Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KraCla am 28.10.2020, 11:37 Uhr

Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Forum, aber alle Ärzte sagen etwas anderes.
Ich musste am 06.10.2020 unseren Sohn bei 18+6 still zu Welt bringen.
Die Plazenta kam nicht hinterher, also musste ich im Anschluss direkt zur Ausschabung.
Seit 2 Tagen habe ich ganz ganz leichte Blutungen, eher Schmierblutungen. Kann das schon meine Periode sein?

Wir haben einen stärkeren Kinderwunsch als zuvor. Wir wollen ein Baby unter dem Schutz unseres Sternchen . Nach der 1. Periode dürfen wir wieder „üben“, daher meine Frage.

 
7 Antworten:

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von toni020918 am 28.10.2020, 12:28 Uhr

Hey!

Fühl dich gedrückt. Auch ich hab ein Sternchen. Meine Periode kam 4 Wochen nach der Ausschabung. Denke bei dir ist es auch so. Haben es danach auch gleich wieder versucht. Bin im 5.ÜZ wieder schwanger geworden. Ich wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 29.10.2020, 10:54 Uhr

Mein herzliches Beileid

Bei mir war Fehlgeburt 14 SSW + anschließender Ausschabung. Mens 36 Tage später.

Ich würde dir noch den Nestreinigungstee empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 29.10.2020, 10:57 Uhr

Die Schmierblutung sind bestimmt noch nicht deine Periode, hab noch etwas Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von KraCla am 29.10.2020, 12:41 Uhr

Das tut mir wirklich leid! Ich bin mir wirklich unsicher, denn man will es ja nichts riskieren und was sind 4 Wochen warten gegen ein ganzes Leben, aber die Zeit vergeht einfach nicht.
5. ÜZ - wow, dass ist schon eine lange Zeit. Alles gute, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von Noira am 18.11.2020, 22:50 Uhr

Hallo, vor ein paar Monaten Jahr hatte ich Fehlgeburt in der 8.SSW aber bin direkt wieder schwanger geworden. Das Kind habe ich leider in der 17.SSW verloren und dann folgten die Untersuchungen. Darauf folgte eine Geburtseinleitung, was aber nicht geklappt hat. Der Arzt sagte mir ich muss zur Ausschabung und es wurde festgestellt, dass ein Blutgerinnsel der Plazenta den Muttermund blockierte, so dass dieser sich nicht öffnen konnte.... Als Ursache wird eine Plazentainsuffizienz angenommen. Als möglicher Grund war eine Blutgerinnungsstörung vermutet das wird noch untersucht. Dieser Tod meines Babys war für mich sehr traurig und bis jetzt weine ich bitter. Was Periode Angeht… nach einem Monat hatte ich 2 Tage Schmierblutungen mit hellem Blut, dann einen Tag Blutungen, aber recht leicht und jetzt wieder Schmierblutungen. Eindeutig helles neues Blut und keine alten Reste aus der Plazenta. Dabei PMS- Zeichen und Regelschmerzen. Ich weiss auch nicht ob es normal ist solche schwache Periode zu haben. Ich hoffe sehr dass ich nächsten Monat meine Periode regelmässig haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von orozyme am 23.11.2020, 15:39 Uhr

Tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Ich hatte auch eine Ausschabung nach einer MA in der 8. Woche. Nach 1.5 Jahren kam die Periode wieder. Sowie ich weiss, muss sie nicht nach 4 Wochen kommen. Jeder Körper braucht eben seine Zeit, um sich wieder zu erholen. Kommt ja darauf an, wann man wieder einen Eisprung hat. Das kann etwas dauern bis das HCG wieder abgesunken ist. Das ist sehr individuell. Gib deinen Körper noch etwas Zeit. Ich hatte nach der Ausschabung ziemlich oft dieses periodenartige Ziehen ohne dass eine Blutung einsetzte. Hatte auch einige Monate verkürzte Zyklen mit Zwischenblutungen. Das hat sich aber alles wieder eingependelt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung

Antwort von Sarysamy am 12.03.2021, 21:47 Uhr

Hallo.
Schön, dass es bei euch dann nach der Ausschabung geklappt hat. Wünsche alles Gute!
Wenn Du schreibst dass Du 4 Wochen nach der Ausschabung Deine Periode bekommen hast, ab wann gerechnet? Dem Tag der Ausschabung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwache Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, nach einer Fehlgeburt im Oktober möchten wir nach der ersten Periode nach Fg wieder schwanger werden. 5 Wochen nach Fg haben nun leichte Schmierblutungen eingesetzt. Mache mir Sorgen, weil es keine richtige Periodenblutung ist. Kennt das jemand von euch und ...

von Vision87 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

1. Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen Ich hatte genau vor 4 Wochen eine Ausschabung. Gestern habe ich leichte Blutung bekommen. Heute Vormittag war nichts mehr. Ab Nachmittag wieder ne leichte Blutung mit Mini gewebestücke drin. Im US war heute zu sehen dass die Gebärmutterschleimhaut etwas dünner ...

von Tassevontee 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo an alle,hatte am 24.05 eine Ausschabung,weil das Herz vom baby leider nicht mehr geschlagen hat.Hatte nach der Ausschabung 3Wochen blutungen.Habe am 26.6. meine Periode bekommen.Mein Frauenarzt meinte ich soll bei der nächsten Periode zur Kontrolle,er hat einen ...

von sibella 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periodenverhalten nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, vielleicht gibt es einige unter euch mit einem ähnlichen Problem. Ich hatte im Mai eine Ausschabung in der 8. Ssw. Die 1. Blutung danach war noch völlig normal. Die darauffolgenden Blutungen sind jedoch bis heute nur schwach (trotz regelmäßiger Zyklen). ...

von Bien.e 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Umfrage Periode nach Ausschabung

Hi zusammen Ich hatte vor 3 Wochen ja eine ausschabung da ich mein kleines in der 11. Woche verloren hatte. Nun hab ich seit gestern extrem schlechte Haut. Das habe ich immer um den Eisprung rum. Nun frag ich mich ob es sein kann dass ich schon wieder einen Eisprung ...

von NickNacks 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Perioden nach Ausschabung

Ihr Lieben, ich hatte im Dezember/ Januar eine Eileiterschaft bei der mein linker Eileiter entfernt und eine Ausschabung durchgeführt wurde. Ich habe meine Periode ca. 5 Wochen nach AS bekommen und bekomme sie seither auch regelmäßig alle 30 Tage. Allerdings ist sie immer nur ...

von floum 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Nach FG mit Ausschabung wann hattet ihr eure Periode wieder?

Hallo an alle die schon mal eine FG hatte...., ich hatte mitte Mai eine FG und bin mir auch sicher schon wieder einen ES gehabt zu haben , aber auf meine Periode warte ich irgendwie vergebens ! Schwanger bin ich 100% nicht! Es hat nach der Ausschabung gut 2 Wochen geblutet, was ...

von kleinemaus2004 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

ES nach Ausschabung aber noch keine Periode

Hallo Mädels. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte am 4. Dez. Eine ausschabung nach MA in der 9. SSW. Hatte danach ca. 3 Wochen schmierblutung, weil noch Reste in der Gebärmutter waren. Pünktlich zum neuen Jahr sagte mir meine FÄ am 30.12 es wären keine Reste mehr drin. ...

von Ihly 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode bekommen:-) 3 Wochen nach ausschabung:-)

So und nun? Die Ärztin meinte ja gleich wieder probieren im ersten zyklus. Heisst das, wenn wir in 11 bis 13 tagen herzeln könnte ich wieder schwanger werden? Bin grad so happy, dass ich wieder meine Periode bekommen habe so schnell:-) Dachte nach der Fehlgeburt ginge das ...

von nichtperfekt75 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Wann Periode nach Ausschabung

HAllo ihr lieben, ich war in der 9 ssw als festgestellt wurde das das herz meines babys nicht mehr schlägt. Ich musste dann zum krankenhaus und es wurde eine ausschabung vorgenommen. das ganze ist nun schon über 5 wochen her. ich habe noch nicht meine periode und mache nun ...

von Flocke123 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.