Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja_B am 28.09.2020, 17:03 Uhr

4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Hallo Ihr Lieben.

Ich muss meine Situation mal mit Euch teilen und hoffe, ein bisschen Mut zu finden...

Ich bin seit kurzem 40 Jahre alt und habe vor 22 Monaten einen tollen, gesunden Jungen geboren, wofür ich unendlich dankbar bin.

Nun hätten wir gerne noch ein 2. Baby und wir sind nun im 5 ÜZ. Ich war in 4 von diesen 5 Zyklen schwanger, jedes Mal ist es jedoch in einem frühen Abort abgegangen.
Da ich Temperatur messe und Ovutests mache, weiß ich immer sehr genau, wann ich mich wo befinde.

Ich nehme vorsorglich Progestan und 1x täglich eine ASS100, weil ich eine geringe Faktor 7 Verminderung habe.
Ich trinke jeden Tag einen Frauenmanteltee und trotz allem will sich keine intakte Schwangerschaft einstellen.

Ich kann mich gar nicht mehr über einen positiven Test freuen und habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Sohn nach Bedarf noch stille und hatte schon die Befürchtung, dass es daran liegt, aber meine FÄ sagt, dass das Eisprünge verhindern kann, aber keine Schwangerschaft verhindert.
Wenn dem so wäre, würde ich trotzdem nicht aufhören zu stillen, dann wäre es eben so.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, wo es dann irgendwann doch noch geklappt hat?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

 
24 Antworten:

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Mia8612 am 28.09.2020, 22:02 Uhr

Hallo, wie viel mg Progestan nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Meike789 am 29.09.2020, 6:53 Uhr

Hi, ich hatte beim Stillen auch zwei, ich vermute, Fehleinnistungen. Beim ersten Mal hatte ich einen ganz leicht positiven Test und die Blutung kam mir einen Tag später, deswegen hatte ich mir nicht viel dabei gedacht. Dann direkt nächsten Monat später positiver Test, aber von Anfang an Zwischenblutungen und eine Woche Verdacht auf Eileiterschwangerschaft,die dann von selbst abgegangen ist.

Stillen soll die Einnistung erschweren. Ich hab dann erst tagsüber abgestillt, war drei Monate später wieder schwanger - haben auch erst mal einen Monat ausgesetzt, aber dann eine MA in der 10./11. Woche (da glaube ich aber nicht, dass es was mit dem Stillen zu tun hat). Jedenfalls war dann der Punkt erreicht, an dem ich nur noch einmal täglich und dann zwei Monate später ganz abgestillt habe. Dann zwei Monate später wieder schwanger und jetzt bin ich in der 28. Woche und alles ist gut. Bin 39.

Ich weiß nicht, ob es wirklich am stillen gelegen hat, aber mir war es lieber so..

Ein zweiter Tipp wäre, mal einen Monat auszusetzen, damit der Körper sich erholt..

Viele Grüße und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nicht sein...

Antwort von Lillimax am 29.09.2020, 8:10 Uhr

Ich denke, dass die Ovu-Tests oder auch billige 10er-Tests Dich hier getäuscht haben. Es waren bestimmt keine wirklich guten, zuverlässigen (dafür aber teureren) Tests aus der Apotheke. Viermal schwanger in fünf Monaten kann nicht sein, weder statistisch noch in Deinem Alter. Ich habe von so einer Extrem-Fruchtbarkeit noch nie gehört, damit wärest Du ein medizinisches Wunder, und Dein Gyn würde sicher gern einen Fachartikel über Dich schreiben.
Manchmal ist es schwer, eine Idee loszulassen, bei der man sich so sicher war. Aber ich denke, Du warst vielleicht bisher noch gar nicht wieder schwanger. Wenn Du es schon länger als ein halbes Jahr wieder probierst, hast Du Anspruch auf weitergehende Diagnostik sowie etwas Nachhilfe vom Gyn. Ich würde jetzt keine unnötige Zeit mehr verlieren, sondern hingehen. Sonst kann es sein, dass es nichts mehr wird mit einem weiteren Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht sein...

Antwort von Nadja_B am 29.09.2020, 8:19 Uhr

Kann doch sein! Die Schwangerschaften wurden von meiner Frauenärztin bestätigt...
Mir wurde Blut entnommen und der hcg Wert war da - das bildet man sich ja nicht ein oder?!
Sorry, aber wie kommt man denn dazu, so eine Aussage zu treffen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Nadja_B am 29.09.2020, 8:21 Uhr

Ich habe zunächst 1x täglich 200mg vaginal und beim letzten Mal 2x täglich 200mg vaginal genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht sein...

Antwort von Nadja_B am 29.09.2020, 8:24 Uhr

Das war zum Beispiel am 17.08. - aber habe ich mir natürlich nur eingebildet... weil ich einen teuren, aber schlechten Test genommen habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von MartaN am 29.09.2020, 8:36 Uhr

Hallo,

das tut mir leid, dass es nicht klappt... Ich hätte 2 Tipps:
1) teste nicht zu früh - erst wenn die Mens ausbleibt. Ich persönlich finde sonst setzt man sich nur verrückt - nur meine Meinung. Die Enttäuschung ist groß wenn die Mens kommt und man gehofft hat schwanger zu sein, aber wenn man davor positiv getestet hat... das fände ich sehr hart. Und psychische Belastung ist definitiv ein Faktor, der die Fruchtbarkeit beeinflusst.
2) kläre mit deinem Arzt ob es wirklich sein kann das es 4 Mal in 5 Zyklen zu Befruchtung kommt aber die Einnistung nicht klappt. Sonst wurde ich nach Ursachen für Einnistungsstörung fragen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Sunshine_bebe am 29.09.2020, 12:34 Uhr

Bist du denn gesund?
Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion oder Gelbkörperschwäche sind ursachen, wesswegen man ein Embrio nicht halten kann.
Zudem kommt Alkohol, Nikotin und Koffein wie auch täglicher Stress, welche zur FG führen kann.
Übrigens der verzicht auf Alkohol, Nikotin und Koffein gilt auch für den Mann. Nicht immer leigt es an der Frau, dass ein Embrio nicht bleibt. Auch der Mann muss gesund sein. Nur so können gesunde Spermien ins Ei gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Hexhex am 29.09.2020, 17:06 Uhr

Habe da auch Zweifel. Hast Du die anderen drei Tests denn auch noch, und waren das auch so gute? Ein Mal warst Du ganz sicher schwanger - aber so oft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht sein...

Antwort von Sunshine_bebe am 29.09.2020, 17:34 Uhr

Der HCG wert kann auch mal erhöht sein, ohne schwanger zu sein aus folgenden Gründen
eine kürzliche Schwangerschaft (z. B. nach einer Fehlgeburt, einer kürzlichen Geburt oder einem Schwangerschaftsabbruch)
einige selten auftretende Zysten an den Eierstöcken
bestimmte Medikamente, die das Hormon hCG enthalten, wie z. B. Medikamente, die im Rahmen mancher Fruchtbarkeitsbehandlungen eingenommen werden.
Oder einen Tumor vorhanden ist.
Zudem steigt auch der HCG wert ab 40 jahre leicht an, wo auch zum falschen ergebnis führen kann.
Hast du schon mal einen Test gemacht so zu anderen Zykluszeiten um zu schauen, ob der da auch sicher Negativ anzeigt?
Nicht dass du ein permanent zu hoher hCG wert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Nadja_B am 29.09.2020, 17:34 Uhr

Zweifel kann ich nachvollziehen, die Räume ich gerne aus dem Weg!
Ich habe die Test beigefügt - die sind der Reihe nach von Mai, Juni, August und September.

Ich habe nicht nur die Tests, sondern die Schwangerschaften wurden über eine Blutuntersuchung bestätigt.

Ich habe auch keine schrottigen Billigtests, sondern Clearblue genutzt.

Eine Frage hätte ich allerdings mal. Man sagt doch eigentlich, dass das HCG mit der Einnistung produziert wird. Ist die Einnistung dann nicht bereits erfolgt, wenn ich einen positiven Test habe?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Nadja_B am 29.09.2020, 17:35 Uhr

Der nächste Test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Nadja_B am 29.09.2020, 17:36 Uhr

Noch einer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Nadja_B am 29.09.2020, 17:37 Uhr

Und von diesem Monat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Sunshine_bebe am 29.09.2020, 19:42 Uhr

An welchen Zyklustagen hattest denn du jeweils den abgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Mucky am 29.09.2020, 19:48 Uhr

Wie sieht denn deine Tempo-Kurve aus?
Hast du mal eine andere Firma ausprobiert?
Schau dir mal die Bewertungen bei Amazon an (Beispiel siehe Foto)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Mützipütz am 29.09.2020, 20:20 Uhr

Auch wenn's der böse VL Clearblue ist sie sagte doch alle Tests wurden auch per Blut bestätigt.
Man kanns sich natürlich in dem Alter nicht erklären aber da jetzt Krankheiten reinzuinterpretieren ist gemein und macht vlt.auch Angst.
Denke in dem Fall ist eher der Gyn der passende Ansprechpartner oder die Kiwu Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Mucky am 29.09.2020, 22:15 Uhr

Ich habe nichts von einer Krankheit geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Mützipütz am 30.09.2020, 8:08 Uhr

Ich bezog mich auf den ganzen Beitrag nicht nur auf deinen.
Weiter oben war von HCG produzierenden Tumoren die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher eine FG als vier...

Antwort von Jorinde17 am 30.09.2020, 8:37 Uhr

Zu den Bildern: Zwei der Tests sind für mich eigentlich negativ (Verdunstungslinien), und einen hast Du doppelt gepostet (den mit dem kleinen Schmutzfleck links).

Aber ist ja egal, ich denke, Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er schwanger werden kann. Und das ist gut. Egal, ob Du nun einmal oder viermal schwanger warst.

Ich würde mal nicht die Hoffnung aufgeben, eine FG ist etwas Normales und Häufiges. Es wird sicher nochmal klappen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Hasi1980 am 30.09.2020, 12:09 Uhr

Für mich klingt das auch seltsam, sorry, ist nicht böse gemeint. Aber 4x in 5 Monaten und dann per Bluttest bestätigt? Dann müsstest Du ja immer direkt nach der Einnistung beim Doc gewesen sein. WElcher FA macht denn so früh nen bluttest?
Aber wenn es so war, warum hat der Doc von sich aus nichts gesagt, dass man der Sache auf den Grund gehen muss? Oder warum hast du ihn nicht gefragt? Hier im Forum wird das keiner wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von Nadja_B am 30.09.2020, 14:44 Uhr

Also - ich bin gesund, bis auf eine Faktor VII Verminderung 1 deshalb bekomme ich 100mg ASS am Tag.
Ich habe keine nachgewiesene Gelbkörperschwäche, das Progestan hat mir meine FÄ für mein Gefühl gegeben - sie sagt, medizinisch notwendig sei es nicht!

Entweder es klappt mit einem 2. Kind oder eben nicht - ich weder dafür weder abstillen, noch in eine KiWu Klinik gehen.
Da habe ich mich einfach persönlich gegen entschieden.

Aufgrund der zahlreichen Abgänge, hat meine Frauenärztin mich damals zum Gerinnungsarzt geschickt - außer einer minimalen Faktor VII Verminderung, die dieser als nicht behandlungswürdig eingestuft hat, konnte nichts festgestellt werden.

Ich habe eine gesunde Gebärmutter, gesunde Eierstöcke - ich rauche nicht (noch nie), ich trinke keinen Alkohol - seit 2 1/2 Jahren und ich trinke am Tag 1 Tasse Kaffee.

Mein HCG ist zwischendrin runter, so dass ein Test nicht anschlägt.

Wem es da mit besser geht, der kann mir die Schwangerschaften ja absprechen - scheint ja mit 39, bzw. jetzt 40 nicht mehr drin zu sein.

Nun denn - so ist es dann eben.
Vielen Dank für Eure Antworten (wobei ich die ein oder andere schon etwas beknackt finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Antwort von nita83 am 01.10.2020, 14:50 Uhr

Ich mach mich jetzt auch mal ganz unbeliebt. Wer so früh testet wird etwa jeden 2. Zyklus einen positiven sst in den Händen halten und trotzdem die Periode bekommen und das ist völlig normal. 75% alle befruchteten Eizellen gehen wieder ab weil die einnistung nicht geklappt hat. Das ist aber weder eine fehlgeburten und richtigen Sinne noch irgendwie unnormal.
Vielleicht braucht sein Körper mal ne Pause.
Und ansonsten bleibt nur der Weg zum Arzt und selbst das ist wenig erfolgversprechend eben weil es normal ist. Ich zähle diese fehlgeschlagen einnistung gar nicht denn dann wäre meine fg deutlich über 10 und nicht nur bei 5. Macht's ja auch nicht besser wirst nur irre bei.

Die Klassiker wie Schilddrüse, gerinnung, progestan Wert kann man prüfen lassen müssen aber auch nix bringen. Manchmal haben die Eizellen einfach einen gen Defekt. Killerzellen Antikörper und Alpha 1 Protein wären auch ne Möglichkeit.
Und das sprichwörtliche Pech ebenso.
Wenn du Geld für weiterführende Diagnostik ausgeben willst kannst Du dich bei reichel-frenz melden.die bieten ganz viel an testung und auch Medikamente an aber vieles Eigenleistung.
Ich hab nach 4 fg noch einen gesunden Sohn bekommen.
Der nächste war krank und wurde ein Sternchen.
Seitdem hab ich auch 2x positiv getestet und mit 2 -3 Tagen Verspätung trotzdem die Regel bekommen.
Aber Hey immerhin klappt die Befruchtung.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abklärung...

Antwort von Bonniebee am 02.10.2020, 15:05 Uhr

Ich sag‘s mal ganz klar: Wenn die Schwangerschaften von Deinem Arzt/Ärztin bestätigt waren, steht Dir natürlich eine medizinische Ursachenforschung zu. Nach vier belegten FGs kann man die möglichen Abstoßungs-Ursachen medizinisch abklären lassen. Da gibt es genetische, aber auch stoffwechsel-bedingte. Aber dazu müssten die Schwangerschaften natürlich bestätigt gewesen sein.

Und ich glaube, hier könnte es hapern. Du kannst die Tests Deinem/Deiner Gyn zeigen und um die verschiedenen Diagnosemöglichkeiten bitten. Ich fürchte aber, ein Arzt wird die Anzahl der Schwangerschaften etwas anders sehen. Vielleicht hast Du ja auch schon mit Deinem Arzt geredet und er hat Dir genau das gesagt. Falls nicht: Bitte unbedingt einen Termin ausmachen und das besprechen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger???

Hallo ihr Lieben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem one step sst? Habe heute morgen einen test gemacht (siehe Bild). Meint ihr der ist positiv? Musste ihn bearbeiten weil er auf dem normalen Foto mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist. Was sagt ihr?? Liebe ...

von Cherry2.4 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Werde einfach nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem: Nachdem ich im Januar einen Frühabort hatte werde ich nicht wieder schwanger. Jetzt ist schon der 9.ÜZ zu Ende und die rote Pest hat eingesetzt. Es ist einfach zum verrückt werden. Bei der FG hatte es gleich im 1. ÜZ ...

von DarkredSunshine 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft test immer ein 2. Strich

Hallo Ich habe mal eine Frage wegen den Tests Also ich habe ständig entweder eine VL denke ich mal hatte vorher ktx7 da war das auch jetzt habe ich mir die von one step bestellt und jetzt wieder das gleiche Problem voran kann das denn liegen kann mir jemand helfen. ? Der ...

von Blume2290 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest hilfe

Hallo, ich bin’s nochmal ich durfte am Freitag (4.09) Leicht positiv testen, habe jetzt nochmal zwei Ast gemacht (der von der Mitte von gestern Abend) und der untere von Rossmann von heute morgen) Ist das normal das der von Rossmann die zweite Linie nicht so stark wird ?

von Laura.Mueller 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann schwangerschaftsfrühtest? Ovulutionsblutung

Hallo zusammen, Ich habe heute plötzlich einen Tropfen Blut im sl.. . Bin heute es plus9 zum gleich Zeitpunkt hatte ich das bei meinem ersten Kind auch. Kann das was positives bedeuten? Ab wann könnte ich ein Schwangerschaftsfrühtest machen? ...

von lanka18 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stimmt der schwangerschafttest??

Guten Abend Ich habe iwie seit mehreren zyklen Probleme mit dem ktx7 schwangerschafttest immer wieder zeigt angeblich was an aber diesen zyklys sieht man wirklich was wie ein 2 Strich aber ob es VL ist ob doch geklappt hat ? Bin jetzt es+8 und das zeigt er an uns bei allen 3 ...

von Blume2290 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ??

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage. Ich bin heute ES + 10 und irgendwie dachte ich mir heute Mittag das ich mal ein Frühtest anwende . Wir sind jetzt im 2 ÜZ . Ich habe bereits zwei Kinder , bei beiden hatte ...

von EAkgn 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2te Schwangerschaft & Hashimoto

Schönen Abend alle zusammen . Hab hier schon mal geschrieben . baby Nr 2 ist in Planung . Sollte ich da schon vorab wegen Hashimoto folsäure zu mir nehmen hilft das oder ist das umsonst ? Bzw schaden kann es ja eigentlich nicht oder ? Hat / hatte das vlt jemand von euch ...

von Melanie1996 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Anzeichen Schwangerschaft

Hallo Mädels, ich hab ein gesundes Kind und war bisher 2 mal schwanger. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich bei ES+8 einen kurzen Schwall weißlichen Ausfluss. Diesmal leider nicht. Nur so ein gaaanz minimales Ziehen am Schambein, das habe ich bevor die Mens kommt in einer ...

von Krissi91 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An alle Schwangeren und Mamis:Frühsymptome?

Hallo zusammen! Mich würde interessieren ab wann ihr wusstet dass ihr schwanger seid? Schon sehr früh, wenn ja wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht? Oder wusstet ihr es wirklich es nach NMT? Bin gespannt auf eure Antworten! ...

von Chrissi0808 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.