Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 29.01.2019, 12:36 Uhr

Basaltemperatur zu niedrig?

Hallo liebe Basaltemperatur Experten.

Anbei meine Kurve. Bin noch nicht sooo der Experte aber ich finde das meine Temperatur in der 2 zyklushälte echt niedrig ist. Im Gegensatz zu anderen Kurven die ich so sehe.
Ist das evtl auch mal wieder nen Grund warum es nicht klappt?
Heute an Es+9/10 (ich vermute den Es in der Nacht von 15 auf 16) 10 er test blütenweiß.

Hab seid Tagen schlechte Laune und Durst wie ne irre. Das sind aber vermutlich eher pms Zeichen.
Ach ja progesteron nehme ich auch wieder. Seid Es+3 200er am Abend

Über Meinungen wär ich sehr dankbar. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von basis am 29.01.2019, 13:06 Uhr

Ich würde mit der Mens rechnen, die Temperatur ist recht schnell wieder runtergefallen und wenn Du keine Messfehler oder Störfaktoren hast, dann ist das eher ein schlechtes Zeichen. Noch ist sie über CL, aber zumindest bei mir würde ich nur noch auf die Mens warten und den letzten Abfall unter die CL. Meine Vermutung wäre, dass die Temperatur nur vom Progesteron noch über der CL gehalten wird, aber mit der Auswirkung von Progesteron auf die Kurve habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von steffi220 am 29.01.2019, 16:38 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort.

Mannoooo... Aber ich denke es auch.
Naja störfaktoren hätte ich jetzt nicht unbedingt gesagt.
Kein Alkohol und nicht vorher aufgestanden oder so.
Aber ich Messe oral und ich habe die letzten Nächte eher unruhig geschlafen. War öfter wach und habe gedöst.
Letzte Nacht war ich um 01.25 wach und hab dann wieder vor mich hin gegrübelt.
Wär das schon nen Störfaktor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von Angelina123 am 29.01.2019, 18:17 Uhr

Mein Anstieg ist dieses Mal auch voll komisch irgendwie. Letzten Monat war ein abrupter
Anstieg nach ES da und dieses Mal sieht das so aus. Ich hab auch bis heute immer noch ganz komisches unterleibsziehen.

Wie ist das eigentlich? Mein ES war ja nun relativ früh...kommt dann die Mens auch früher?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von basis am 29.01.2019, 18:56 Uhr

Das kann schon ein Störfaktor (Schlaf gestört) sein. Wie sehr sich das auswirkt kann man schlecht sagen, das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich muss zB mindestens vier Stunden schlafen, damit die Temperatur in die Kurve passt, sonst ist sie zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von basis am 29.01.2019, 19:03 Uhr

Die App hat die CL am ZT 13/14 gesetzt. Die ES Anzeige passt da nicht dazu. Vermutlich hat die App den ES nicht sicher berechnen können. Bisher ist die Tempi ja noch schön oben. Wann die Mens kommen könnte, lässt sich finde ich schwer sagen. Ich würde mal von irgendwann zwischen ZT24 und ZT 28 ausgehen. Im besten Fall in 40+ Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@basis

Antwort von Angelina123 am 29.01.2019, 20:37 Uhr

Oh nein meinst du mein ES war gar nicht da wo die App ihn berechnet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @basis sorry!

Antwort von Angelina123 am 29.01.2019, 20:56 Uhr

Das hattest du mir weiter unten ja schon beantwortet:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES

Antwort von basis am 29.01.2019, 20:59 Uhr

Ich kann es Dir leider wirklich nicht sagen. Ich hab die selbe App, verstehe aber auch manchmal nicht, was sie da jetzt als Regeln alles heranzieht und daraus berechnet ;)

Das ES-Icon ist eingezeichnet am ZT15, das ist der "erwartete" ES anhand der Zykluslänge.
Der "mögliche" ES ist eingezeichnet an ZT 13, denn an ZT14 konnte eine CL berechnet werden.
Das Tief war an ZT10, aber der Anstieg (GLAUBE ich zumindest) zu langsam um da von einem ES auszugehen.
MS hast Du eingezeichnet bis ZT15. Bei MIR hört der MS auf am Tag vom ES.

Ich denke der ES wird schon irgendwie um ZT13-15 gewesen sein. Letztendlich kommt es nicht 100%ig auf den Tag an.

Mach Dich nicht zu verrückt wegen der Kurve. Wird schon alles passen! Und schaut doch jetzt erst mal wieder gut aus! Wenn Du kannst, versuch Dich bis ZT 25 mindestens zu gedulden mit Tests ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von sarahT am 29.01.2019, 21:00 Uhr

Hattest du an ZT 12 einen Störfaktor, so dass die Tempi da zu hoch war? Wenn ich nämlich den Tag ausklammere würde ea mit der CL und der Hochlagentempi passen. Dann wäre deine CL bei 35,9 und deine Hochlagentempi jetzt bei 36,2. So finde ich es auch etwas niedrig, was nicht heißen soll, dass es nicht ok ist. Denn nicht bei jeder Frau geht und\oder bleibt die Tempi um 0,2 über CL.

Ist das erst deine zweite Kurve? Und dann gleich die erste mit Progesteron? Denn dann wird es schwer zu sagen, was normal bei dir ist und wie das Progesteron die Tempi vielleicht verändert. Da wären ein paar mehr Monate gut als Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von sarahT am 29.01.2019, 21:05 Uhr

Wahrscheinlich schon.
Bei mir kommt die Mens ziemlich genau 14 Tag nach erster höherer Messung, egal ob die an Tag 14 oder wie diesmal an Tag 17 war. Wenn deine zweite Zyklushälfte sonst immer 12 Tage lang war, dann wird sie es jetzt vermutlich auch sein.
Es sei denn ea hat geklappt und sie kommt eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von steffi220 am 30.01.2019, 8:15 Uhr

Guten Morgen.
Eigentlich hatte ich keine richtigen störfaktoren. Aber wie macht man denn dieses ausklammern? Geht das bei meinem Programm?

Ja ist meine zweite Kurve und beide mit progesteron. Hab damit angefangen um mir meine ovus bestätigen zu lassen. Das ich auch wirklich nen Eisprung habe.

Heute ist die tempi genau gleich wie gestern und vorgestern. Ob wohl ich gestern Abend 2 Bier getrunken hab. Also wirkt sich das schonmal nicht störend aus... Scheinbar.
Test heute bei es10/11 blütenweiß.
Aber ich hab den Zyklus schon aufgegeben sonst hätt ich kein Bier getrunken

Hab mir auch gestern nen Termin in der kiwu gemacht. Bin jetzt echt langsam deprimiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von steffi220 am 30.01.2019, 8:35 Uhr

Ahhhh hab das ausklammern entdeckt
Und dann ist das grau hinterlegt.

Trotzdem sieht die 2 Hälfte nicht gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von steffi220 am 30.01.2019, 8:35 Uhr

Ahhhh hab das ausklammern entdeckt
Und dann ist das grau hinterlegt.

Trotzdem sieht die 2 Hälfte nicht gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von Eve-lin am 30.01.2019, 10:29 Uhr

Also ich kann dir berichten, dass ich das Tempi messen irgendwann hab sein gelassen, weil ich auch nie so schöne Kurven hatte und mir (wie du) dann immer einen Plan gemacht habe, woran es liegen könnte.

Das "Problem" an deiner Kurve ist, dass du Progesteron nimmst. Normalerweise bildet der Körper nach dem ES einen Gelbkörper, der Progesteron bildet und das Prog. lässt die Temperatur steigen. Jetzt hast du ja zusätzlich Progesteron zugeführt, dass heißt man kann nicht genau sagen, ob dein Tempianstieg jetzt von den Medis oder vom Gelbkörper/Eisprung kommt.

Ich kann dir auch schwer beantworten, ob du nun einen ES hattest oder nicht - ich vermute ja, aber meine Hochphasen waren mit der Einnahme von Prog. noch deutlicher.

Dir wird nix übrig bleiben, als weiter deine Zyklen zu beobachten - jede Frau/ Tempikurve ist so unterschiedlich. Deine Basaltemperatur ist tendenziell niedrig, ob es "zu" niedrig ist weiß ich nicht, aber die Basaltemperatur kann auf Probleme mit der Schilddrüse hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von steffi220 am 30.01.2019, 10:35 Uhr

Danke auch an dich.
Ja ich habe hashimoto. Aber das ist gut eingestellt. War erst kürzlich beim endo.
Ich werde das mit dem messen auch wieder sein lassen.
Laut Arzt etc hab ich eisprünge.
Aber vielleicht diesmal nicht?
Mal sehen was der kiwu Arzt sagt.

Denke auch das durch zusätzliches progesteron die tempi auch höher sein müsste... Generell...
Wie man sich echt immer so verrückt macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur zu niedrig?

Antwort von sarahT am 30.01.2019, 11:38 Uhr

Aber ich finde, deine Kurve sieht nicht "schlecht" aus. Laut Tempi hattest du einen ES. Ja, deine Tempi ist nicht super hoch, aber über CL und ja eigentlich auch 0,2 über CL. Das reicht um schwanger zu werden.
Nicht jede Frau hat mustergültige Kurven. Das ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht ist es eben immer bei dir so, dass deine Tempi direkt nach ES sehr hoch geht ums ich dann wieder niedriger einzupendeln. Das wirst du nur herausfinden, wenn du weitere Zyklen misst.
Und ich denke, gerade wenn du Progesteron nehmen sollst ist es doch wichtig zu wissen, wann genau der ES war und wann du mit der Einnahme starten kannst.
Gib nicht auf. Lerne deinen Zyklus erst mal richtig kennen. Dann kannst du auch Rückschlüsse wirklich ziehen. Noch ist es zu früh dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur nach Eisprung - Hoffnung ?

Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte am 13./14. Januar meinen Eisprung. Seitdem ist meine Basaltemperatur mind. bei 37,5 , heute sogar bei 38,0. Ich bin aber wirklich nicht krank oder habe sonstige Infektzeichen. Da ich sowieso eine hohe ...

von Starlight86 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur sagt ES - nichts gespürt

Vllt kann mir jemand helfen. Meinen es spüre ich eig immer: starke Krämpfe, ovu schlägt an, viel schleim. Diesmal habe ich nichts gespürt, ovu war negativ, war eher trocken. Meine Temperatur sagt, dass mein es vorüber ist. Sie steigt seit Tagen an. Oder wie seht ihr ...

von Naddelinchen 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo Ich bin neu hier und wir versuchen ein 2. Baby zu bekommen. Da es nicht wirklich klappen möchte, haben wir uns entschieden per basaltemperatur den Eisprung zu bestimmen + Ovutest. Ich mache dies zum ersten Mal und weiß überhaupt nicht wie ich dies auswerten soll. ...

von Ina1984 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo! Hatte von euch schon mal jmnd so eine Kurve? Kenn mi jz gar nimmer aus... Also, ich messe schon seit einem halben Jahr und de Kurven sind immer normal, super Hochlage nach ES usw... Diesen Monat aber hatte ich lt. Ovu und lt. Kurve einen ES, 3 Tage lang war danach eine ...

von LisaXXXX 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur = Aufwachtemperatur , nicht immer gleich..NFPler...

Hallo ihr Lieben! Habe diesen Monat angefangen Temperatur zu messen, allerdings erst kurz vor ES..einfach um schon mal zu üben.. Die Basaltemperatur ist ja die Aufwachtemperatur..es heißt aber man soll immer zur selben Zeit messen..das ist bei mir kaum machbar..habe Früh und ...

von EmmaKili 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Es, Basaltemperatur und ovu

Ich weigere mich zu glauben, dass mein Eisprung nicht stattgefunden hat Das blöde Programm will einfach keine cl ziehen. Die ovu’s waren am 12zt eindeutig positiv. Mein Körper sagte mir auch, dass der es stattgefunden ...

von Sonne238 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Fragen zur basaltemperatur

Huhu,  Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die basaltemperatur und habe dazu paar Fragen   Ab wann fängt man an zu messen,ab den 1 Tag der Periode? Welches Thermometer ist am besten geeignet ? Wo sollte man am besten messen, im Mund, Po oder vaginal ? Was muss man ...

von Elisabeth2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur niedrig

Hallo zusammen, wir befinden uns im zweiten ÜZ einer GVnP Behandlung. Die Follikel wurden mit Gonal F stimuliert und am Sonntag den 24.12 würde der ES mit Brevactid ausgelöst. Ich Messe zusätzlich die Basaltemperatur und verwende Ovulationstests. Dieser schlug am Montag und ...

von Sternchen303 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur Eingabe....

hey, wer kann mir mal helfen, ich mache diese Basaltemperatur Tabelle seit 3 tage, ich hatte am 21.11.17 das erste mal gemessen, ich hatte so ungefähr 36.07 oder 36.09 und muss 36.10 eingeben ist das richtig oder mache ich das falsch ?die Basaltemperatur Tabelle ist von ...

von mausi208 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur immer um 37 Grad keine Mens in Sicht

Hallo ihr lieben, Wie sieht ihr beim Betreff schon lesen könnt ist meine Tempi noch nicht gesunken,ich bin jetzt nmt +3/4 habe schon 3 Tests mit One Step gemacht die negativ waren.. Hatte in letzter Zeit keinen Stress so das es irgendwie Auswirkungen auf meine Mens haben ...

von Selina50609 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.