Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landei123 am 02.03.2016, 20:12 Uhr

Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Hallo die Damen,

ich, noch 35 und verheiratet, möchte mich gerne zu euch gesellen :-)
Wir haben zwei wunderbare Goldstücke von 4 und 1½ Jahren und würden jetzt gerne noch einmal nachlegen.
Aber, Wunsch und Wirklichkeit liegen noch weit auseinander. Seid November sind wir am üben und seitdem achte ich auch auf meinen Zyklus mittels ZS-Beobachtung und Ovus. Auch kündigt sich mein ES immer einige Tage davor durch super ZS, Übelkeit, Unterleibsziehen, und schließlich einen positiven Ovu an ... Dachte ich zumindest.
Und da ich nun glaube meinen Körper zu kennen, habe ich festgestellt, dass meine Mens immer 10 Tage nach dem ES eintrudelt. Und da das Ei so zwischen ZT 13 und 16 hüpft, habe ich eher kurze Zyklen von 23 bis 26 Tagen.
So, heute bin ich bei ZT 13 und mein „Bauchgefühl“ sagt mir seit gestern, die fruchtbare Zeit fängt an. Ovu (40er) war gestern mit einem schwachen Strich negativ, mein ZS nimmt deutlich Richtung fruchtbar zu, mir ist unterschwellig übel und es ziept und zwackt.
ABER, heute war ich wegen der kurzen zweiten Zyklushälfte beim Doc, eine neue FÄ hat mich untersucht und meinte alles top. GBS schön dick und durchblutet, hormonell also alles in Ordnung und das Ei wäre schon länger gesprungen. Hä? Außerdem meinte sie zu mir, in der Gebärmutter wäre Flüssigkeit und ich wäre untenherum sowieso sehr nass. Häää? Ich meine, kann ja sein, dass der ES schon war und ich mich mit meinem „Bauchgefühl“ bisher immer getäuscht habe.
Habe also die Welt nicht mehr verstanden und zuhause noch einen Ovu gemacht. Der war noch nicht positiv, zweite Linie aber schon deutlich stärker als gestern. Wie kann das sein? Hat die FÄ sich verguckt oder täusche ich mich total und der Ovu gestern war schon zu spät und der heute ist aus irgendeinem anderen Grund stärker?? Und mein ZS nimmt erst nach ES zu? Außerdem, wenn der ES sagen wir mal schon an ZT 11 war, hätte ich mit meiner zweiten kurzen Zyklushälfte einen Zyklus von nur 21 Tagen. Das ist doch zu kurz. Außerdem, wie kann man durch einen US sagen, dass hormonell alles in Ordnung ist?
Kann sein, dass ich wegen dieser Sache zu sehr durch den Wind bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, aber ich bin schon sehr gefrustet, dass der ES schon gewesen sein soll. Denn wegen Krankheit aller Mann sind wir schon länger nicht mehr zum Herzeln gekommen und dieser Durchgang wäre somit gelaufen.
So, das war jetzt ein langer Text, aber vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten, würde mich freuen!!

 
7 Antworten:

Re: Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Antwort von buburuza am 02.03.2016, 20:19 Uhr

Wenn deine Berechnung des ES stimmt, dann hast du eine recht kurze zweite ZH. Kann ein hormonelles Problem sein.
Wenn deine FÄ recht hat, dann wäre sie zweite ZH ok. Passt aber nicht zu drinen Beobachtungen.
Ob hormonell alles passt kann man nur mit einem Bluttest sagen.
Da würd ich drauf bestehen, notfalls beim Hausarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Antwort von Landei123 am 02.03.2016, 20:39 Uhr

Okay, danke für den Tipp mit dem Hausarzt,die Fä meinte,sowas würden sie erst nach einemJahr machen. Ich werde morgen auch nochmal einen Ovu machen,wenn der positiv wird kann ich ja wohl eher meinem Körper trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Antwort von buburuza am 02.03.2016, 20:45 Uhr

Ja, mach das. Wenn aber die mens dann wieder nach 10 Tagen kommt, dann ist die zweite ZH definitiv zu kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Antwort von Landei123 am 02.03.2016, 21:20 Uhr

Tja,die FÄ ist auf die 10 Tage gar nicht näher eingegangen und meinte, auch mit kurzen Zyklen kann man schwanger werden, schließlich hätte ich ja auch schon zwei Kinder... Da lief allerdings alles wie im Lehrbuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Antwort von buburuza am 03.03.2016, 7:40 Uhr

Kannst du dich denn erinnern, ob deine Zyklen vor den ersten Kindern auch so waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Antwort von Landei123 am 03.03.2016, 12:36 Uhr

Vorm ersten Kind hatte ich noch einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen und ES an ZT 14. Damals haben wir noch mit Persona verhütet, deswegen weiß ich das noch so genau. Nach Nr. 1 gabs leider eine FG, aber meiner Erinnerung nach war mir da mit dem Zyklus nix aufgefallen, hatte auch wieder gleich im ersten Versuch geklappt. Nach der FG war der Zyklus glaube ich erstmal etwas durcheinander, aber ziemlich schnell danach war ich im 2. Versuch mit Nr. 2 wieder schwanger und ging von einem erfolgreichen 26 Tage Zyklus aus mit ES auf jeden Fall vor ZT 14. Da haben wir auf mein "Bauchgefühl" gehört und das hatte richtig gelegen mit fruchtbarer Zeit und ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, neu hier und gleich eine lange Frage

Antwort von Landei123 am 03.03.2016, 12:41 Uhr

Und eben habe ich nochmal einen Ovu (TestaMed) gemacht, der ist fast positiv...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.