Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 02.03.2016, 11:53 Uhr

Minimens, nach 2 std weg. Dann Progesteron und danach richtig heftige Mens?

Hi ich schon wieder.

Ich habe mal eine Frage. Ich weiß nicht wann genau der Zyklus zählt.
Also am Freitag früh hatte ich wohl eine mini - Mens, nach ca. 2std war sie wieder weg. Ich war beim fa und habe ihn von den Schmierblutungen erzählt.
Ich sollte dann Progesteron nehmen. Hab ich dann übers Wochenende 3 tabletten genommen. Am Sonntag war die letzte Einnahme. Gestern kam sie dann richtig durch mit allem drum und dran.

Jetzt frag ich mich wann der Zyklus jetzt begonnen hat, Freitag oder doch erst gestern?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Das "Vorschmieren" zählt nicht mit...

Antwort von Astrid am 02.03.2016, 12:05 Uhr

Hallo,

Du hättest auch ohne Progesteron eine richtige, etwas verspätete Regelblutung bekommen. Manchmal hat man einfach in einem Zyklus eine Gelbkörperschwäche, und die zeigt sich in vorzeitigen Schmierblutungen. Diese Schmierblutung zählt aber nicht als Regelblutung und war auch nicht der Beginn der Menstruation. Gezählt wird immer vom ersten Tag der kräftig einsetzenden Blutung an, also bei Dir ab gestern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Vorschmieren" zählt nicht mit...

Antwort von leonmaus03 am 02.03.2016, 12:39 Uhr

Danke. Ja ich weiß. Ich rätsel immernoch wie es dann sein kann das meine Blutergebnisse vom Freitag sagten, dass ich keinen es hatte. Ganz klar war einer (alle Anzeichen deuteten darauf hin, es gab eine klare Hochlage und der fa hat es mir mit hilfe vom Ultraschall bestätigt).

Bisher dachte ich auch immer das Schmierblutungen vor der Mens zum alten Zyklus gehören, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimens, nach 2 std weg. Dann Progesteron und danach richtig heftige Mens?

Antwort von buburuza am 02.03.2016, 13:01 Uhr

Kann man es denn im blut überhaupt nachweisen, dass ein ES war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimens, nach 2 std weg. Dann Progesteron und danach richtig heftige Mens?

Antwort von leonmaus03 am 02.03.2016, 13:11 Uhr

Nein.
Vielleicht war er ja doch Freitag schon zu ende.

Versteht ihr was ich meine? Ich weiß Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. War aber Freitag halt schon stärker. Musste eine Binde rein machen. Aber nach ungefähr 2 std hat die Blutung wieder aufgehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimens, nach 2 std weg. Dann Progesteron und danach richtig heftige Mens?

Antwort von Nasti4 am 02.03.2016, 13:16 Uhr

Wenn der Progesteronwert eine bestimmte Höhe hat, dann kann man von einem ES ausgehen. Wenn er darunter liegt, war dann im Normalfall keiner. Ein bisschen kann man es anhand des Blutwertes schon eingrenzen. Weißt du wie hoch der Wert war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimens, nach 2 std weg. Dann Progesteron und danach richtig heftige Mens?

Antwort von leonmaus03 am 02.03.2016, 13:21 Uhr

Nee hat sie nicht gesagt. Werde nächste Woche nochmal nachfragen, wenn mein fa wieder da ist. Hat diese Woche Urlaub.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einnistungsblutung oder verfrühte Mens?

Liebe Mitglieder, ich brauche mal wieder eure Hilfe; bin seit heute morgen echt verwirrt. Kurze Daten: Heute ist mein Zyklustag 23, bin ca. bei ES+9. Seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31 Tagen, ES bei ZT 18/19. Habe nun in ...

von grummelhummel3 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Erfahrungen mit Mirena/ erste Mens danach / Schwangerschaft

Hallo wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Beistand leisten:-) Ich schildere mal kurz meine Eckdaten: Seit 5 Jahren die Mirena, immer ohne Blutung, bis auf am 4.2. einen Tag in diesem Monat. Mirena wurde am 10.2. rausgeholt. In der Zeit vom 14.-18.2. haben wir fleißig ...

von sike2906 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Eisprung, Progesteronspiegel

Hallo Zusammen, wir versuchen ein zweites Kind zu bekommen, es war nicht klar ob ich überhaupt schon einen Eisprung habe, habe bis jetzt bereits zwei mal meine Periode bekommen am Samstag müsste ich sie eigentlich wieder bekommen, gestern wurde mir dann Blut abgenommen um zu ...

von Semamergim 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mens mit Pause?

Darf ich euch mal was fragen? Ist eure Periode immer durchgehend? Oder kennt ihr "periodenpausen"? Ich bin jetzt an Tag 17 postpill (Jubrele- ein cerazette generikum) Gestern regelstarke, frische Blutung am Morgen. Zwischen 11-12 ist der Spuk vorbei. Heute Morgen um halb 5 ...

von 96AlteLiebe 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hashimoto und Progesteron(mangel)

Guten Abend... Ich bin grade auf etwas gestoßen,was ich bisher noch nicht wusste. Unzwar habe ich Hashimoto. Und das was mich grade irgendwie umhaut,dass bei Hashimoto auch ein Progesteronmangel entstehen kann. Hat jemand Erfahrung in dem Zusammenhang? Meine Werte sind seit ...

von Pupsi29 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Bin ich ein schrecklich egoistischer Mensch?

Eben bin ich weinend nach dem Sex zusammen gebrochen. Nein der Sex war nicht Schuld... Oder doch indirekt. Es macht mir keinen Spaß mehr. Ich mache ihn nur noch, um wieder schwanger zu werden. Ich war noch nie der Typ, der Sex für das wichtigste hält. Es ist ab und an ok und ...

von Mine74 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Progesteronwert

Guten Abend, Ich hatte am 7.2 ca mein Eisprung. Jetzt wurde mir am Montag Blut abgenommen um zu gucken wie hoch der Progesteronwert ist, leider wurde mir gesagt das dieser zu niedrig ist und ich daher davon ausgehen soll, das diesen Zyklus kein Eisprung statt gefunden ...

von 5Wir 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Wie Frau sich auch auf die Mens freuen kann.

Hallo alle zusammen. Ich freue mich riesig, dass ich verkünden darf dass nun heute endlich meine mens gekommen ist. Hatte ja ab 16.1. Bis 5.2. Blutungen wegen meiner FG. Und warte eigentlich auch schon seit Ca. 5-7 Tagen auf die Pest und nun endlich geht es los. Ich hatte zwar ...

von Wunder4 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens bei ES+12/13 frustriert

Hi Mädels, heut Abend, ich bin maximal ES+13, habe ich eine Blutung (denke Mens) bekommen. Meine fruchtbaren Tage (schau nur nach MS, MuMu und ZS) waren zwischen dem 2. und 5. 2. Am 6.2. war der Mumu total hart und zu. Man sagt ja, dass der ES 24-48h vor dem Verschluss des Mumu ...

von EndlichMami2016? 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Test negativ, aber immer noch keine Mens

Hmm ich bin jetzt bei ZT 34 und der Test war heute morgen negativ :-((( ! Aber von Mens keine Spur. Doch schwanger kann nicht sein, ich habe einen 10er Frütest mit Morgenurin genommen. Ach menno, warum werde ich denn jetzt noch mit so einem langen Zyklus geärgert ;-)? So ...

von Lihannon 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.