Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louou am 08.11.2020, 11:06 Uhr

Nochmals schwanger werden

Hallo zusammen,
Ich bin 30 jahre alt und haben 3 kinder. Vor fast 2 jahren kam unser 3 kind zur welt. Wir hatten beide mit der kinderplanung abgeschlossen...mein mann sagte mir immer jetzt ist es aber gut.

Seit etwa einen halben jahr habe ich wieder diesen starken kinderwunsch nach einem vierten kind. Wünsche mir wirklich noch ein kind. Mein mann will keines mehr. Was mache ich da nur?! Ich weiss er will eigentlich kein baby mehr. Ist jemend in der selben situation und hat sich trotzdem noch zu einem weiteren kind entschieden?!

Ist finanziell ein 4 kind mit sehr viel mehr kosten verbunden als 3?

Danke für viele antworten

 
6 Antworten:

Re: Nochmals schwanger werden

Antwort von misses-cat am 08.11.2020, 11:34 Uhr

So lange Kinder klein sind kosten sie nicht viel, teuer werden sie ab der Schule, ganz besonders weiterführende Schule ( meine beiden großen sind auf dem Gymnasium da musste in der 6.kl ein vorgegebener Taschenrechner angeschafft werden Mal eben pro Teil 120€).
Was willst du machen? Einfach schwanger werden? Dir muss klar sein das dass ein riesen Vertrauens Missbrauch ist. Was du machen kannst ist ihm sagen das du nicht mehr verhütet wirst und er dran ist damit. Dann siehst du ob er vielleicht doch kippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals schwanger werden

Antwort von Leo engel am 08.11.2020, 11:47 Uhr

Ich war in der selben Situation, außer das unsere Kinder schon älter sind. Ich hatte zwei Jahre den Wunsch nach einem vierten Kind. Mein Mann konnte sich das nicht vorstellen. Das habe ich trotz meines Wunsches akzeptiert.

Letzten Dezember hat er plötzlich seine Meinung geändert, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Unsere drei sind 15, 12 und 8 Jahre alt. Wir werden in den nächsten 3 Wochen nun unser 4. Kind in Armen halten. Manchmal brauchen die Männer Zeit und keinen Druck..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals schwanger werden

Antwort von Banu28 am 08.11.2020, 12:56 Uhr

Naja, es müssen schon beide für ein weiteres Kind sein. Wenn Dein Mann nicht will, würde ich nicht einfach so schwanger werden, sondern ihn lieber überzeugen. Das weitere Kind kann natürlich die Klamotten/Spielsachen der anderen Kinder verwenden, und Ihr bekommt ja dann auch mehr Kindergeld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals schwanger werden

Antwort von Louou am 08.11.2020, 13:12 Uhr

Ich würde nie ohne sein wissen schwanger werden...wir haben seit der geburt nie über dieses thema gesprochen...ich merke immer nur "durch die blume" dass er es sich nicht mehr vorstellen kann(wie jetzt passt es dann und unser jüngster kann auch bald ski fahren, wollen wir unser kinderwagen verkaufen, möchte nicht nocheinmal eine geburt erleben...) und dann wiederrum, wenn es so sein sollte würde er es akzeptieren und es gemeinsam schaffen. Muss ich ihm zeit geben und nicht danach fragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals schwanger werden

Antwort von Tauchmausmama am 08.11.2020, 14:39 Uhr

Hmmm muss ein bisschen grinsen - bei uns war es nur eben umgekehrt - da hilft nur sprechen über das Thema. Als mein Mann mich darauf ansprach dachte er er macht es nur um seinen Wunsch mal geäußert zu haben-denn ich sprach immer davon wie toll die Freiheit ist mit 21 und 18 Jahren sind unsere aus dem Haus Große Fernreisen adult only Hotels Karriere Freizeit usw( da dachte er er wäre alleine mit dem Wunsch ) bi zwar aus allen Wolken gefallen aber nach kurzer Bedenkzeit war mir klar - ja es passt
Jetzt wird hoffentlich bald aus der Teenie Mutter von einst eine Oldie Schwangere (wir erholen uns gerade von einer MA 11.woche).
Also reden hilft - egal wie dann das Ergebnis ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals schwanger werden

Antwort von Julchen88 am 09.11.2020, 17:32 Uhr

Ich würde es auch nur versuchen, wenn beide es wollen.

Sprich mit ihm offen über deinen Wunsch. Er kann sich ja in Ruhe Gedanken machen.

Wir wollen bald mit dem 3. anfangen. Die beiden großen sind 5 und 6 (bald 7).

Für uns war immer klar, wir wollen 4. Mal sehen was danach kommt. Ich hätte wahrscheinlich auch nichts gegen ein fünftes.

Aber mal sehen was ich sage, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin?

Hallo, ich hab heute mein Eisprung und gestern hatten wir Sex ohne Schutz, und wir wünschen uns so sehr ein Kind... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde? Ich hatte leider vor einem Jahr eine Fehlgeburt und musste Ausschabung werden, ich hoffe das es ...

von Cataleya62 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Kurze Situation. Wünschen uns seid 2 Jahren ein baby. Sind in der kiwu Behandlung. Jetzt haben wir uns eine Pause gegönnt. Jetzt ist das so, das ich am Montag und Dienstag eine kleine blutung hatte. Und jetzt sehr oft auf die Toilette muss. Irgendwie ist das anders klnnte es ...

von Wunschbaby 2 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Facelle Schwangerschaftsfrühtest Erfahrungen gesucht.

Guten Abend, Ich habe heute morgen (s.Bild) einen Test von Facelle gemacht. Normalerweise sind meine Test‘s immer blütenweiß,aber heute morgen sah ich eine 2. zart rosa Linie. Wie sind eure Erfahrungen mit Facelle 10er Stick? LG ...

von lost9613 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Stillen?

Hey :) Ich bin mittlerweile verunsichert. Wir wollten zwar ein zweites Kind aber mein Zyklus kam und kam einfach nicht in die Gänge. Wir haben den Kinderwunsch nun aus beruflichen Gründen nach hinten geschoben. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe im Juli ...

von JasSki93 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, ich habe mich Anfang 2020 für eine sterilisation entschieden. Ein wirklich wichtiger Eingriff der sehr gut überlegt sein muss. Scheiße ja, hatte ich aber jetzt 10 Monate später war es das dümmste was ich machen konnte.

von Jüli267 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht schwanger

Hallo ihr lieben, meine Periode ist seid 2 Tagen überfällig, und dass das erste mal seid Jahren, seid Tagen habe ich ausfluss, mein Darm spielt zwischen Verstopfung und seid heute durchfall verrückt, ein test denn ich weil ich es mal wieder nicht abwarten konnte gegen mittag ...

von Fräulein-tyler 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo Mädels wie ihr es oben lesen könnt hatte ich nach dem ich vor 1 Woche positiv testen durfte eine Schock Nachricht erhalten meine geglaubt Periode war ein Abgang gewesen dieser war so früh das eine ausschabung nicht nötig wäre . Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin ...

von Bienenstich 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kein Zervixschleim - werde einfach nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es noch jemand mit diesem Problem gibt: ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind, wir versuchen es schon seit 6 Zyklen. Ich messe meine fruchtbaren Tage mittels Ovus und Zervixschleim, sofern es denn geht. Denn ...

von Demetra 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ja oder nein?

Ich habe gestern tagsüber getestet und ein leichtes Ergebnis erhalten. Heute morgen habe ich den clearblue digital ohne wb benutzt leider ist er runtergefallen und vor der Auswertung ausgegangen. Habe ihn auseinander gebaut (ja bitte keine Ächtung) viele schreiben das er je ...

von Beccastrike97 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Hallo Ihr Lieben. Ich muss meine Situation mal mit Euch teilen und hoffe, ein bisschen Mut zu finden... Ich bin seit kurzem 40 Jahre alt und habe vor 22 Monaten einen tollen, gesunden Jungen geboren, wofür ich unendlich dankbar bin. Nun hätten wir gerne noch ein 2. ...

von Nadja_B 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.