Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lost9613  am 04.10.2020, 21:42 Uhr

Pille abgesetzt, wann ca. Es?

Guten Abend,

Ich hatte am 02.09 eine Konisation mit AS.
Bei der 2.Kontrolle sagte mir meine Gyn, dass ich am besten heute noch meine Pille absetzen soll, da es durch die Narkose zu einer Thrombose kommen kann.
Also habe ich ab dem 17.09 keine Pille mehr genommen(hätte noch 8 nehmen „müssen“).
Nun hatte ich gestern ungeschützten GV mit meinem Mann, natürlich mit dem Wissen, dass ich schwanger werden könnte.

Wäre es denn zeitlich möglich, dass ich jetzt einen Es haben könnte(wenn ich jetzt überhaupt einen habe/hatte)?


Vielen Dank im Voraus!

LG lost

 
3 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, wann ca. Es?

Antwort von Sunshine_bebe am 05.10.2020, 6:11 Uhr

Hallo
Der erste ES ist irgentwo zwischen ZT8 und ZT28. Bei mir war er ZT23.
Natürlich falls du einer hast.
Ab ZT36 kannst du dann mal einen SST machen, sollte keine Mens in sicht sein.
Es kann aber auch sein, dass es bis 90 Tage geht, bis du die erste Mens hast. Das ist dann alles noch im normalen rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann stattgefunden haben...

Antwort von Lillimax am 05.10.2020, 7:57 Uhr

Thrombosegefahr besteht ja vor allem während der OP und an den Tagen danach. Diese Gefahr wird übrigens auch nicht durch die Narkose erhöht, sondern durch die OP an sich: Bei Verletzungen (und eine OP ist eine Verletzung) erhöht der Körper den Gerinnungswert des Bluts, damit die Wundblutung schneller aufhört. Dies begünstigt zugleich die Entstehung von Blutklümpchen im Blut, die dann Venen verschließen können (Thrombose).

Es ist unlogisch, dass Du so lange nach der OP die Pille absetzen sollst. Das macht man normalerweise vorher. Hast Du denn eine Venenentzündung? Das passt alles nicht zusammen. Oder hast Du Dich in Deinem Posting im Datum vertan?

Wie auch immer: Jedenfalls kannst Du natürlich einige Tage nach Absetzen der Pille einen Eisprung haben, ganz klar. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, weil der Zyklus meistens nicht so schnell wieder in Gang kommt, aber ausgeschlossen ist es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann stattgefunden haben...

Antwort von lost9613 am 05.10.2020, 21:07 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mich im meinem Posting nicht vertan.
Alle Angaben sind genau so, wie ich es geschrieben habe.
Ich finde es auch komisch, dass ich zwei Wochen nach der Op noch für mindestens 4Wochen, besser noch für 8Wochen pausieren soll.

Ich hatte an dem We auch eine Abbruchblutung.
Also Blutung hatte ich eh noch von der Op, aber sie wurde nach absetzen der Pille wieder stärker, also ich gehe mal davon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Reichen 5 Tage Pille aus um den ES zu verhindern?

Hey ihr lieben, Was meint ihr dazu. Ich habe die Desogestrol Aristo(Gestagenpille) ca. 1Jahr genommen.Dann musste ich sie wegen heftigen Schmierblutungen 1 Woche absetzen und dann habe ich sie 5Tage genommen bevor wir uns entschieden haben nun mit Kind 2 zu starten(Ja ich ...

von Acidalia 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

ES früher, da Pillenabbruch ???

Hallo an alle Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann. Mein Mann und ich haben einen Sohn 2,5 J. und wir möchten nun ein 2. Kind haben. Ich habe mitten im Pillenstreifen die Einnahme abgebrochen ...

von BigMama666 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

wie sinnvoll ist es wieder mit der Pille anzufangen????

Mir wurde vom FA mal vorgeschlagen das ich für 3 Monate die Pille mal nehmen soll dann absetzen und dann sollte ich angeblich schneller schwanger werden.... ich habe aber nein gesagt Hat das eine von Euch vll schon mal gemacht und mit diesem Weg erfolg gehabt???? vielen ...

von EineMama 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

Schwanger trotz Pille (ich wollte es auch nie glauben)

Hallo für alle die, die immer noch zweifeln! Jaaaaaaawohl man kann trotz Pille schwanger werden. Nein nicht ich..........ich habe die noch nie wirklich oft oder lange genommen! Während ich hier mit allerlei Mittelchen und Pülverchen versuche meine 39 Jahre alten Eizellen ...

von Blume292 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

Pille danach nach ES ???

Hallo hab da mal ne ziemlich blöde Frage .Meine Schwester hatte am Son ihren ES und in der Nacht von Sam .auf Son. ungeschützen Verkehr .Warum auch immer ich weiß es nicht Jetzt meine Frage wirkt die Pille danach überhaupt noch???und ...

von maminanni23 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

Was meint ihr dazu? Frage zum Zyklus, Pille, Es...!?

Hallo, jetzt muss ich auch mal was fragen. Wir sind ja nun erst wieder ganz frisch dabei und ich weiß im Moment irgendwie gar nichts mehr. Also, ich habe am letzten Do. meine letzte Pille genommen. Allerdings war (dummerweise) das Blister noch nicht zu Ende, ich habe ...

von Sommerblume81 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

Wie war es bei euch- die Pille...

möchte ich absetzen. Habe Zwillinge, 2 Jahre alt, und habe 6 Wochen nach der Geburt mit der Pille angefangen. "Ceracette" oder so heißt diese. Also, nehme sie durch, bekomme derzeit keine Tage. Nun haben wir uns entschieden und wollen noch EIN Kind. Ab morgen nehme ich sie ...

von zwillinge 07 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, ES

5 Tage ES Schmerzen wann ist dann der ES?Einen Tag bevor sie wieder weg sind?

Ich rätsel und hoffe ihr habt da mehr Erfahrung da ja doch viele Ovus benutzen. Wie ist das bei euch?Ich habe ab ZT 10 Leistenziehen und von Tag zu Tag mehr Bauchschmerzen.Nach 5 Tagen ist der Spuck quasi von heut auf morgen vorbei.Denke dann war der ES. Diesen Zyklus haben ...

von Mützipütz 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie war es bei euch ?

Hallo ihr Am 5.6 hatte ich zuletzt meine Periode. Am 1.7 durfte ich positiv testen. Leider hat es nicht sein sollen. Es entwickelte sich nicht weiter. Ganz früh am 8.8 musste ich es bei einer ausschabung endgültig ziehen lasen. Es hat nur kurz geblutet und Schmerzen ...

von isa-coyote 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.