Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami001 am 12.01.2006, 11:39 Uhr

Frage zu Mittelschmerz

Ich hab jetzt schon öfters den Ausdruck Mittelschmerz gelesen. Ich weiss nur das es irgendwas mit dem Eisprung zu tun hat. Ich hab auch seit der Schwangerschaft ab und zu so ein Ziehen im Unterleib ausserhalb meiner Periode. Ist das der Mittelschmerz, hab ich dann einen ES ? Klärt mich bitte mal auf.

LG Tami

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Mittelschmerz

Antwort von Mäuschen2004 am 12.01.2006, 11:44 Uhr

Huhu!

Der Mittelschmerz kommt dem Mensschmerz eigentlich recht gleich, bei mir zumindest. Mein Mittelschmerz äußert sich zu 90% beim ES bzw. kurz davor und ganz stark am Tag des ES. Parallel zu einer Tempkurve kann man das aber am genauesten erkennen und lernt seinen Körper auch besser kennen. :o)

Gruß,

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mittelschmerz

Antwort von bdj am 12.01.2006, 11:48 Uhr

kann mich dem nur anschließen... auch ich merke es als mensschmerz vor dem ES bis kurz vor dem ES (meist ist der schmerz dann schon weg)....

überlege doch mal, wann du genau diesen schmerz hast und wie lang dein zyklus ist.... das könnte dann auch schon ein wenig aufschluss geben, ob es der mittelschmerz ist...

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mittelschmerz

Antwort von natalina am 12.01.2006, 12:41 Uhr

Hallo Tami, also der Mittelschmerz heißt so, weil er in der Mitte des Zylusses auftritt und da für gewöhnlich der Eisprung in der Mitte des Zyklusses ist, kann man da seinen ES herausfinden. Allerdings habe ich MS auch manchmal am Anfang des Zyklusses und kurz bevor ich meine Mens bekomme. Also muss man sich da eben noch eines zweiten Hilfsmittels bedienen, also noch Temperatur messen oder Persona benutzen...

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.