Mal schwanger geworden, nachdem ich 14 Kilo abgenommen habe. Vorher hatte es jahrelang nicht mehr geklappt, aber danach ging's ganz schnell, inh. weniger Monate.

PCO kann man auch haben, wenn man normalgewichtig ist. Auch hier spielt aber die Lebensweise (Zucker, Fett, Bewegungsmangel) eine nachgewiesene Rolle.

PCO wird natürlich auch medikamentös behandelt. Hier ist die Erfolgsquote aber nicht so hoch, denn es wird nicht am eigentlichen Problem, sondern nur am Symptom herumgedoktert.

Ich würde das Ganze als Chance sehen, als Aufforderung des Lebens, Deinen Körper liebevoller zu behandeln und zu entlasten. Das geht über eine wertvolle (und trotzdem total leckere) Ernährung, aber auch über tägliche Bewegung. Die fällt nur anfangs schwer, irgendwann fängt es an, Spaß zu machen, und dann will man nicht mehr ohne.

Hormonelle Störungen kannst Du also selbst beeinflussen. Mach' das auch, und überlasse es nicht nur den Ärzten. Es ist eigentlich Deine Aufgabe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Antwort von Biesmie am 22.01.2019, 11:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch PCO (ohne übergewicht) mit leichter Insulinresistenz und bin mit Metformin schnell schwanger geworden. Vielleicht macht dir das ja Hoffnung :)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Antwort von Binche am 22.01.2019, 12:19 Uhr

Vielen dank für deine worte. Bin jetzt nicht unbedingt übergewichtig, aber habe mir auch vorgenommen mich gesünder zu ernähren. Ich hoffe sehr, dass es dadurch besser wird! Wie du sagt ist das eine chance, nicht nur aufs ss werden sondern auch abzunehmen.
Ich hoffe sehr dass es dadurch besser wird, wer nichts wagt der nichts gewinnt. Vielen dank für deine schilderung, deine worte motivieren mich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Antwort von Binche am 22.01.2019, 12:25 Uhr

Hallo, danke für deine antwort. Es freut mich das zu hören. Dann kann ich noch hoffen.
Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Antwort von Jani1988 am 22.01.2019, 18:02 Uhr

Bei einer PCO hat Man oft eine Insulinresistenz... falls du FB hast, such da mal nach den beiden Gruppen, dort gibt es viele
Tips!
Zb Ovaria und inositiol... ich habe 20kg abgenommen und dann hat es im ersten Monat mit Ovaria geklappt! Unreife Follikel
Hört sich dafür sehr passend an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Antwort von Binche am 22.01.2019, 18:43 Uhr

Danke jani1988, vielen dank für den tipp.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutests metformin pcos

Hilfe... Ich teste und teste aber immer nur eine leicht rosa Linie. Jeden Tag gleich. Gestern hätte laut rechnung mein ES sein sollen.Kontrolliere auch die Temperatur aber kann nix auswertbare erkennen. Zerfix ist meiner Meinung flüssiger geworden und ich hatte auch ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und (erneute) Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ja jetzt feststeht, dass ich doch nicht schwanger bin, geselle ich mich jetzt aber doch mal offiziell zu euch, weil ich anscheinend bereit für ein zweites Baby bin. Nun ja, zumindest emotional. :) Mal schauen, was mein Körper jetzt macht, denn ich ...

von Konfusius 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO , trotz regelmäßiger Periode ?

Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: ...

von Sonnenblume38oo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO- Syndrom bitte hilfe

Hallo ihr lieben. Ich melde mich nach langem mal wieder hier zurück.. vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und war zur Kontrolle wegen zu langem zyklus beim FA. Dort wurde Verdacht auf PCO geäußert. Am Freitag war ich zum blutabnehmen dort und heute kam dann die ...

von Khara 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

2. Kind mit PCO

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kind bekommen. Mia ist jetzt 14 Monate und es würde super passen. Bei mir wurde im August 14 PCO diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich darauf hin in die Kiwu-Praxis Würzburg. Im Oktober 15 waren wir dad ...

von Safa16 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kennt sich wer mit PCO aus ?

Hallo meine Lieben &587;&997; Nachdem mein Sohn drei Monate alt geworden ist, habe ich mir die Dreimonatsspritze geben lassen. Danach kam die Regel nicht mehr. Über Monate und Monate bin ich zu meinem ...

von 060615 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Verdacht auf PCO Syndrom

Hallo. Mädels ,ich war heute beim Frauenarzt zur Jährlichen Untersuchung. Da wir schon fast 1 Jahr üben habe ich sie drauf angesprochen,sie hatte einen Ultraschall gemacht;alles war top. Sie sagte meine Eierstöcke wären vergrössert und es sind Bläschen mit Flüssigkeit dran . ...

von weronika 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und PMS

Hallo Mädels ich habe 2 Fragen an diejenigen die PCO haben und an die die sich jeden Zyklus mit PMS rumschlagen müssen. 1. PCO: Wie genau wirkt sich das aus, also welche Symptome macht das? Bei mir besteht der Verdacht auf deshalb die Frage. 2. PMS: Stimmt mit mir ...

von Coco1981 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.