Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 03.03.2016, 11:36 Uhr

Progesteronwert lässt eher 1. Zh vermuten.

Hallo,

Ich habe nochmal in der Praxis von meinen fa gesprochen. Der Progesteronwert liegt bei 0,8.
Dieser Wert deutet auf die 1. Zh hin und ich gehe stark davon aus, dass am Freitag der neue Zyklus begonnen hat.

Was ich mich aber frage, immernoch, muss ich ab Freitag die zt zählen? Hab ja noch Progesteron am Wochenende genommen und somit ist die dicke Blutung erst am Dienstag durchgekommen.

Könnt ihr mir helfen? Eigentlich wollte ich mich nicht mehr damit beschäftigen, aber mich beschäftigt es doch ganz schön im Kopf. Brauche Gewissheit und mein fa ist im Urlaub.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Progesteronwert lässt eher 1. Zh vermuten.

Antwort von Nasti4 am 03.03.2016, 11:59 Uhr

Hm, das Problem ist, dass du das nie genau wissen wirst. Weil, es könnte noch deine 2. ZH gewesen sein aber dann hattest du bei diesen Wert keinen ES. Bin da echt überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nasti4

Antwort von leonmaus03 am 03.03.2016, 12:13 Uhr

Danke dir. Ja die Befürchtung habe ich auch.

Wenn ich dem Glauben würde, das ich noch in der 2 zh war, hätte ich kein Vertrauen mehr in die nfp. Also das würde heißen, dass man auf Temperatur messen, Ovus machen, Körperliche Symtome wie zs und mumu achten, scheißen kann. Und dem möchte ich nicht glauben!

Also gehe ich davon aus, dass ich am Freitag schon in einen neuen Zyklus begonnen habe.

Okay ich glaube ich mach das jetzt so: Am Freitag = zt 1,dann lass ich das Wochenende aus und fange erst wieder am Dienstag (wegen der Progesteron Einnahme) an zu zählen. Also bin ich heute zt 4.
Meinst du das kann ich so machen?

Meinst du das Progesteron ist wieder mit der richtig dollen Blutung ausgeschieden worden?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert lässt eher 1. Zh vermuten.

Antwort von Mine74 am 03.03.2016, 12:30 Uhr

Das müsstest du an der Temperatur merken. Die sinkt ja zur Mens hin bzw paar Tage später. Dann ist auch wieder weniger Progesteron im Blut. Die ch denke die 2 mal kann man auch nicht vH nicht gut davon sprechen, dass die nachwirken.

Nimmst du dann im nächsten Zyklus die Urtinktur und nach ES das Progesteron?
P.S. Ich würde Dienstag ZT 1 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert lässt eher 1. Zh vermuten.

Antwort von Nasti4 am 03.03.2016, 12:34 Uhr

Ich gehe davon aus, dass du einen ES hattest, aber zum Zeitpunkt der Blutabnahme das Progesteron schon gesunken ist. Ich würde auch Dienstag ZT 1 nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mine74

Antwort von leonmaus03 am 03.03.2016, 12:39 Uhr

Ja aber ich nehm die Tinktur den ganzen Zyklus, wie vorigen auch.
Ich hab noch so ca. 12 Progesteron tabletten. Aber die nehm ich erst ab 4 Tage nach positiven ovu zusätzlich Progesteron.

Temperatur messe ich diesen Zyklus nicht, deswegen weiß ich nicht ob die Temperatur wieder auf 36,2 (normal cl) gesunken ist.
Ich finde der Druck und zu wissen wie und was genau im zyklus grade abgeht oder abgehen sollte, ist nicht mehr so groß.
Das Nicht Messen hat mir doch schon eine neue oder die alte Lebensqualität zurückgegeben! Hätte ich vorher nie gedacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nehme Dienstag als 1. Zt, 1.3. Ist auch viel cooler;)

Antwort von leonmaus03 am 03.03.2016, 12:44 Uhr

Hihi 1.3.
Ja find ich super, kann man sich auch viel besser merken. Bin so vergesslich
Also Aktuelles Datum = zt.

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine74

Antwort von Mine74 am 03.03.2016, 13:10 Uhr

Ok. Ich werde die Urtinktur im nächsten Zyklus weglassen. Dafür aber Tempi doch noch weiter messen. Möchte sehen, ob sie überhaupt ne Auswirkung hat(te). Hatte ja immer regelmäßige Zyklen. Bin nur gespannt, ob ich dann auch so ne Bilderbuchkurve haben werde.
Progesteron kommt dann erst im übernächsten Zyklus.
Bereite mich also eher auf ein Januarbaby vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert lässt eher 1. Zh vermuten.

Antwort von Pattylabelle am 03.03.2016, 17:46 Uhr

Ich bin kein KiWu Doktor, aber frag doch mal die Spezialisten


Es ist nämlich so, dass Progesteron den ES verhindert! Siehe Wirkungsweise der Gestagen(Progesteron ist das selbe) Pille.


Ovus zeigen einen LH Anstieg, sagen aber nix darüber aus, ob das Ei gesprungen ist! Man kann auch mehrere Anläufe in einem Zyklus haben, bevor es WIRKLICH SPRINGT. Ich glaube die Mädels nehmen das Progesteron wenn die Tempi auf ES hindeutet (3 Tage Hochlage) und dann praktisch zu Unterstützung bis zu NMT, dann SsTest und wenn der negativ ist, absetzen, damit die Blutung kommt.

Falls ich Quatsch erzähle, bitte korrigieren, aber für mich wäre das so logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert lässt eher 1. Zh vermuten.

Antwort von leonmaus03 am 03.03.2016, 18:25 Uhr

Okay. Ist ja nicht so als wenn ich noch nicht auf die idee gekommen bin, einen Experten zu fragen. Die Aussage/Antwort die ich bekommen habe ist das ich warten soll bis mein fa wieder da ist und ihn fragen soll.

Ich weiß das das lh auch anläufe anzeigen kann. Aber nicht wenn alles andere zusammen passt. Also zs, mumu und Temperatur und Ovus. Wenn man dem nicht mehr trauen kann, frag ich mich warum man dann nur zwei Anzeichen laut nfp, Temperatur (3 höhere Werte auf 6 niedrige Werte) und zs oder mumu oder Ovus zum bestimmen eines es braucht.
Wenn darauf kein Verlass ist, dann war das was ich die letzten 12 Zyklen gemacht habe bullschitt. Nichts für ungut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert lässt eher 1. Zh vermuten.

Antwort von Pattylabelle am 03.03.2016, 19:40 Uhr

Entschuldigung dass ich eine Idee geäußert habe.

Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.