Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaxoxo am 02.10.2018, 22:40 Uhr

Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Ich bin neu hier und quetsche mich einfach mal rein, weiss leider nicht so recht wo ich hingehöre
Ich bin junge 20 Jahre und Mutter von 2 wundervollen Jungs (3j. / 15 Monate)
Freitag habe ich die stillpille abgesetzt weil mir ein Tag vorher so komisch würde
Mir war übel und flau und kühl etc.
Wie in der ss beim Kleinen.
Nun den Stille ich seid einem Monat nicht mehr daher kann ich ruhig umsteigen auf eine normale.
Nun warte ich vergebens auf eine Abbruchblutung.
Tests fielen negativ aus was mich eigentlich beruhigte andererseits hab ich mich jetzt ein paar Tage damit auseinander gesetzt und bin nun doch etwas betrübt
Jetzt schleicht sich mir doch das Verlangen ein noch ein Kleines Wunder zu bekommen.
Und ich weiss nicht so recht damit umzugehen? Soll ich jetzt ? Dann kann ich mich danach "auf mich konzentrieren" oder lieber in 10 Jahren? Kann ich so lange warten?
Kurz dazu gehangen finanziell geht es uns gut.
Ich wusste einfach nicht wohin mit meinem Gedanken und fand immer das hier alle so lieb miteinander umgehen.
In meinem näheren Umfeld habe ich Angst mich für diesen Gedanken rechtfertigen zu müssen.
Beim kleinen Freunde sich alle noch aber ich bin eben sehr jung und weiss nunmal wie die Gesellschaft denkt.
Ich hätte schon gerne nochmal einen Krümel im Bauch.
Möchte allerdings auch nicht dem Klischee der teenie Mütter nachkommen
Hilfe.. was denkt ihr

 
12 Antworten:

Re: Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Antwort von lilke am 02.10.2018, 23:01 Uhr

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich das schon von ein paar Lebensumstände abhängig machen. Ja, du bist noch sehr jung und natürlich hast du noch locker 20 Jahre Zeit für ein weiteres Kind ;) Ja, schwer vorzustellen mit 20, aber trotzdem so.

Überlege dir, wie du dir die Zukunft mit drei Kindern vorstellst.

Willst du irgendwann arbeiten? Hast du eine Ausbildung, so dass du dich ggf auch selbst über Wasser halten könntest? Ich meine damit nicht primär den Scheidungsfall, sondern es kann auch immer Mal ein Unfall passieren und dann solltest du auch selbst verdienen können.

Wenn du noch keine Ausbildung/Arbeit hast, würde ICH persönlich das vor dem nächsten Kind angehen, denn nochmal ein Kind heißt ja wahrscheinlich, dass du frühestens in drei, vier Jahren ansonsten damit anfängst. Mit Mitte 20 wird es irgendwann schwer, eine Ausbildung zu finden, mit drei Kindern dann erst Recht.

Aber klar, den Kinderwunsch kann hier sicher jede nachvollziehen. Zeitdruck hast du da aber jetzt wirklich nicht. ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Antwort von Lilaxoxo am 02.10.2018, 23:06 Uhr

Huhu danke für deine Antwort.
Das wären auch meine Gedanken.
Ich weiss gerade nicht was richtig oder falsch ist, arbeiten war ich zwischenzeitlich.
Falls er tot sein sollte was ich mal nicht hoffe grr
Dann wäre ich abgesichert so das eine gewisse Zeit nicht das Problem wäre, ich stehe in sämtlichen Versicherungen drin.
Jetzt steht es für mich Kopf gegen Herz.
Ist es so Banal? Ach man.. Ich weiss auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Antwort von lilke am 02.10.2018, 23:16 Uhr

Ja, am Ende ist es so banal ;) Immer, egal wie alt man ist ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was möchte denn ER

Antwort von mellomania am 03.10.2018, 7:55 Uhr

ich kann das irgendwie verstehen, dass du noch eines möchtest. hier ja auch. ABER ich war bewusst nicht so jung. das erste mit 30, das zweite mit 33 und nun bin ich 38 und wir basteln am dritten. uns war wichtig, alles abzusichern VORHER. also ausbildung, arbeit, haus. das alles. bin fest drin im job und wir haben nun gemeinsam entschieden, ein drittes zu bkeommen. dass es nicht mehr so schnell geht wie bei den andren war mir klar, aber doof ist es schon immer zu hibbeln etc.
ich lesen leider gar nix über die wünsche des vaters. habt ihr die beiden gemeinsam? was sagt er über ein 3.? finanziell abgesichert ist ja gut, aber DU musst ja auch zurechtkommen. hast du ausbildung und arbeit? also außer den kindern noch eine aufgabe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch eine Ausbildung?

Antwort von Astrid am 03.10.2018, 16:28 Uhr

Kinderwunsch ist etwas Schönes und Normales. Aber Du solltest nicht nur (im wahrsten Sinne des Wortes) den Bauch reden lassen, sondern auch den Kopf. Eine junge Frau ohne Ausbildung und ohne Job ist völlig auf den Partner angewiesen. Das Leben ist sehr lang, man weiß nie, was kommt. Du kannst eines Tages allein da stehen (durch Krankheit, Unfall, Trennung usw.). Und eine Frau ohne Ausbildung hat hierzulande keine Chance auf einen guten Arbeitsplatz, sondern kann nur Hilfstätigkeiten machen. Kinder aber sind teuer und möchten auch so schöne Sachen und Hobbys, wie andere Kinder.

Manchmal benutzen junge Frauen (unbewusst) ein Baby, um nicht auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Vielleicht hast Du etwas Lebensangst und bist lieber Mutter, statt etwas für Deine Zukunft zu tun...? Lernen ist natürlich anstrengend, aber es ist auch für Deine Kinder das Beste, was Du tun kannst. Sei ein Vorbild für sie!

Ich würde einen Schulabschluss machen (falls nicht geschehen) und mich weiter qualifizieren. Da ja genug Geld da ist, könnt Ihr eine Kinderkrippe oder Tagesmutter nutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch eine Ausbildung?

Antwort von Lilaxoxo am 03.10.2018, 18:05 Uhr

Hallo danke für deine trotzdem freundliche Antwort in einem anderen Forum hat mich eine Mutter komplett zerrupft.
Das war doch eher nur ein momentgedanke.
Ich habe einen Hauptschulabschluss gemacht mit 2,4 Da war ich Grad mit dem großen schwanger.
Als er da war bin ich Abends in einem Restaurant eines Hotels arbeiten gegangen und habe nebenbei ab und an geputzt.
Ich habe keine Angst im Gegenteil.
Nun hat sich der Gedanke wieder aufgelöst und ich möchte meinem eigentlichen Plan weiter nachgehen und jetzt bei der abendschule meine mittlere Reife nachholen um dann was besseres machen zu können.
Trotzdem danke dass ich meine Gedanken hier einmal los lassen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du brauchst dafür aber nicht unbedingt eine abendschule

Antwort von mellomania am 03.10.2018, 21:36 Uhr

um den hauptschulabschluss oder den realschulabschluss nachmachen zu können.

du kannst für dich lernen, mit den büchern vom "pauker" wo alle musterprüfungen drin sind und dann über die sogenannte schulfremdenprüfung diese zu machen. wenn du da weitere infos möchtest (wenn es Baden-württemberg betrifft) kannst du mir gerne schreiben. ob es das nämlich in andren bundesländern auch gibt, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Erfolg!

Antwort von lilke am 03.10.2018, 21:53 Uhr

Es erfordert viel Kraft einen Kinderwunsch der Vernunft wegen beiseite zu schieben. Ich denke, du hast einen guten Plan und du wirst deinen Weg gehen. Der Kinderwunsch wird dann auch irgendwann erfüllt werden.

Viel Erfolg!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Antwort von Sannip am 03.10.2018, 23:51 Uhr

Du bist 20 und hast ein 3 und 1 jährigen. Das Klischee hast du schon erfüllt. Lass sie doch alle reden. Wenn du dir das Kind wünscht, dann bekomm es. Du würdest es bereuen, dich nur wegen dem „Gerede“ der Leute anders zu entscheiden. Mach dein Leben nicht von irgendwelchen Menschen abhängig. Getratscht wird sowieso immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Antwort von Lilaxoxo am 03.10.2018, 23:55 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich Beweise doch sehr gerne anderen Leuten dass ich dem nicht angehöre.
Als wir den kleinen planten war ich 18.
Ich war diesbezüglich sehr selbst bewusst und sicher und habe mich nicht unterkriegen lassen.
Am Ende fanden es dann doch alle toll.
Nichts desto trotz sollte ich mir das mehrfach überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Antwort von dawn am 04.10.2018, 8:39 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe zwar nicht ganz so jung meiner ersten beiden bekommen (21 und 25 Jahre), aber ich hatte zum damaligen Zeitpunkt eine Ausbildung- mit der ich rein gar nichts anfangen konnte.
Mir wurde dann klar, dass ich meinen eigenen Weg gehen möchte, unabhängig sein, einen Anspruch an mich und die Welt zu haben. Ich habe dann mit zwei Kids eine weitere Ausbildung gemacht und das Abi nachgeholt und ich kann dir sagen, dass es nicht einfach ist, zeitweise war ich sogar alleinerziehend, aber es ist alles machbar! Natürlich ist es der leichtere Weg, erst die Schule vernünftig zu beenden und dann eine Lehre zu machen, aber das Leben läuft nun mal nicht immer nach Plan A. Du hast zwei kleine Mäuse und noch alle Zeit der Welt, genieße die Zeit, konzentriere dich auf deine schulischen Pläne und dann schau weiter. Ich hab am Ende noch studiert und nun mit über 30 planen wir einen Nachzügler, dass ist doch auch was schönes, die anderen beiden sind dann schon groß und du darfst die Zeit nochmal ganz in Ruhe genießen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Antwort von Sannip am 04.10.2018, 14:38 Uhr

Das solltest du auf jeden Fall. Ich kenne deine persönliche und berufliche Situation nicht, daher habe ich mir den Standardvortrag über erst mal arbeiten gehen und was aufbauen und so geklemmt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dir darüber schon im Klaren bist. Natürlich ist es nicht optimal, wenn man sich finanziell nicht selbst versorgen kann und auf Hilfe auch bei Betreuung und so angewiesen ist. Zum Glück leben wir aber in einem Staat, der so was auffängt. Und wie gesagt, das Gerede wär das Letzte worüber ich mir Gedanken machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - aber erst neuen Job angenommen :(

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig. Vorweg: Ich bin 34 und habe bereits einen Sohn, der im Oktober 2 wird. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich habe vor der Elternzeit im Einzelhandel gearbeitet und dann nach einem Jahr gekündigt, da ich aufgrund ...

von NataliaBabyWunsch 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Stillkind

Hallo ihr Lieben, ich bin Mutter eines 26 Monate alten Sohnes, den ich jeden Morgen nach dem Aufwachen noch 1x stille. Dieses Ritual finden wir beide sehr schön. Jedoch haben wir den Wunsch nach einem 2. Kind. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (26-28 Tage) und laut ...

von Hötti 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch doch alles läuft schief

Guten Abend. Ich habe ein anliegen. Ich habe einen sohn der 2 jahre alt ist und seit 20 monaten probieren wir es auf ein zweites. Nach wunsch hin wurde vor 2 monaten bei mir eine Gebärmutterspiegelung und eine bauchspiegelung gemacht, mit Entfernung einer Endometrioseherde und ...

von Maus1718 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuten Kinderwunsch offenbaren ?

Hallo, Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, und zwar, ob Ihr anderen - ggf auf Nachfrage - von Eurem weiteren Kinderwunsch erzählt? Ich bin da gerade unsicher. Vollkommen Fremden, die man irgendwo unterwegs trifft und mit denen man so ein kurzes Gespräch führt, sage ...

von netti79 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Wechsejahre

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (2 und 4 Jahre alt). Seit 9 Monaten sind wir dabei, für ein drittes Kind zu üben. Bei unseren beiden hat es jeweils im 1. ÜZ trotz nur eines vorhandenen Eileiters geklappt. Mein Zyklus war immer superpünktlich. Seit ...

von Nace22 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich war schon lange nicht mehr hier. Ich bin 33 Jahre jung und habe bereits zwei tolle Jungs (6,5 und 5 Jahre). Seit kurzem kommt aber immer öfter der Wunsch nach einem dritten Kind. Ich bin etwas ratlos, was soll ich machen??! Der Verstand sagt nein aber das ...

von rockalevi 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ZT3 Blutabnahme Hormoncheck - Kinderwunsch will nicht klappen

Hallo, ich hatte an ZT3 (Periode war wieder vorbei) und nur 2 Tage wie Sturzblutung. Dann wurde an ZT3 Blut abgenommen, weil es bei mir nicht klappen will. Folgende Hormonwerte sind da: LH = 2,8 IU/l FSH = 13,7 IU/l 170E = 118 ng/l PROL = 20 ...

von Sandra123.4 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hallo in die Runde :) - zwischen Mut fassen und unglaublichem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig und darf dazu kommen, denn wir sind noch nicht am üben. Gerne würde ich mich ein bisschen vorstellen. Ich bin 27 Jahre und verheiratet mit dem ganz tollen Papa unserer Tochter (November 2014). Die SS von meiner ...

von Miramar07 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wie lange habt ihr nach einem Kaiserschnitt gewartet bis ihr es wieder versucht habt? Bei uns war es leider ein Notkaiserschnitt letzten Oktober, aber die Narbe verheilt gut. Meine Ärztin meinte, ich solle 1 Jahr warten. Meine Hebamme meinte 1,5 Jahre. Wie ...

von sanny178 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Abtreibung

Hallo ihr lieben, ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn und habe mich 2014 von seinem Papa getrennt. 2015 habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und auch zusammen gekommen. 2016 wurde ich blöderweiser Schwanger und wir, vorallem aber auch mein Partner war für eine ...

von Emma18 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.