Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dina_pc am 19.01.2019, 16:19 Uhr

Adenomyosis +Pco

Hallo.

Ist jemand mit Adenomyosis uteri schwanger geworden auf dem natürlichen weg? Oder mit Künstliche befruchtung?

 
10 Antworten:

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von Dorobe84 am 19.01.2019, 21:48 Uhr

Hallo,
Ja ich!!
Mein zweiter Sohn kam 2011 auf die Welt, ein Jahr später wurde die Diagnose gestellt. Es ist rasch gewuchert und meine Gebärmutter sieht mittlerweile aus wie ein Schweizerkäse auf dem Ultraschall!
Mein Gyn sagte mir 2012 also wenn ich noch Kinder will dann jetzt. Denn man kann ja leider nicht sagen was mit den Eileitern ist.. Aber mein Partner wollte nicht...
Letztes Jahr hat mein Partner dann noch zugestimmt. Ich dachte das ich ihm das nie vergessen werde aber es ja sowieso nicht klappt... Dieses Jahr wollte ich mir die Spirale einsetzen lassen da ich keine Pille vertragen habe. Und massive Schmerzen hatte. Bisher hatte ich noch nicht meine Mens!
Ich bin tatsächlich im ersten Übungszyklus schwanger geworden!
Also gib die Hoffnung nicht auf?
Allerdings habe ich kein PCO! Hast du schmerzen willst jetzt loslegen oder es später? Nimmst du die Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von Dina_pc am 19.01.2019, 23:19 Uhr

Ich hab oft ein aufgeblähten Bauch und schmerzen wie bei Mens. Und ich habe auch Blutungen 2 mal im Monat ob es daran liegt weiß ich nicht und welche davon die Mens ist auch k.a ) ich hab 2017 meine 1 Tochter zu welt gebracht und 2018 im Oktober wurde es diagnostiziert ) und das kommische ist man hat es bis jc nicht mal erkannt) wir sind schon am üben. Und die pille will ich nicht nehmen .Und die Männliche Harmone sind auch ok allerdings stille ich noch aber der Milchhormon ist auch ok.und ich habe auch bemerkt das ich beide male keinen Eisprung hatte. HAST du auch Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von Dina_pc am 19.01.2019, 23:20 Uhr

Und ich bin 22 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von Dorobe84 am 20.01.2019, 12:11 Uhr

...also ich versteh nicht ganz, hast du auch in PCO?
...an deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen du stillst ja noch!!!
..da ist alles anderst, bei meinen ersten beiden habe ich meine Mens bekommen als ich komplett abgestillt habe. Und wie gesagt jetzt hab ich sie auch noch nicht (stille noch 2 mal in der Nacht und einmal am Tag).
Ich hab sonst sehr stark geblutet und hätte einfach am ES starke Schmerzen. Selbst mit starken Schmerzmittel.
Und Adenometriose stellt man eigentlich im einer Bauchspiegelung.
Ich glaube dein Arzt ist etwas voreilig mit seinen Aussagen. Warte mal ab bis du nicht mehr stillst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von calling am 21.01.2019, 16:01 Uhr

Ich habe auch Endometriose und mein rechter Eileiter ist verschlossen. Ich wurde deshalb an eine KiWu Klinik überwiesen. Ich hatte während meiner Mens immer sehr starke Schmerzen, also so als ob ich unten auseinander gerissen werde. Konnte dann weder reden noch gehen, musste stehen bleiben und mich irgendwo festhalten. Mein Arbeitskollege meinte immer, was würde so aussehen wie bei seiner Frau wenn sie eine Wehe hatte. Dabei habe ich kaum geblutet. Also hatte ich wohl nur eine sehr geringe Schleimhaut. Nun in der Klinik wurde dann ein Zyklus mit Clomifen gemacht, habe aber auch nur auf jeder Seite ein Follikel gebildet. Nach dem auslösen des ES kam dann die Einnahme von Progestan. Ich wurde in dem Zyklus nicht schwanger.
Unsere Klinik (habe mich dort aber auch so gar nicht wohl gefühlt) macht nach jedem Zyklus einen Monat Pause, hätten also im Dezember den 2. Versuch gestartet. Da hatten wir aber Urlaub gebucht und somit alles auf Januar verschoben. Im Urlaub hatte ich so ein komisches Gefühl (extreme Mens Schmerzen, aber nichts in Sicht) ich wusste auch nicht wann genau meine Periode einsetzt, da ja durch das Progestan der Zyklus zuvor verschoben war. Ich habe einen Test gemacht... Positiv!
Also ich bin tatsächlich auf natürliche Weise schwanger geworden. Ich denke durch das Progestan wurde bei mir irgendwie die Bildung der Gebärmutterschleimhaut angeregt (Bei mir wurde die Endo-Herde entfernt). Ich bin jetzt schwanger. Zwischendurch habe ich mensartige Schmerzen, aber das ist normal. Die Schmerzen, die ich durch die Endo hatte habe ich nicht! Ich wünsche dir alles Gute und gebe die Hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von Flirt am 14.02.2019, 23:08 Uhr

Hattest du eine Bauchspiegelung gemacht? Wenn nein, dann wundert es mich, denn die Diagnose Endometriose und auch Adenomyose kann man nur nach einer OP mit Gewebeuntersuchung stellen. Ansonsten ist es ein Verdacht. Und eine diagnostische OP finde ich gerade bei Kinderwunsch sehr wichtig. Du musst dich wissen, ob evtl deine Eileiter zu sind, was da so los ist usw. Dafür solltest du aber auch in ein Endometriosezentrum gehen. Ich schreib dir das, weil ich selber Adenomyose habe. Ich bin 30 und hatte bis vor 3 Jahren 5 OPs, bis ich im Endometriosezentrum angekommen bin und durch eine gute OP und danach Hormoneinnahme Besserung erfahren habe. Fast seit einem Jahr versuchen wir uns auch an der Umsetzung einer Schwangerschaft, bisher leider erfolglos. Habe auch oft viel Schmerzen und starke Blutungen.
Was mir gerade sehr hilft ist Osteopathie, das löst die ganze Spannung und hilft bei der Besserung. Magnesium hochdosiert ist auch ganz gut. Aber, wie gesagt, gerade weil du noch jung bist, würde ich das erst einmal richtig vom Spezialisten abchecken lassen, ob es wirklich so ist und wie stark aufgeprägt. Denn sonst vergeudest zu Zeit und nimmst mehr Schmerzen und Stress in Kauf als nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 1:17 Uhr

Bei mir war das PCO sehr stark ausgeprägt. Ich hatte total viele Bläschen, leichtes Übergewicht, Behaarung am Körper und Insulinresitenz… mein Mann hatte zusätzlich schlechte Spermien. Wir hatten ein halbes Jahr mit Stimulation und Geschlechtsverkehr nach Plan, 2 erfolglose Inseminationen. Metformin hab ich auch über 1 Jahr eingenommen und Clomifen hatte bei mir auch nicht angeschlagen, weshalb ich immer spritzen musste. Ende letzten Jahres bekam ich dann eine Bauchspiegelung, um Endometriose auszuschließen, bevor wir mit der teuren ICSI starten. Bei mir wurde übrigens gestichelt und sonst keine weiteren Diagnosen gefunden.
4 Wochen nach BS durfte ich positiv testen, nach langen 26 Zyklen. Dabei waren wir dabei auf die Blutung zu warten, damit wir mit der 1. ICSI starten können. Der Plan hing an der Pinnwand, die Rezepte lagen auf dem Tisch und das Geld bereits gespart beiseite.
Wir hatten Glück und konnten mit dem Geld dann viel fürs Baby einkaufen und sind gerade noch um die ICSI gekommen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 21:48 Uhr

Ich habe auch Endometriose und mein linker Eileiter ist verschlossen. Wir wurden daher im September an eine KiWu Klinik überwiesen.
Ich hatte während meiner Mens immer sehr starke Schmerzen. Das war immer am zweiten Tag und wehenartig (zumindest stelle ich mir das so vor) für 20 Sekunden. Konnte dann weder reden noch gehen, musste stehen bleiben und mich irgendwo festhalten. Mein Arbeitskollege meinte immer, was würde so aussehen wie bei seiner Frau wenn sie eine Wehe hatte. Dabei habe ich kaum geblutet. Also hatte ich wohl nur eine sehr geringe Schleimhaut. Nun in der Klinik wurde dann im Oktober ein Zyklus mit Clomifen gemacht, habe aber auch nur auf jeder Seite ein Follikel gebildet.
Nach dem auslösen des ES kam dann die Einnahme von Progestan. Ich wurde in dem Zyklus nicht schwanger.
Unsere Klinik (habe mich dort aber auch so gar nicht wohl gefühlt) macht nach jedem Zyklus einen Monat Pause, hätten also im Dezember den zweiten Versuch gestartet. Da hatten wir aber Urlaub gebucht und somit alles auf Januar verschoben. Nun am ersten Morgen im Urlaub, hatte ich so ein komisches Gefühl (extreme Mens Schmerzen, aber nichts in Sicht) ich wusste auch nicht wann genau meine Periode einsetzt, da ja durch das Progestan der Zyklus zuvor verschoben war.
Ich habe einen Test gemacht... Positiv! Also ich bin tatsächlich auf natürliche Weise schwanger geworden. Ich denke durch das Progestan wurde bei mir irgendwie die Bildung der Gebärmutterschleimhaut angeregt. Ich bin jetzt in der 24 Woche schwanger. Zwischendurch habe ich mensartige Schmerzen, aber das ist normal. Die Schmerzen, die ich durch die Endo hatte, habe ich nicht! Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von mervel am 11.03.2019, 0:25 Uhr

Ich habe selber unter Endometriose und Adenomyose gelitten und habe über Jahre sämtlich Behandlungen mitgemacht, unter anderem würde ich für ca. 6 Monate mit Hormonen behandelt also künstlich in die Wechseljahre versetzt was aber aus ca. 8 Monate lang danach Schmerzfrei sonst nicht gebracht hat. Danach war ich wieder zu unzähligen Untersuchungen bis mein damaliger Arzt mich zur Laser- Op geschickt hat. Danach war ich Beschwerde frei und wir haben mit IVF gestartet was aber leider auch nicht funktioniert hat. Nach der dritten Behandlung ist meine Beziehung gescheitert und ich habe mich Beruflich sehr engagiert so dass ich keine Zeit zum Grübeln hatte, in der Zeit habe ich mein Gewicht reduziert da ich durch die Hormone 25 kg zugenommen habe. Also habe ich von 95kg abgespeckt auf 63kg und dann auch meinen jetzigen Mann kennengelernt von dem ich nun ein fast 3 jährige Tochter habe und im Moment unser 2 Kind bekomme und das alles ohne Hilfe vom Doc. Ich denke dass es auch mit der inneren Einstellung zu tun hat und manchmal leider erst klappt wenn man sich von dem Wunsch verabschiedet hat. Ich wünsche Dir alles Glück da ich weiß was in Dir vorgeht. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adenomyosis +Pco

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 22:40 Uhr

Ich habe kurz nach Diagnosestellung eine Therapie mit Enatone Gyn Depot (künstliche Wechseljahre) gemacht und im Anschluss eine Sanierung per Bauchspiegelung in einer Spezialklinik. Die Verbreitung der Endo war großflächig im gesamten Bauchraum.
Danach die Valette im Dauerzyklus genommen. Diese vertrug ich schlecht, also abgesetzt und seitdem ist meine Endometriose bis dieses Jahr unbehandelt gewesen, da ich mich Therapien verweigert habe.
Ich wurde 2016 erstmals schwanger, das ist unser großer Sohn, dann im Dez. 2017 schwanger - Eileiterschwangerschaft mit Not Op kurz vor Weihnachten. Dann schwanger Februar 2017 -Spontanabort im März. Dieses Jahr schwanger im Januar, Spontanabort. Seitdem nehme ich die Visanne im Langzeitzyklus zur Behandlung der Endo, habe aber mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Endometriose kann Schwangerschaft erschweren, muss es aber nicht zwangsläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutests metformin pcos

Hilfe... Ich teste und teste aber immer nur eine leicht rosa Linie. Jeden Tag gleich. Gestern hätte laut rechnung mein ES sein sollen.Kontrolliere auch die Temperatur aber kann nix auswertbare erkennen. Zerfix ist meiner Meinung flüssiger geworden und ich hatte auch ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Adenomyosis

Hallo.. ich hätte da paar fragen an euch :* Es ist so das ich Adenomyosis Uteri habe ( wurde vor kurzem entdeckr ) und jc bin ich in sorge und Krieg kein auge zu.Ich habe auch eine tochter.und bin 22 jahre alt. Kann man durch diese Krankheit schwanger werden?Ist von euch ...

von Dina_pc 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adenomyosis

PCOS und (erneute) Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ja jetzt feststeht, dass ich doch nicht schwanger bin, geselle ich mich jetzt aber doch mal offiziell zu euch, weil ich anscheinend bereit für ein zweites Baby bin. Nun ja, zumindest emotional. :) Mal schauen, was mein Körper jetzt macht, denn ich ...

von Konfusius 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Adenomyosis +Pco

Hallo, Ich bin trotz pco auf den normalen weg schwanger geworen und habe vor jahr mein Baby entbunden.Und jc nach einem jahr stellt es sich heraus das ich ein Adenomyosis habe.Hat da jemanf Erfahrung? IST wer trotz dieser Diagnose schwanger geworden? Oh gott ich drehe ...

von Dina_pc 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Adenomyosis

PCO , trotz regelmäßiger Periode ?

Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: ...

von Sonnenblume38oo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO- Syndrom bitte hilfe

Hallo ihr lieben. Ich melde mich nach langem mal wieder hier zurück.. vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und war zur Kontrolle wegen zu langem zyklus beim FA. Dort wurde Verdacht auf PCO geäußert. Am Freitag war ich zum blutabnehmen dort und heute kam dann die ...

von Khara 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

2. Kind mit PCO

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kind bekommen. Mia ist jetzt 14 Monate und es würde super passen. Bei mir wurde im August 14 PCO diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich darauf hin in die Kiwu-Praxis Würzburg. Im Oktober 15 waren wir dad ...

von Safa16 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kennt sich wer mit PCO aus ?

Hallo meine Lieben &587;&997; Nachdem mein Sohn drei Monate alt geworden ist, habe ich mir die Dreimonatsspritze geben lassen. Danach kam die Regel nicht mehr. Über Monate und Monate bin ich zu meinem ...

von 060615 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.