Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariajutta am 10.12.2020, 15:13 Uhr

Niedriger basaltemperatur anstieg

Hallo,
Ist schonmal jemand mit langsamen Anstieg schwanger geworden?
Bin mir ziemlich sicher das mein Eisprung zwischen 18-20 zyklustag statt gefunden hat.
Hatte auch einen positiven Ovulationstest ( clearblue lilia) am 18. Tag
Und was sagt ihr zu meinem Zyklus?
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Niedriger basaltemperatur anstieg

Antwort von Lillimax am 11.12.2020, 8:10 Uhr

Es wird aus der Kurve nicht klar, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat. Denn der jetzige, höhere Wert liegt nur ein Zehntel über den bisher höchsten Werten, und das ist sehr wenig. Der Ausschlag um den ES-Termin herum war ja auch nicht dauerhaft, sondern danach ging die Tempi wieder runter.

Ich würde insgesamt mal etwa vier Zyklen lang messen. Wenn die Kurven immer so unklar aussehen, sollte Dein Gyn einmal feststellen, ob Du überhaupt regelmäßig Eisprünge hast (die Kurvenblätter mitbringen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger basaltemperatur anstieg

Antwort von sarahT am 11.12.2020, 11:05 Uhr

Bitte nutz ein Termometer mit zwei Nachkomma Stellen. Deine Kurve wird anders und wahrscheinlihc auch ruhiger aussehen.
Nach deiner Tempi Kurve war dein ES später. Tag 22 oder 23. Erst da kommt der eigentliche Anstieg. Wann wurden den die Ovus wieder negativ? Denn manchmal ist ja auch über mehrere Tage ein hohe LH oder er nimmt Anlauf um abzu sacken und dann wieder zu steigen.
Schwanger kann man mit der merkwürdigsten Kurve werden. Aber sagen kann man es vorher nicht. Daumen sind aber gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger basaltemperatur anstieg

Antwort von Mariajutta am 11.12.2020, 11:44 Uhr

Ja das komische ist das er dann wieder negativ war der Ovulationstest?!
Meine Frauenärztin hat gesagt die sind sehr genau?!
Eisprung hatte ich aber denk ich die Temperatur steig auf jeden Fall
War auch nach dem 20 zyklustag total müde, das ist bei mir eigentlich immer nach dem Eisprung ..
Aber ja einfach abwarten :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

basaltemperatur 2. Anstieg

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe eigentlich noch kein Baby. Wir üben gerade im 4. Üz.ich habe da mal eine Frage von der ich hoffe, dass jemand schon mal dieselbe Erfahrung gemacht hat oder vielleicht trotzdem was weiß. Seit diesem Zyklus messe ich meine ...

von Lalelu85 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Basaltemperatur, Anstieg

Clomifen und basaltemperatur

Hallo zusammen, Ich bin im 13.Zt mit Clomifen. Habe schon 2 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir. Dieses Mal wurde mir die temp Messung empfohlen was ich tue. Nun meine Frage: Am letzten Freitag beim US meinte meine FÄ das mein ES bestimmt am Wochenende stattfindet und ...

von Aysemih 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo, bitte seht euch mal meine Kurve an, ich werde nicht schlau. LH war super positiv am 7.10 und das Programm bestätigt einen ES am 12.10. Normal sollte ich am Freitag mens bekommen und davor hab ich sonst immer SB und hier auch schon ...

von dagichris 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur messen

Ich bin Neuling beim Messen der Basaltemperatur...ich habe seit 04.08 keine Mens mehr...meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt... heißt das mein Kinderwunsch ist abgeschlossen? Habe ich keine Eireserven mehr? Hatte 3 Monate nach der Entbindung normal die Mens aber halt nur kurz ...

von Madl13 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur wer misst mit welcher app?

Hallo ihr lieben Ich habe erst mitte april angefangen zu messen. Wer hat erfahrung damit ( auch noch vor kinderwunsch) Bis lang trage ich noch alles manuel in der app von ovy und vinca (femometer) ein. Welche app benutzt ihr? Ich schwanke welches Bluetooth thermometer ...

von Kiraa 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kennst sich jemand gut mit ovus aus ? Lh anstieg ?

Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine Fehlgeburt mit einem windei in ssw8. Alles ist von alleine raus und war am Mittwoch beim Arzt zur kontrolle und er meinte man sehe schon folikel aber die wären noch klein ca. 9mm....naja und gestern 3 Tage nach dem Arzt besuch hatte ich ein ...

von Natalie8691 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Frage zu LH Anstieg.

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich werde für die eventuell dämliche Frage nicht gesteinigt. Ich bestimme meinen ES im Normalfall mit ZS und Ovulatuonstests (20er). Bisher war auch immer ne schöne farbkurve zu sehen, von leichtem Strich ...

von Nala1202 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Basaltemperatur und schwangerschaft?

Hy könnt ihr mir eventuell helfen. Was meint ihr hat es mit dem Baby geklappt? Also meine Basaltemperatur ist immer sehr niedrig und die zweite Zyklus Hälfte liegt immer bei 6 bis 7 Tage. Diesmal ist die sehr hoch und wesentlich länger. Nach dem ovu test hätte ich erst am ...

von Krümellea 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur zu niedrig?

Hallo liebe Basaltemperatur Experten. Anbei meine Kurve. Bin noch nicht sooo der Experte aber ich finde das meine Temperatur in der 2 zyklushälte echt niedrig ist. Im Gegensatz zu anderen Kurven die ich so sehe. Ist das evtl auch mal wieder nen Grund warum es nicht ...

von steffi220 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur nach Eisprung - Hoffnung ?

Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte am 13./14. Januar meinen Eisprung. Seitdem ist meine Basaltemperatur mind. bei 37,5 , heute sogar bei 38,0. Ich bin aber wirklich nicht krank oder habe sonstige Infektzeichen. Da ich sowieso eine hohe ...

von Starlight86 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.