Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonZwei2 am 14.02.2021, 19:45 Uhr

Kind Nr. 3?

Hallo,

Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin Mama (28) von zwei wundervollen Mädchen (Dez17/Okt19).
Für meinen Mann und mich war nach der Geburt unserer zweiten Tochter eigentlich klar das unser Kinderwunsch abgeschlossen ist. Nun schleicht sie bei meinem Mann und auch bei mir doch der Wunsch nach einem weiteren Kind ein wir fühlen uns doch noch nicht ganz komplett.
Nun aber folgendes Problem oder unsere Bedenken.
Wir haben uns im letzten Jahr ein Haus gekauft und dies von Grund auf neu saniert und wir haben demnach nur 2 Kinderzimmer geplant und wir wissen nicht so recht ob wir noch ein weiteres Zimmer geplant bekommen. Für die Anfangszeit wäre es ja absolut kein Problem denn das Baby würde ja eh erstmal bei uns schlafen. Aber was ist später? Gibt es hier Mama die mehr als zwei Kinder haben und nicht ausreichend Zimmer.
Ich bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

 
7 Antworten:

Re: Kind Nr. 3?

Antwort von NeleTwins2003 am 14.02.2021, 20:13 Uhr

Huhu, diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen, aber wenn es euer Wunsch ist, dann findet ihr auch eine Lösung! Wir haben uns 2 Jahre nach unserem Doppelpack (Jungs) zumindest auch einmal kurz mit dem Gedanken an Nr 3 befasst, weil wir gerne noch so eine kleine Maus zu 2 Brüdern gesellen wollten, aber nach reiflicher Überlegung, haben wir es gelassen. Vom Platz wäre es gar nicht so dass Problem gewesen, wobei ich Junge+Mädchen auch nicht in ein gemeinsames Zimmer gesteckt hätte, aber bei uns haben folgende Überlegungen zur Entscheidung geführt:
*Wunsch Mädchen 50/50 Chance
*"3 sind 1 zuviel" / 2 kann man besser aufteilen (1Papa/1Mama - also ich rede nicht von Trennung, sondern bei Unternehmungen)
*Was, wenn wieder Zwillinge (dann Platzproblem/Auto zu klein)
*Schwangerschaft war Risiko, Angst vor einer weiteren
*Was wenn 3 sich nicht vertragen- mein Duo war sich schon nicht so grün...

Jedenfalls haben wir für uns genug Gründe gefunden, es nicht zu wagen und dies auch nie bereut. Mittlerweile sind die Jungs 18 und wir freuen uns, beide gut durch die Schulzeit und in Ausbildung gebracht zu haben, ihnen alles ermöglichen konnten - wer weiß, ob dass mit mehr Kindern alles so gut funktioniert hätte...

Wie gesagt, diese Entscheidung ist zu groß und wichtig als dass Meinungen anderer Eltern hier Einfluss haben sollten, denn bei 10 Antworten, werdet ihr ggfs 5pro / 5contra-Sichtweisen bekommen, die euch vielleicht Argumente liefern, aber nicht den Weg weisen können.

Alles Liebe für euch und eure Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?

Antwort von Knolle87 am 14.02.2021, 20:53 Uhr

Hallo

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen.
Auch wir waren noch beim Hausbau felsenfest der Meinung kein drittes Kind mehr zu wollen.
Tja - nun steht das Haus seit über zwei jahren und unsere Meinung hat sich geändert

Wir haben erst ein Gespräch mit dem Architekten geführt um eine optimale Lösung für ein weiteres Zimmer finden zu können- bei uns wird dann der Dachboden zu einem kleinen Schlafzimmer ausgebaut und im Wohnzimmer kommt dann die Treppe rein- auch ein Anbau ans Wohnzimmer wäre möglich, wir haben uns nun für den Dachboden entschieden.
Möglichkeiten gibt es bestimmt.
Sucht euch einen Architekten und lasst euch beraten.
Entweder Anbau oder Umbau :) das ist bei euch bestimmt möglich- es spielt hier nur die finanziellen Möglichkeiten eine große Rolle :)

Wir sind jetzt fleißig am basteln für das dritte Würmchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?

Antwort von LeNiWa am 16.02.2021, 18:55 Uhr

Also für mich käme es nicht in Frage das die Kinder sich ein Zimmer teilen. Würde dann die unten erwähnte Variante mit dem Architekten wählen. Und wenn nix geht, dann auf Kind Nr 3 verzichten.

Wir hatten gestern auch das Thema 3. Kind. Ich persönlich würde gerne wieder schwanger werden mein Mann ist nicht mehr soo abgeneigt. Bei uns hängt aber viel von Donnerstag Ab da gehen wir mit unserer Eigenbedarfs Kündigung vor Gericht. In unserem Haus passt nicht mal wirklich das 2. Kind. (Januar 2017, Juli 2020) Haben junge und Mädchen also alles perfekt aber fehlen tut mir dennoch was. Sind allerdings auf künstliche Befruchtung angewiesen. Von der Behandlung meiner Tochter konnten wir 9 befruchtete Eizellen einfrieren. Will dieses Jahr noch abwarten und dann mal gucken ob wir im Jahr 2021 Kind Nr. 3 angehen. Werde im Juli 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?

Antwort von Ele79 am 16.02.2021, 22:40 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht von den Zimmer abhängig machen. Und schlimm finde ich es auch nicht wenn Geschwister sich ein Zimmer teilen.

Wir haben im Haus 4 Zimmer. Das heißt unser Schlafzimmer und theoretisch 3 Kinderzimmer. Theoretisch deshalb, weil wir uns für ein Gästezimmer und 2 Kinderzimmer entschieden haben. Bis vor einem Jahr hatten wir sogar nur 1 Kinderzimmer. Alle drei haben in einem Zimmer geschlafen. Unser Großer (11) hat jetzt ein eigenes Zimmer, schläft aber immernoch bei den anderen Beiden. Ich lasse ihn auch. Den anderen Beiden (4,9) haben wir auch angeboten dass jeder ein Zimmer bekommt, sie wollen es aber nicht. Also bleibt das 3. Zimmer erst einmal ein Gästezimmer.

Wir bekommen bald unser 4. Kind. Jedes Kind das ein eigenes Zimmer will wird ein Zimmer bekommen. Wie wir es machen überlegen wir uns dann. Aber wie ich meine Bande kenne, wollen sie noch lange nicht getrennt werden . Übrigens habe ich beides (Mädchen und Junge) und werde mit Kind Nummer 4 zwei Mädchen und zwei Jungs haben.

Wir wohnen in einer großen Stadt und ich kenne auch viele Familien mit 2 Kinder bei denen sich die Kinder ein Zimmer teilen müssen, da die Mieten hoch sind. Das muss dann gehen. Egal ob Mädchen und Junge.

Ich kenne auch viele, die sich ein Zimmer mit ihren Geschwister teilen müssten. Alle empfanden es nicht schlimm und haben keinen Schaden daraus.

Die Mutter meiner Freundin hätte so gerne ein drittes Kind gehabt, hat sich aber aus verschiedenen Gründen es nicht bekommen sie weint diesem Kind immernoch nach. Und bei ihr ging es nicht um das Geschlecht. Sie hat beides.

Keiner kann hier sagen, was richtig oder falsch ist.
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?

Antwort von Sonse123 am 22.02.2021, 18:50 Uhr

Wir in der Familie sagen immer: Wo ein Wille, da ein Weg. Wir leben in einer 3Zi Wohnung mit 2 Kinder. Sie müssen sich ein Zimmer teilen. Schlimm finde ich das nicht. Eigene Zimmer sind Luxus. Wenn es die Kinder nicht anders kennen....
Wozu ein haus mit vielen Zimmern, wenn die Kids selbständig sind und ausziehen, steht ne riesen Bude leer. Das muss im Alter alles unterhalten werden. Platzmangel sollte kein Grund sein.
Finanziell sollte es stemmbar sein, dann kann man nach dem Herzen handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?

Antwort von Loss am 23.02.2021, 13:09 Uhr

Ich habe 2 Töchter, 7 und 3. Beide sind durch ICSI entstanden. Bei der ersten ganz problemlos im 1.Versuch. bei der zweiten haben wir viel durchgemacht bis es endlich geklappt hat. Wir haben aus der letzten ICSI unserer 2.Tochter noch zwei Kryos gehabt. Wir haben uns gesagt, dass wir dies noch probieren, aber keine Frischversuche mehr, zu belastend, psychisch, physisch und finanziell. Es hat nun anscheinend wirklich in diesem Kryoversuch geklappt, ich kann es noch kaum glauben.
Ich hab mich während des Versuchs bei dem Gedanken erwischt, ob ich bei einem negativ nicht doch nochmal anfangen würde.... Du siehst, so richtig abgeschlossen hatte ich also noch nicht. Ich hatte immer Angst, wenn wir wieder anfangen, dass wir den Absprung nicht schaffen, wenn es nicht klappt. Andererseits hab mich oft gefragt, ob ich nicht zufrieden sein sollte mit dem was wir bekommen haben, dass wir mehr Glück hatten als viele andere haben dürfen. Ich kann dir also nicht wirklich etwas raten, aber ich denke, du merkst, welches die richtige Entscheidung ist, sobald du dich für eins entscheidest. Alles Gute für euch...Ich wünsche euch, dass ihr bald eine Entscheidung treffen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 3?

Antwort von Blumenkind 20 am 10.03.2021, 20:43 Uhr

Nun wurden ja schon viele Argumente vorgebracht und man könnte sicher noch viele für beide Seiten finden. Letztendlich würde ich sagen, ist das eine Herzensentscheidung oder vll besser gesagt Bauchentscheidung . Ich hab auch eine ganze Weile überlegt, der Verstand sagte: 2 sind genug. Das Herz hat gewonnen, bin sehr glücklich schwanger mit Nr. 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.