Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 19.02.2010, 16:38 Uhr

pille oder keine pille?

Hallo ihr Lieben,

heute meinte die Oberärztin zu mir, dass es besser wäre nach einer ELSS sogar nochmal zu verhüten mit der Pille. Aber kommt damit im Körper nicht alles durcheinander? Ihr gings dabei nur ums Verhüten. Aber das kann ich doch auch mit Kondom. Uns ist dabei noch nie eins gerissen oder abgerutscht oder wie auch immer. Bin eigentlich nicht so wirklich dafür, eben weil der Körper dann wieder ewig brauch um sich zu regulieren hormonmäßig. Was sagt ihr dazu? Bin unschlüssig. Wollte sogar Mönchspfeffer zu mir nehmen zur besseren Zyklusregulierung und nun das. Hmmm...

anwo86

 
5 Antworten:

Re: pille oder keine pille?

Antwort von maiglöckchen06 am 19.02.2010, 16:43 Uhr

Hallo,

ich würde mit Kondomen verhüten, mir wäre das ein zu großes Durcheinander, vor allem, da es nur um die Verhütung geht. Wir haben das dann auch immer so gemacht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille oder keine pille?

Antwort von chrissi321 am 19.02.2010, 17:14 Uhr

hallo !

ich schließe mich an.
mit hormonen ist das immer so eine sache....

ich habe in fast 14 tagen nen termin beim fa und gehe momentan davon aus mit nem pille-rezept raus zu gehen, obwohl es mir nicht gefällt.

hm.... noch nie ein kondom kaputt ?
GLÜCKSPILZ !!!

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille oder keine pille?

Antwort von MiniCooper am 19.02.2010, 20:07 Uhr

Hallo,
damals bei meiner ersten FG (vor über zehn Jahren) meinte meine damalige FÄ das auch. Ich solle für 3 Monate die Pille nehmen. Habe es dann nicht getan, da es mit meinem Kinderwunsch nicht harmonierte sozusagen.
Man sollte vielleicht schauen, nicht gerade im ersten Monat nach einer FG wieder schwanger zu werden, damit der Körper Zeit hat alles wieder "aufnahmebereit" zu machen.
Aber es gibt wohl auch FÄ, die meinen man könne sofort wieder schwanger werden.

LG, MiniCooper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille oder keine pillle?

Antwort von emres am 20.02.2010, 11:32 Uhr

ich sollte ja auch 3 monte pausieren. aber mit kondomen haben wir verhütet, meine fä, war einverstanden.

mir auch noch kein kondom kaputt gegangen.

sie meinte solange es nicht lebenswichtig, wie nach einer rötelnimpfung. reicht es aus mit kondomen zu verhüten.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille oder keine pillle?

Antwort von storchenflug am 22.02.2010, 9:32 Uhr

Keine Pille!

Wegen 3 Monaten würde ich damit nicht anfangen. Nach meiner FG in der 16. SSW im Dezember meinte das auch mein FA. Wenn der Kinderwunsch weiter besteht, würde er mir keine Pille empfehlen, sondern nur mit Kondomen verhüten.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Pille abgesetzt

Hallo an alle, ich bin Bianca und ich habe einen 2 Jahre alten Sohn, nun wünschen wir uns ein zweites Würmchen. Ich habe bis anfang Januar die Pille genommen und nun abgesetzt. Kann man denn da gleich schwanger werden oder dauert es bis sich der Zyklus wieder eingestellt ...

von Bibi12112002 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

nach Pille SS werden

Hi zusammen, hab mal eine Frage. Hatte ja so Probleme mit meinem Hormonen und habe auch deshalb die letzten drei Monate mit der Pille verhütet. Was meint ihr, können sich nach drei Monaten Pille nach absetzen die Hormone wieder von alleine geordnet haben? Werde auch ...

von SandyMaus81 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

gestern letzte pille...

... und nun warten auf regel und dann endlich kommt der erste ÜZ. dann werde ich auch mit persona und temperaturmethode arbeiten. ist jemand so weit wie ich, damit wir gemeinsam warten können? also jetzt regel und dann eben danach wieder ...

von anwo86 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

wann regel nach pille?

So Mädels, eine Frage an euch. Wann kam bei euch die Regel nach Absetzen der Pille? Man rechnet ja erst ab dem Tag wo die Mens einsetzt, dass der neue Zyklus einsetzt. Oder ist das bei der Pille anders? Ist es da schon der erste Tag ohne Pilleneinnahme? Mein Mann kommt ...

von anwo86 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Noch ne Frage zwecks Pille...

Entschuldigt bitte den Überfall, aber mir ist noch was eingefallen. Ich lese hier die ganze Zeit davo, dass eure Regel sich nach vielen Jahren der hormonellen Verhütung erstmal regulieren musste. Gut und schön und verständlich. Aber ich hatte seit Monaten nicht mehr die Pille ...

von anwo86 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Als ihr die Pille abgesetzt habt,...

...wie lange hat es gedauert, bis sich euer Körper umgestellt hat? Also regelmäßig Periode und ES??? Bei mir kommts nämlich nicht so recht in die Gänge!!!! Seit Ende Juni nehm ich sie nicht mehr... Danke für alle ...

von emre2005 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach der Pille...

Hallöchen, ich muss sagen, dass mir die Hormone echt zu schaffen machen, oder eher das Absetzen der Hormone. Ich bin jetzt bei ZT 33 angelangt und habe davor mit der Pille aufgehört. Seit ca. 10 Tagen oder so geht es mir von Tag zu Tag schelchter. Ich habe ziehen im ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Neo-Eunomin kennt die jemand

Soll die ja jetzt zur zyklusregulierung nehmen und finde es irgendwie komisch eine pille dazu zu benutzen. Ich freue mich schon so auf den 30.10 weil ich da die letzte Pille nehmen muss und dann heisste es nur noch warten ob alles wieder normal wird. Danach heisst es üben ...

von babys0609 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

"Nie wieder Pille" Oder "Mädels, geht´s mir gut"

Nun bin ich seit fast zweieinhalb Wochen ohne Pille. Mir geht´s saugut. Ok, ich bin wieder näher am Wasser gebaut und hab hin und wieder Stechen und Ziehen und Drücken in Unterleib und Rücken (mal mehr mal weniger) aber es ist besser geworden. Vor allem aber fühl ich ...

von Pitry 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.