Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac am 17.01.2006, 16:32 Uhr

psychologie-profis hier?

hallo zusammen!

ich hab mal eine frage: irgendwo habe ich gehoert, dass die kinder nicht zu nah beianander sein sollten, da dadurch bestimmte psychologische stoerungen beguenstigt werden - sozusagen ein trigger-faktor. weiss da jemand mehr drueber und wie lange sollte man sich zwischen zwei babies denn zeit lassen?

danke
carolin

 
6 Antworten:

Re: psychologie-profis hier?

Antwort von Mamarina am 17.01.2006, 16:42 Uhr

Das würde mich jetzt aber auch interessieren!!! Hab ich noch nie was davon gehört, obwohl ich mal angefangen habe, Psychologie zu studieren, und nachher dann Sozialpädagogik studiert habe...

Kann das wirklich sein? Es kommt doch immer darauf an, was man dann aus der Sache macht, oder?

Was ist denn eine Trigger-Faktor *interessiertfrag*...

Hoffentlich stimmt es nicht, meine sind schon ganz schön nah beieinander *fg*. Aber ich denke, bei ihnen ist soweit noch alles normal *lach*

Liebe Grüße, und da bin ich jetzt auch echt gespannt...

Marina mit Luca und Nino (die genau 1,5 Jahre und 13 Tage auseinander sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychologie-profis hier?

Antwort von wudebaer am 17.01.2006, 17:46 Uhr

Das halte ich für Blödsinn. Meine sind 4 Jahre auseinander und die "triggern" sich hier den ganzen Tag *stöhn*
Es kommt wirklich auf die Kinder an, ob die harmonieren oder eher kämpfen. Da spielt für mich das Alter keine Rolle.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychologie-profis hier?

Antwort von Tamee&Jana am 17.01.2006, 18:26 Uhr

DAS habe ich auch noch nie gehört ... Es gibt doch etliche Mamis die im Abstand von sehr kurzer Zeit 2 Kinder auf die Welt gebracht haben ...

Mein FA hat nach der Geburt meiner Tochter auch nichts dergleichen erwähnt und ich denke das ein FA einen darauf aufmerksam machen würde?!

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von nilorac am 17.01.2006, 18:46 Uhr

mit trigger meine ich ausloeser - mir wurde gesagt, dass einige psychologische krankheiten dadurch eher ausgeloest werden... halte das aber persoenlich auch fuer bloedsinn - deshalb wollte ich mal hoeren, ob es hier im forum experten gibt.

lieber gruss
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychologie-profis hier?

Antwort von lucalara am 17.01.2006, 21:09 Uhr

Ich denke auch das das völliger Blödsinn ist. Meine zwei sind auch 1,5 Jahre auseinander und mir ist nichts ungewöhnliches an Ihnen aufgefallen.

Habe auch noch nichts davon gehört!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychologie-profis hier?

Antwort von Kriegerin am 18.01.2006, 0:44 Uhr

das ist käse, mit den krankheiten.
günstiger ist es manchmal, wenn die kinde so circa 3 jahre auseinander sind, sagt man. da 2-jährige gerade in einer etwas ..ich sag mal..*anspruchsvolleren * Phase stecken.

aber im prinzip gilt:
elterliche liebe und geborgenheit ist der beste schlüssel für eine glückliche und störungsfreie kindheit.

in diesem sinne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.