Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877 am 20.05.2020, 8:23 Uhr

Utrogest Weichkapseln oral oder vaginal -Hilfe-

Hallo zusammen,

ich habe die Utrogest Kapseln bekommen von - Dr. Kade 200mg Weichkapseln -
im Beipackzetel steht das man die mit viel Wasser einnehmen soll, doch in der Praxis wurde mir gesagt das ich die vaginal einführen soll. Hat die jemand von euch auch oder was ähnliches? Hab ich vllt das falsche Präparat bekommen?
Muss heute damit beginnen..

 
6 Antworten:

Re: Utrogest Weichkapseln oral oder vaginal -Hilfe-

Antwort von Didi877 am 20.05.2020, 8:24 Uhr

S. Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Weichkapseln oral oder vaginal -Hilfe-

Antwort von nita83 am 20.05.2020, 8:56 Uhr

Ja nimm sie vaginal denn dann ist der Wirkstoff da wo er hingehört. Und es gibt kaum Nebenwirkungen oral sind diese nämlich echt heftig.
Ein Hinweis slipeinlagen verwenden denn das Träger Material schmiert und kommt wider raus..
Ich hab es in 7 Schwangerschaft immer vaginal genommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Weichkapseln oral oder vaginal -Hilfe-

Antwort von noah220819 am 20.05.2020, 8:56 Uhr

Man kann die oralen Kapseln auch vaginal einführen. War bei mir auch so.
Es gibt auch extra Kapseln für vaginal, die unterscheiden sich null und sind einfach nur teurer. Deswegen das orale Präparat für vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Weichkapseln oral oder vaginal -Hilfe-

Antwort von LaMadeira am 20.05.2020, 9:55 Uhr

immer vaginal nehmen... oral ist nicht zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Weichkapseln oral oder vaginal -Hilfe-

Antwort von Laylana am 20.05.2020, 12:52 Uhr

Nehme sie auch vaginal. Der Tipp mit den Slipeinlagen ist gut! Würde ich auch empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Weichkapseln oral oder vaginal -Hilfe-

Antwort von Didi877 am 20.05.2020, 18:55 Uhr

Vielen Dank Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

utrogestan, oral oder vaginal und wie lange?

Hallo Mädels, also wo fange ich an.ich schreib immer mal wieder kurz mit, bin dann meist zu frustriert und lass es dann wieder.somit kennen mich einige wahrscheinlich gar nicht also wir versuchen nun schon seid bald 2 Jahren schwanger (zum 2 Kind) zu werden. ich hab eine ...

von söcklein 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaginal, Utrogest

Utrogest Vaginal.....

Hallo! Jetzt nehme ich das Utrogest ja nur noch Vaginal. Bin heute bei ES+8 und hab seit vorgestern ja extreme SS-Anzeichen. Ich weiss das das Utrogest wenn man sie Oral nimmt, auch sollche Hinrgespinste erzeugt. Meine frage an euch...... Hat man diese Hirngespinste auch ...

von goldy 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaginal, Utrogest

Wer hat Erfahrungen mit utrogest

Hallo hat wer Erfahrung mit utrogest hab es heute vom Frauenarzt bekommen um meine Regel auszulösen. Hab davor mpa Gyn erhalten dies hat leider aber noch nicht funktioniert deshalb jetzt der Versuch mit utrogest wenn dies nicht hilft soll es für 12 Tage jeweils eine Tablette ...

von Owl6 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest/ Progesteron HILFE verwirrt?!

Ich habe heute meine erste Utrogest Vag eingenommen, mein Arzt hat sie verordnet da meine letzte zweite Hälfte nur 9 Tage hatte. Nun bin ich verwirrt, lt. FA soll ich ab ZT 7 beginnen, das ist bei mir ca 2 Wochen vor ES aber im Internet lese ich nur von Frauen die 2-3 Tage nach ...

von Melodie55 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest - und nun?

Hallo, ich suche euren Rat. Wir haben schon einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Es hat schnell geklappt mit dem schwanger werden. Seit über einem halben Jahr probieren wir es wieder. Ich war im Nov. 18 und Jan. 19 schon wieder kurz schwanger, leider ganz frühe Abgänge. Ich habe ...

von Mia8612 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit es+1 eine Mädel utrogest 200 vaginal ein abends aufgrund zweier Abgänge in drei Zyklen. Bin jetzt es+8 und seit drei Tagen Schmerzen mir die brüste so unglaublich, das ich schon in die Luft gehen könnte, wenn man sie nur streift. Kann das ...

von Jessi0811 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu utrogest und mönchspfeffer

So ihr lieben, Ich habe noch ein paar fragen. Ich hatte ja vor drei Monaten eine Fehlgeburt und da hatte ich sehr wahrscheinlich eine geplatzte gelbkörperhormon Zyste... (im Ultraschall war was zu erkenne aber drei Ärzte davon zwei Oberärzte waren sich nicht hundert ...

von Mädelsmama86 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und gks

Guten Morgen! Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, da ich den Verdacht hatte, eine Gelbkörperschwäche zu haben! Nun hatte ich diesen Zyklus Fa-Termin und dabei wurde festgestellt, dass ein Eisprung an ZT 15 stattgefunden hat, der progesteronwert in der 2. ...

von Camami 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Famenita 100mg/ Progesteron Oral oder vaginal einnehmen?

Hallo :) Ich bin heute zt 16 und mein ES steht wohl kurz davor,wenn er nicht schon gestern oder heute war. Würde dann jetzt gerne mit der Einnahme von famenita beginnen. Der da sagte 1 x abends einnehmen. Macht wohl sehr müde. Habe aber jetzt oft von vaginaler ...

von chrissy22 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginal

Utrogestan

Hallo zusammen Brauche ein bisschen Rat und Ermutigung... Ich habe gerade zwei Frühaborte in direkter Folge(ohne Periode dazwischen) hinter mir, die Abbruchblutung hat jeweils bei etwa 5+4 eingesetzt. Bei meinen zwei Kiddies hatte ich nie Probleme in der SS.. Nun merke ich, ...

von Stefania Navatti 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.