Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 18.12.2005, 14:41 Uhr

Re:@Maximum

Das ist lieb von Dir mir soviel Mut zu machen, aber diese Gedanken trage ich schon länger mit mir umher, schon bevor meine Feundin schwanger wurde.

Natürlich bin ich traurig über meine Entscheidung, ich hätte wirklch gern noch ein Baby gehabt, wobei ich das ja nicht völlig ausschließe, vielleicht später mal. Gern würde ich nochmal die Geburt erleben und ein Neugeborenes in den Händen halten und an ihm schnüffeln ( sie riehen ja so unglaublich schön)

Weißt du wenn man auch nur einmal erlebt hat, dass dein Kind fast gestorben ist überlegt man es sich fünf mal, ob man wieder schwanger wird.
Und wir haben hatten ca. 5 mal die Situation.
Ich kann kein Frühchen sehen, weder im Fernsehen geschweige den in echt. Ich breche sofort in Tränen aus.

Ich kann oft nicht schlafen, weil alles hochkommt. Die Zeit wo ich Angst hatte schlafen zu gehen, weil ich Angst hatte, dass der Luca wieder Atemaussetzer hat und vorallem dann wenn der Monitor Alarm schlug und ich aus dem Schlaf gerissen werde und die Panik in mir hochsteigt und ich ins Kinderzimmer rüberrenne und nach Luca schreie und er da liegt das Teil piept und er blau um den Mund herum wird und ich histerisch schreie und ihn vor Panik schüttle. Man verliehrt die KOntrolle über sich, das Gefühl ist so schrecklich. Man weiß, wenn er gleich nicht anfängt zu atmen, dann ist es vorbei!!!!!! *wieder Tränen kullern*

Ich habe auch so viel im Krankenhaus gesehen als ich dort mit Luca war. So viele kranke Kinder, auch welche die es nicht geschafft haben und die Eltern daran zerbrochen sind. Ich möchte kein Risiko eingehen, dass es mir genauso ergeht.

Das ist mir einfach klar geworden.

Klar kann es gut gehen, aber was wenn nicht, wir haben zwei Mal das Glück gehabt und Luca ist jetzt gesund, aber ich würde in der Klapse landen wenn mir soetwas nochmal passiert oder gar schlimmer.

Und immerhin habe ich noch die Verantwortung hier für meine zwei Mäuse hier auch noch!!!

Ich bin psychisch nicht so stark um eine Fehlgeburt oder Schlimmeres wegzustecken, das ist mir einfach nach langem Überlegen klar geworden.

Bin sogar froh, dass es doch nicht so schnell geklappt hat, so hatte ich Zeit mir alles bewußt zu machen und an meiner Angst zu arbeiten und sie vorallem zu verarbeiten.

Ich hoffe, du verstehst, dass es wirklich der Grund ist, und es mit meiner Freundin nichts zu tun hat.
Ich hatte diese Angst auch schon am Anfang meines Kinderwunsches habe es aber sehr schnell verdrängt und mir eingeredet ich wäre darüber hinweg.

Mein Luca ist heute 18 Monate alt und es ist alles noch so frisch!

Ich denke schon, dass ich vielleicht doch mal dazu bereit bin, aber das wird noch etwas dauern. Auf alle Fälle nicht jetzt.

Danke für Deine Worte und ich hoffe so sehr für Dich, dass Dein innigster Wunsch in Erfüllung geht.

Ich werde immer wieder hier nach Dir sehen, was sich tut.



LG Johanna mit Lara und Luca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.