Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 03.03.2016, 7:47 Uhr

Muss nochmal zum FA nach FG

... Bin angerufen worden, dass ich nochmal zur Befundbesprechung kommen soll. Vermute mal, dass das HCG noch nicht auf null war und ich nochmal Blut abnehmen muss.
Hätte mich ehrlich gesagt eh gewundert, wenn das HCG so schnell gesunken wäre (erste Blutabnahme keine zwei Tage nach Beginn der Blutungen - da KANN es doch noch gar nicht weg sein, oder?!)

Trotzdem bin ich jetzt bissi nervös, ob auch alles raus ist. Ich hatte ja eigentlich schon das Gefühl, wieder ein Ei am wandern zu haben... Ob ich mich getäuscht habe?

Sitz grad im Warteraum und werde hoffentlich bald erlöst

 
12 Antworten:

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von Palimpalimpalim am 03.03.2016, 8:09 Uhr

Oh man. Berichte unbedingt mal.

Ich muss ja Freitag noch mal Blut abgeben, dass man sieht wie sich der hcg wert verändert hat. Und Dienstag noch mal Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von buburuza am 03.03.2016, 9:01 Uhr

Wie ich vermutet hatte: HCG ist zwar gesunken ober noch nicht auf null gewesen. Blut wird nochmal analysiert, Befund sollte in den nächsten Tagen kommen und hoffentlich passen.

Sowas braucht echt keiner. Wieder ein Vormittag im Ar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von Schnecki2014 am 03.03.2016, 9:43 Uhr

Tut mir echt leid für dich. Aber was ich spannend finde ist, dass bei euch in D das hcg so genau kontrolliert wird. Mein hcg (bin aus Ö) ist noch nie gemessen worden, weder am Anfang der beiden Schwangerschaften noch irgendwann im Zusammenhang mit der Fehlgeburt. Ich wär auch gar nicht auf die Idee gekommen, das hcg selbst durch einen SST zu kontrollieren.

lg und Kopf hoch. Vielleicht wandert dein Ei ja trotzdem. Es weiß ja nicht, dass es wegen dem hcg nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von buburuza am 03.03.2016, 9:47 Uhr

Bin auch aus Österreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von buburuza am 03.03.2016, 9:53 Uhr

Eigentlich müsste das Ei wissen, dass es wegen des HCG nicht kann. HCG ist das Schwangerschaftshormon und verhindert weitere Eisprünge.
Ich hoffe aber, dass es in der Zwischenzeit eh ganz auf null ist und daher wieder alles ok.

Bei meiner ersten SS musste ich auch regelmäßig zur Blutabnahme. Dass du nach einer FG nicht musstest, finde ich krass. Mein FA sagt, es könnte sich auch in seltenen Fällen ein Tumor entwickeln. Deswegen sollte man das HCG kontrollieren.

Vielleicht ist mein FA aber auch übergenau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von Mieze86 am 03.03.2016, 9:53 Uhr

Hallo du Liebe wir haben ja fast zur gleichen Zeit das selbe durch.

Ich muss morgen auch nochmal zur fa zur Nachkontrolle.
Also bei mir is der hcg innerhalb von 3 tagen von 922 auf 79 gesunken. Ich hoff morgen kommt dann raus das ich bei 0 bin.
Die letzten 2 mal wurd ich zur Befundbesprechung angerufen.

Man will einfach nur abschließen gell?

Lustig ich hab ja auch so das Gefühl als würd ich kurz vorm es stehen.

Da drück ich uns beiden mal die Daumen.

Und dir doppelt das dein hcg auf 0 ist!!

Liebe grüße aus Bayern nach Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von buburuza am 03.03.2016, 10:04 Uhr

Richtig. Die Arztrennerei geht mir auch ziemlich auf'n Nerv. Vor allem, weil ich ja auch wieder von der Arbeit weg muss und dem Chef eigentlich nicht sagen möchte, was genau los ist.

LG von OÖ nach Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von Schnecki2014 am 03.03.2016, 11:35 Uhr

Das mit dem hcg weiß ich schon, war nur ein Scherz.

Find ich echt lustig, das hab ich noch nie gehabt und auch noch nie bei meinen Freundinnen gehört. Es ist noch nie bei irgendwem das hcg gemessen worden und da waren ein paar FG dabei.

Ich halt dir die Daumen und wünsch dir alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von KatzeKira am 03.03.2016, 11:36 Uhr

Ich habe mein Termin nach meinen Abgang erst am Mittwoch, dann sind schon bereits über 3 Wochen vergangen. Fühle mich auch wie um ES, mal sehen was raus kommt. Mein HCG war beim ersten Termin bei 59, kam mir da schon wenig vor, war da ca 4+1 oder 4+2, und ca eine Woche später war dann der Abgang. Habe danach nochmal einen SST gemacht und war auch Blüten weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von Schnecki2014 am 03.03.2016, 11:37 Uhr

Ach OÖ. Mein Lieblingsbundesland, obwohl ich Wienerin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von Landei123 am 03.03.2016, 13:08 Uhr

Ach du arme,hab deine Geschichte noch gar nicht richtig mitbekommen. Drücke dir fest die Daumen, dass dieser Alptraum bald ein Ende hat und ihr bald Glück mit einer intakten Schwangerschaft haben werdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal zum FA nach FG

Antwort von Mera87 am 04.03.2016, 20:55 Uhr

Mein HCG war neun Tage nach der FG bei 21. Es wurde mir geraten Ende nächster Woche nochmal zur Blutentnahme zu kommen, um zu sehen, ob der Wert wieder auf 0 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.