Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 16.02.2021, 19:37 Uhr

Mönchspfeffer

Nimmt von euch jemand Mönchspfeffer und kann mir sagen wie lange es gedauert hat, bis sich die Zykluslänge eingependelt hatte? Ich hatte zuletzt 52,42,42(mit Abgang).

 
10 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Melek2013 am 16.02.2021, 21:55 Uhr

Ich habe seit letztes Jahr einen schlimmen zyklus von über 100 Tagen. Nach langem hin und her Frauenarzt Endokrinologi etc., hat sich eine Insulinresistenz bei mir gezeigt. Wollte keine Medikamente nehmen und es mit Ernährung + Bewegung in den Griff bekommen hat aber leider nicht geklappt. Währenddessen habe ich anfang November mit Mönchspfeffer angefangen und (denke durch Zufall) nach 10 Tagen meine Periode bekommen. Habe bis vor kurzem es eingenommen aber leider ohne Erfolg. Hat höchstwahrscheinlich was mit meiner Insulinresistenz zu tun. Habe jetzt mit Absprache meiner FA doch zu Metformin greifen müssen, da dies bei mir höchstwahrscheinlich den Zyklus wieder reguliert.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von VanessaH. am 16.02.2021, 22:10 Uhr

Hey,

Bei mir waren es 3 Monate ca... Ich hatte aber einen sehr verkürzen Zyklus mit schmierblutung. Ich weiß nicht ob man das überhaupt vergleichen kann da sicherlich jeder Körper anders ist. Mir wurde gesagt das ich das Präparat mindestens 6 Monate nehmen soll damit es richtig wirken kann und was bringt. Also ich wurde nach 3 Monaten schwanger ... Nach 2 Monaten habe ich mich schon deutlich "besser" gefühlt und die schmierblutung wurden weniger. Danach wie gesagt hat es bei mir geklappt und ich sollte es dann auch nicht mehr nehmen. Keine Ahnung ob das wirklich weiter hilft... Aber ein Versuch es zu nehmen ist es wert finde ich.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von MeandAnni am 16.02.2021, 22:41 Uhr

Ui. Verträgst du das Metformin? Och hatte das früher mal als Jugendliche habe es gar nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von MeandAnni am 16.02.2021, 22:42 Uhr

Ok dann probiere ich es mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von VanessaH. am 16.02.2021, 23:08 Uhr

Hättest du denn eine andere Alternative ? Also ich habe 8 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Nach 5 Monaten habe ich Mönchspfeffer Eingenommen. Mein Arzt sagte zu mir das wir nach 3 Monaten noch Mal schauen würden ob sich was verbessert hat und wenn nicht, hätte er nach den Hormonen geschaut oder so . Kp was genau er gemacht hätte aber er meinte das er immer erst versucht mit Mönchspfeffer den Zyklus zu stabilisieren bevor er Hormonpräparate verschreibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Melek2013 am 17.02.2021, 0:46 Uhr

Heute zweiter Tag mit ½ Tablette, momentan sind noch keine Nebenwirkungen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von MeandAnni am 17.02.2021, 10:17 Uhr

Also ich habe ja einen eisprung nur sehr spät im zyklus. Das könnte ich auch einfach so hinnehmen. Der Gyn sagte es schadet nix ich solle neben her nehmen. Auf Grund der Blutungen und Schmierereien bekomme ich Utrogest - da das vermutlich zum Abgang am Wochenende geführt hat will er mit dem Utrogest nicht warten.
Hatte ich bei meiner großen auch bekommen weil ich noch in der SS Blutungen hatte.
Ich habe einen sehr guten Gyn und vertraue ihm da voll.
Wollte nur mal fragen ob es eben schon Erfahrungen bei euch gibt mit dem Mönchspfeffer weil ichs noch gar net kannte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von VanessaH. am 17.02.2021, 14:27 Uhr

Aso ja .. wie gesagt ich habe überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht und bis jetzt auch nichts negatives gelesen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von MeandAnni am 17.02.2021, 22:03 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Loss am 23.02.2021, 13:01 Uhr

Ich hatte gehofft, mit Mönchspfeffer meine langen, unregelmäßigen Zyklen zu stabilisieren und zu verkürzen. Es hat nicht nur nichts gebracht, sondern mir den Zyklus komplett zerschossen. Genau das, wovor ich Angst hatte, als ich mich vor der Einnahme dazu belesen habe. Vor allem nach nur 4-5 ÜZ würde ich persönlich es nicht riskieren... Schwanger geworden bin ich, als ich ihn bereits wieder abgesetzt hatte. Beim Hibbeln fürs nächste Kind werde ich den Mönchspfeffer definitiv weglassen. Was dagegen nachweislich hilft und mir von einer lieben Userin hier empfohlen wurde, ist Myo Inositol. Wobei ich auch damit noch warten würde... Ich persönlich bin mir (vor allem nach meiner eigenen Erfahrung) einfach nicht sicher, ob es wirklich so gut ist, mit irgendwelchen Mitteln in den Zyklus einzugreifen, wenn keine spezifische Diagnose besteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer oder Frauenmanteltee?

Mein erster Zyklus nach der FG war leider nicht erfolgreich... Dafür hatte ich diesen Monat übel PMS, so was hatte ich noch nie. Hatte totales UL Ziehen, teilweise sogar schmerzhaft, mir war ab und zu übel und ich hatte Kreislaufprobleme.

von MissMieze 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer / Phyto L

Hallo ihr.... Hat hier jemand erfahrung mit Mönchspfeffer. Wir versuchen uns jetzt seit 6 Monaten an unserem 3. Baby. Ich war von den ersten beiden Schwangerschaften etwas verwöhnt weil es sofort geklappt hat. Wir haben jetzt eine sehr stressige Zeit hinter uns. Vielleicht ...

von Len2015 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Auch hier noch die Frage... Mönchspfeffer u. Nebenwirkungen???

Hallo ihr Lieben! Hab die Frage auch schon im Julibus gestellt aber vielleicht hat hier jemand auch Erfahrung? Ich bin irgendwie völlig durcheinander... und das nicht nur im Kopf sondern auch alles im Körper spielt verrückt!! Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus... Hab ...

von Rosarot38 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hey ihr Lieben, was haltet ihr davon? Ich hatte jetzt im Juli keinen Eisprung, mein Zyklus ist irgendwie sehr durcheinander. Nun habe ich Ende August mit Mönchspfeffer gestartet. Der erste Zyklus war auch genau 28 Tage aber erneut ohne Eisprung. Jetzt bin ich bei ZT 21 ...

von Mama052017 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Huhu ihr lieben, wir haben schon einen 3 jährigem Sohn und versuchen es schon seit einem Jahr wieder. Bloß leider bisher ohne Erfolg.. Er hat wohlgemerkt auch 1,5 Jahre „Übung“ gebraucht. Jetzt hat mir die FA ...

von Mausmausmaus 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer verkürzt & verschlechtert Zyklus?

So, nun nochmal unter anderem Titel... Wer von euch hat schlechte Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Bisher reichten 100/200mg Utrogest, um meine zweite Zyklushälfte nach Eisprung (Zyklustag 15/16) auf 14 bis 16 Tage zu verlängern. Seit ich wegen einer Fehlgeburt ...

von jzaubermaus 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu utrogest und mönchspfeffer

So ihr lieben, Ich habe noch ein paar fragen. Ich hatte ja vor drei Monaten eine Fehlgeburt und da hatte ich sehr wahrscheinlich eine geplatzte gelbkörperhormon Zyste... (im Ultraschall war was zu erkenne aber drei Ärzte davon zwei Oberärzte waren sich nicht hundert ...

von Mädelsmama86 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Auch wir wünschen uns noch ein zweites Kind und es will einfach nicht klappen. Mittlerweile üben wir seit 14 Zyklen Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und bei ihr haben wir nur 3 versuche ...

von Jennifer Mia 2017 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und folio nach Ausschabung

Hallo ihr lieben Entschuldigt wenn ich soviel frage, aber ich weis nicht wen sonst. Ich hatte letze Woche einen spontan Abort mit Ausschabung und habe mich jetzt gefragt, ob ich sofort wieder mit folio und mönchspfeffer anfangen kann. Ich hatte seit meiner letzen ...

von Mädelsmama86 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Huhu hat von euch jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? Habe es heut von meiner FÄ verschrieben bekommen, da meine Zyklen immer nur um die 25 Tage lang sind. Sind jetzt im 8. ÜZ und hoffe, dass es damit bald klappt

von hasi88 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.