Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flips am 12.01.2006, 12:51 Uhr

Schilddrüse

Ich bin auch mal wieder da. Leider ist z.Zt. viel los.

Nun zur Schilddrüse: Ich schlag mich ja nun schon 1 Jahr mit langen Zyklen rum (40-60 Tage) und mein Fa meinte schon zu mir, ob denn mit der Schilddrüse alles okay ist. Ich hab ihm versichert, dass ich sie jährlich kontrollieren lasse. Heute habe ich die Ergebnisse meiner letzten Kontrolle vom Hausarzt bekommen. Mein TSH Wert ist zu hoch (4,9) und ich muss stärkere Tabletten nehmen. Mein HA meinte auch, dass die langen Zyklen davon kommen könnten. Wer weiss, wie lange der Wert schon nicht stimmt! Die vorletzte Kontrolle war im Herbst 2004. Oh man.

Wer hat denn auch Probleme mit der Schilddrüse? Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme, nur meine ewig langen Zyklen gehen mir auf dem Geist. Grade bei Kiwu ist das voll blöd!

LG flips

 
6 Antworten:

*hebdenfingerindiehöh*

Antwort von bdj am 12.01.2006, 13:03 Uhr

ich nehme thyronajod .... bei meiner ersten ss hat es so lange gedauert, weil keiner mir gesagt hatte bzw. wusste, dass was mit der schilddrüse nicht stimmt: geübt geübt ... fg ... und dann ne schilddrüsenentzündung (zum glück, sonst wäre da keiner drauf gekommen) ... nach der einnahme von thyronajod (natürlich nehme ich das täglich) war ich plöpp 6 wochen später ss ;-) ......

meine hausärztin achtet immer drauf, wenn ich mir die rezepte abhole... die sagen dann schon immer von selber... ab zur blutkontrolle (jedes jahr) ... da bin ich sehr froh drüber ;-)

drück dir die daumen, dass du dein problem in den griff bekommst und schnell ss wirst

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bdj

Antwort von flips am 12.01.2006, 13:14 Uhr

Ja, ich nehme auch Thyronajod, vorher die 75 und nun 100.

Mir sagt man auch immer schön Bescheid, wenn ich ein Rezept haben will. Beim letzten Mal (irgendwann im Herbst) auch wieder. Tja und nun bin ich gleich Anfang des Jahres hin.

Ich hoffe sehr, dass sich jetzt alles einpendelt. Ein regelmässiger Zyklus ist doch schon mal die Grundvoraussetzung...

Danke für Deine Daumen!

Lg flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flips

Antwort von verena017 am 12.01.2006, 16:31 Uhr

Hi!

Ich hab ne SD-Unterfunktion (Hashimoto) und hatte beim ersten Kind ähnliche Probleme wie du.

Mein TSH lag damals ungefähr im selben Bereich.
Mein HA hat mich damals 6 Monate falsch behandelt. Danach bin ich aus Eigeninitiative zu einem Endokrinologen.

Nach weiteren 6 Monaten war ich dann endlich richtig eingestellt und kurze Zeit später auch schwanger.

Daher mein Rat:
Suche dir schnellstens einen Endokrinologen!
Hausärzte kennen sich mit Sd-Erkrankungen kaum aus

Der Endo wird ein großes Blutbild machen, mit TSH, fT3 und fT4, dazu vermutlich noch die Antikörper der SD.

Der Arzt wird dich dann mit der richtigen Dosis einstellen. Dabei sollte er beachten, dass - falls du wirklich Hashimoto hast - der TSH-Wert bei Kinderwunsch zwischen 0,5 und 1,0 liegen sollte.

(Ich hab Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung der SD. Sie bildet Antikörper gegen sich selbst).

Wenn du willst, kannst du mich gerne anmailen. Ich kann dir dann auch mal nen Link zur Hashimoto-Seite geben...


Mit einer bestehenden Unterfunktion ist es fats unmöglich schwanger zu werden. Und falls du doch schwanger wirst, steigt das FG-Risiko....

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch meine Emailadresse

Antwort von verena017 am 12.01.2006, 16:32 Uhr

sundancer2002@aol.com

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OHNE TABLETTEN SS

Antwort von mama2x am 12.01.2006, 17:01 Uhr

hallo ich habe seit meiner kindheit eine schilddrüsen unterfunktion.
habe es nach der 1ss testen lassen wie es aussieht und er meinte ich habe s immer noch!

na gut er wunderte sich natürlich warum ich ss geworden bin.

er gab mir tabletten und nicht ma 2monate später wahr ich wieder sschwanger

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Sassi1 am 12.01.2006, 17:34 Uhr

die langen zyklen bei schilddrüsenstörungen liegen daran, dass frau keinen eisprung hat. deswegen wird es oft mit dem ss werden erstmal nichts oder dauert ewig lange. davon kann ich ein lied singen.
momentan versuchen die ärzte bei mir immer noch rauszufinden, ob es nun über- oder unterfunktion oder doch was ganz anderes ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.