Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dagichris am 26.09.2020, 23:42 Uhr

Schmierblutungen

Kann es sein das ,wenn man immer 3 bis 5 Tage vor der eigentlichen Mens Schmierblutungen hat, es schwerer ist schwanger zu werden? Man hat dann doch eine Gelbkörperschwäche,oder?
Mein doc hat bis jetzt immer gesagt es passt alles und dies sei normal? Meine Tempi sinkt auch 2 Tage bevor die Schmierblutungen beginnen...

 
6 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von LeFyNi am 27.09.2020, 11:39 Uhr

Also ich hartes sowas noch nie.
Auch jetzt bei meinem 2 Kind.
Ob es normal ist, kann ich dir leider nicht sagen, da jeder Körper unterschiedlich ist.
Aber ich würde mir in deinem Fall lieber nochmal eine 2 Meinung einholen.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Suomi am 27.09.2020, 11:55 Uhr

Ich hatte es auch lange Zeit. Meine zweite Zyklushälfte war immer zu kurz. Habe dann irgendwann Progesteron bekommen und musste das immer nach dem Eisprung nehmen bis meine Mens anfing. Ab da war es besser und ich hatte eine "normale" zweite Zyklushälfte und keine Schmierblutungen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Windpferdchen am 27.09.2020, 17:42 Uhr

Hallo,

fünf Tage Schmierblutung vor der Regel sind oft schon zu viel, zwei, drei Tage wären okay. Letztlich kommt es aber darauf an, wie lange Du schon versuchst, schwanger zu werden. Alles bis zu ein oder anderthalb Jahren ist normal. Wenn Du es schon länger vergeblich versuchst, könnte man mal auf Gelbkörperhormonmangel testen. Vorher ist das nicht unbedingt nötig, auch mit einer leichten GKS kann man schwanger werden.

Mir hat meine Ärztin sogar MIT Blutabnahme erzählt, es sei alles okay. Erst in der Kiwu-Praxis stellte sich heraus, dass ich einen Gelbkörperhormonmangel habe. Ich bekam dann Clomifen (optimiert die Eireifung in der 1. ZH und sorgt damit für einen fitten Gelbkörper in der 2. Z), damit klappte es fast sofort.

Also wäre die Reihenfolge bei Dir: Es mal 1,5 Jahre probieren, dann zum Arzt und hartnäckig auf Hormonbestimmung bestehen, dann Clomifen einnehmen -> schwanger werden.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von dagichris am 28.09.2020, 14:38 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen.

Wäre das dritte Kind, allerdings ein Nachzügler und ich bin bereits 42. Bin am Freitag bei einer neuen Frauenärztin die auf Kinderwunsch spezialisiert ist und dann Wenn's ist zur Kinderwunschklinik die zum Glück nicht weit weg ist.

Probieren es schon seit August 2019 und seit Anfang des Jahres intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von HonHon am 30.09.2020, 22:00 Uhr

Mir geht's genau so. Hatte schon nach der Geburt von meinem zweiten Kind immer wieder Schmierblutungen. Als ich dann wieder mit der Pille angefangen habe, wurde es besser und hat aufgehört. Im Oktober 19 habe ich die Pille wieder abgesetzt, da wir noch ein drittes Kind möchten. Seitdem habe ich jedes Monat 4-5 Tage vor meiner eigentlichen Regel, diese lästige Schmierblutung, die dann nahtlos in die normale Regel über geht. Der Rest des Zyklus ist normal, keine Blutung... und dann zack, fast am Tag genau kommt die Schmierblutung....
Duphaston habe ich schon in mehreren Zyklen bekommen, hat nicht geholfen...

Geht's noch wem so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Lanici am 02.10.2020, 21:46 Uhr

Ich habe das auch. Hatte das auch vor dem zweiten Kind. Da meinte die Ärztin es ist wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche und es könnte schwer werden, schwanger zu werden.
Es hat dann allerdings im ersten Anlauf geklappt.

Jetzt habe ich es wieder, und bevor ich irgendwelchen Sachen schlucke oder Untersuchungen mache, messe ich seit einigen Monaten die Basaltemperatur. Meine zweite Zyklushälfte ist immer über 10 Tage.
Ist aber wahnsinnig nervig, schon fast eine Woche bevor die eigentliche Periode anfängt, fängt es an...

Versuche es doch mal mit dem messen. Dann lässt es sich auch leichter sehen, ob und wann ein Eisprung stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Plötzliche schmierblutungen

Guten tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein partner und ich wünschen uns ein baby. Es geht jetzt darum ich war bzw bin in der zeit vom 16.08.2020 bis 22.08.2020 fruchtbar. Laut meinen zykluskalender hätte ich am 21.08.2020 also gestern meinen Eisprung gehabt. Am 18.08.2020 ...

von Dincax 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen, was hilft?

Ich habe seit über einem Jahr die Pille abgesetzt. Seither habe ich immer schon 2-3 Tage vor meiner Mens Schmierblutungen. Hatte das schon bei meiner FÄ angesprochen. Sie meinte, das ist dann eben so. Ich überlege nun Mönchspfeffer ab diesem Monat zu nehmen. Meint ihr das ...

von großerbruder 2009 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Hallo zusammen, Wir sind jetzt im 3. ÜZ und es scheint erneut nicht geklappt zu haben. Ich bekomme seit dem wir üben (davor mit Pille verhütet) schon 3 Tage vorher schon Schmierblutungen. Kann das an einer Schwäche liegen? Sollte ich das mit meiner FÄ jetzt schon abklären ...

von großerbruder 2009 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nur 1 Tag Schmierblutungen

Hallo zusammen Hatte vor 3 tagen etwas schmierblutung und dachte ich bekomme meine Mens Aber darauf den Tag kam bis heute nichts mehr Mache morgen mal einen Test Hattw es heute nicht geschafft Lg ...

von Mary1304 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

unregelmässige komische Blutungen/ Schmierblutungen

Hallo, ich habe mal eine Frage: Nach der Stillzeit hatte ich insgesamt 3 Mal meine Periode, jedes Mal super stark, 5 Tage lang bin ich praktisch ausgelaufen, dunkelrotes Blut. Zykluslänge war etwas unterschiedlich. Dieses Mal ging es Dienstag (vor 3 Tagen) los mit braunen ...

von xinghu 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen Es+8-9

Hatte jemand wirklich Mal Schmierblutungen und war dann Schwanger, d.h hatte eine Einistungsblutung.Ich hab gehört, dass dies wirklich selten ist.Ich hab nun selber Schmierblutungen und bin Es+8/9. NMt am 17/18. Letzten Monat hatte ich drei Tage vor der Mens Schmierblutungen ...

von Piranja1984 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Immer schmierblutungen ab es+8 , trotzdem problemlos ss geworden?

Hallo an alle, Wir haben uns vor einer Weile schon entschieden das wir uns mit einem dritten Kind komplettieren wollen. In den nächsten Tagen müsste auch unser erster aktiver Übungszyklus starten. :-) Hab die letzten Monate schon fleißig Temperatur gemessen und ...

von ginger1987 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen ab Mens bis Eisprung

Hallo :) ich bastel mit meinem Mann ja eher still und heimlich an unserem 4. ohne groß das Forum mit einzubeziehen. Jetzt hätte ich mal eine Frage, beim FA war ich im März`17 Ultraschall zeigte alles super, sehr schön aufgebaute Schleimhaut und laut Hormonbefund ist ...

von Lirysa 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Warum habe ich ab dem 20ZT Schmierblutungen?

Kennt ihr das und wisst ihr was das ist: Ich habe ca.eine Woche vor dem Einsetzen der Mens Schmierblutungen. Laut Ovu-Test habe oder hätte ich einen Eisprung. Ca. 1Woche später Schmierblutungen bis zur Periode - der Cervixschleim ist dabei die ganze Zeit dünn und ...

von Greti 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nochmal schmierblutungen frage

Kann es sein wenn braunen Ausfluss nach der Periode kommt das es einfach nur noch Reste der Periode sind!?? Also das war sendete Periode nach 3 Jahren (vorher Spirale) und es blutete wirklich stark! Kann das sein? Hindert das was am ...

von Jenny612 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.