Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 14.02.2006, 12:42 Uhr

Verhütungsmittel ja oder nein???

Hallo mädls,

Bin jetzt seit 2mon mama und habe am 17.2 einen FA Termin wegen Verhütung nun ich bin mir etwas unsicher will nämlich Ende dieses Jahr wollen wir wieder los legen mit Baby Nr.2;-))

Es heisst aber das ist normal ist wenn man die pille nimmt und dann für den Kiwu absetzt es in der regel 12-24mon evtl. dauern könnte bis man ss werden kann.

Hatte bei meine Nr 1 die 3monsprtize und danach hat es über 7mon gebraucht bis ich endlich ss wurde.

Könnt ihr mir da was empfehlen ausser gummis was den zyklus und einsprunge nicht beeinträchtig?

Lg Vikki

 
12 Antworten:

Re: Verhütungsmittel ja oder nein???

Antwort von Kroedi am 14.02.2006, 12:48 Uhr

Hallo,

bei uns war es genauso so, dass wir bald wieder "üben" wollten. Unsere Tochter ist im Nov. 2004 geboren und letzten August haben wir wieder angefangen mit dem Üben. Da ich bis Juli gestillt habe, war die Gefahr früher schwanger zu werden gleich Null (laut FA), da ich meine Tage in dieser Zeit nicht hatte. WIr haben uns dann für Kondome entschieden, aber meistens auch nur dann, wenn ich theoretisch die fruchtbaren Tage gehabt hätte... Stillst du denn?

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel ja oder nein???

Antwort von lucalara am 14.02.2006, 13:10 Uhr

Hallo,

schau doch mal unter

www.meinpersona.de

Vielleicht ist das was für Dich, kannst es ja bei Kinderwunsch auch benützen um die fruchtbaren Tage zu bestimmen.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel ja oder nein???

Antwort von schneckchen30 am 14.02.2006, 13:48 Uhr

Hallo Vikki,

also, bevor ich mit unserem Sohn schwanger geworden bin, habe ich 16 Jahre durchgehend die Pille genommen und war im 2. ÜZ schwanger. Der Arzt sagte mir auch vorher, dass es nichts mit der Pille zu tun hat, wie lange es dauert bis man schwanger wird.

Stillst Du denn? Dann würde ich mir keine Pille verschreiben lassen, obwohl es ja auch dafür Pillen gibt.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel ja oder nein???

Antwort von Sandy_74 am 14.02.2006, 13:49 Uhr

Also für mich kam nur die Pille wieder in Frage, die ich zur Zeit auch noch nehme, obwohl ich spätestens im Sommer wieder ss sein möchte, dann ist unsere Tochter nämlich 1 1/2 Jahre alt.

Es kann, wenn man die Pille nimmt, länger dauern, muss aber nicht so sein.

Bei meiner Tochter hat es 17 Monate (!!) nach 13jähriger, ununterbrochener Pilleneinnahme gedauert, bis ich endlich ss geworden bin.
Beim zweiten hingegen kann es laut meiner FÄ aber wesentlich schneller gehen, da ich ja jetzt noch nicht so lange wieder die Pille nehme (10 Monate).
Wenn man schonmal ss war, kann es sowieso schneller gehen, denn der Körper weiß ja nun, wie es geht ;-)

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an alle

Antwort von Fee21 am 14.02.2006, 14:11 Uhr

Hallo nochmal,

Nein ich stille nicht.
Und meine Mens ist auch schon wieder da:-))
mit der pille und 3monspritze hängt es auch oft zusammen weil dadurch der ES ausbleibt und der körper auch zeit braucht um sich wieder zu erholen.
Es kann nämlich nach aufhörn der pille die
ersten 3monate führen auch das man total fruchtbar ist und gleich schwanger wird.

Hat jemand mit den hamonstab erfahrung.

lg vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an alle

Antwort von Sandy_74 am 14.02.2006, 14:35 Uhr

Ich kenne eine, die trotz Hormonstab ungewollt ss geworden ist.
Meine Freundin bekommt die 3-Monats-Spritze, hat überhaupt keine Regel mehr und ist mit den Nebenwirkungen total unzufrieden.
Für mich ist die Pille einfach das sicherste und einfachste.
Dann dauert's halt wieder etwas länger (oder auch nicht!), auf ein paar Monate kommt's nicht an, so genau kann man das eben nicht planen.
Hauptsache, man hat schon ein gesundes Kind, lass das zweite Kind kommen, wann es will.
Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an alle

Antwort von düse am 14.02.2006, 15:28 Uhr

hi,

bei mir ist es ähnlich, kurz nach der Geburt habe ich mir wieder die Pille verschreiben lassen, eine wo nur Gestagene und kein Östrogen enthalten ist. Nach Absetzen dieser Pille kann man sofort wieder schwanger werden und ich habe die Pille Oktober abgesetzt, wobei Ende November ich meine Mens erst wieder bekommen hatte und nun sieht es aus als ob ich schwanger wäre (freu!)

Also ist die Pille nicht ganz so furchtbar!

alles Gute bei Deiner Entscheidung,
lieben Gruß´, Düse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stand kürzlich vor der gleichen Frage!

Antwort von el presinente am 14.02.2006, 16:29 Uhr

Hallo,
ich hab nach der Geburt meiner Tochter im Juli für 5 Monate die Pille genommen und wollte dann Anfang Januar eigentlich wechseln (wegen Migräne). Da wir aber im Sommer/Herbst die "Produktion" für Nummer 2 aufnehmen wollen haben wir beschlossen bis dahin mit Persona/Kondomen zu Verhüten. Es ist natürlich lang nicht so sicher wie die Pille aber ich messe zur Kontrolle noch zusätzlich Temp.! So hat mein Hormonhaushalt jede Menge Zeit sich einzupendeln und bis zum Sommer kann ich so prima meinen Zyklus kennenlernen! Also für uns ist das die optiomale Lösung!
Alles Gute, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel ja oder nein???

Antwort von MC2004 am 14.02.2006, 16:36 Uhr

Hallo,

ich habe nach der Geburt unserer Tochter und nach einer FG erst mit dem Nuva-Ring verhütet, hatte aber ständig Kopfschmerzen, hab dann einige Zeit wieder die Pille genommen, weiterhin Kopfschmerzen, mittlerweile verhüten wir mit Persona, Zyklusrechnen und auf den Schleim achten (fast NFP). Klappt ganz gut und falls es doch passieren sollte ist es für uns auch nicht schlimm.....
Wenn Persona für dich in Frage kommt probier es aus.

Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an alle

Antwort von Kroedi am 14.02.2006, 22:31 Uhr

Was ist denn der Hormonsta? Meint ihr das Implantat das 3 Jahre wirken soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel ja oder nein???

Antwort von Sassi1 am 14.02.2006, 23:23 Uhr

erkundige dich bei deinem FA mal nach der pille cerazette. oder lies mal darüber nach. das wäre eine alternative.

die anschaffung des persona-monitors lohnt sich für kurze zeit eigentlich nicht.

eine freundin von mir hat übrigens ohne unterbrechung weit über 10 jahre die pille genommen und war gleich im 2. ÜZ schwanger. ohne überhaupt fruchtbare tage auszurechnen o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Sohnemann war ich drei Wochen nach Absetzen der P. schwanger. ot

Antwort von eva+kids am 15.02.2006, 12:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.