Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17 am 13.02.2021, 12:15 Uhr

Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits eine Tochter, meine Tochter wird jetzt im März 3 Jahre alt und bei kleinem, wünschen wir uns natürlich auch ein zweites Kind. Selbst Lara wünscht sich mittlerweile, eine kleine Schwester oder einen Bruder zu bekommen. Nun die Frage an euch, findet ihr das verantwortungslos in der jetzigen Zeit eine Schwangerschaft zu planen? Aufgrund von Corona? Oder würdet ihr das völlig unabhängig davon planen? Wie ihr bereits merken könnt, bin ich ein sehr ängstlicher Mensch und lebe eher nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Würde mich über eure Ansichten und Antworten sehr freuen.

Lg und ein schönes Wochenende euch ;-)

 
9 Antworten:

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 13.02.2021, 14:25 Uhr

Hallo
Also wir haben trotz Corona geplant . Du weißt ja nie wie lange es dauert bis es klappt und Jünger werden wir ja auch nicht .
Natürlich habe ich jetzt etwas bedenken wegen der Geburt und den Aufenthalt im Krankenhaus, möchte ungern alles alleine schaffen . Auf der anderen Seite bin ich zuversichtlich das es im Sommer etwas besser aussieht und mein Mann sehr warscheinlich bis zur Entbindung geimpft ist . Ich vermute als geimpfter darf er uns dann sowieso besuchen

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von Nelli888 am 13.02.2021, 14:28 Uhr

Wir haben vor 5 Wochen unser kleinen Schatz geboren.Also in der Coronazeit gezeugt.Der Kleine war geplant,Corona hielt uns davon nicht ab.Ich denke es gibt immer ein dafür und dagegen.Ob Corona oder nicht.Hört auf euer Herz und nicht auf das was die Nachrichten sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von SommerTraum17 am 13.02.2021, 17:02 Uhr

Hallo :-) also erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Allerdings geht es mir glaube ich gar nicht hauptsächlich darum, wie das aufgrund von Corona mit der Entbindung und Aufenthalt des KH aussehen könnte, sondern vielmehr um die RIskiken bzw. Ansteckung und Gesundheit des Babys aufgrund von Corona. Natürlich auch um meine Gesundheit. Gratuliere dir Nell zu eurem kleinen Wurm. Ihr hattet ihn also mitten in der Corona Zeit bewusst geplant und er ist auch gesund und munter zur Welt gekommen? :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von SommerTraum17 am 13.02.2021, 17:04 Uhr

Nelli, kann das sein das wir vor ein paar Jahren schon mal mit einander hier geschrieben haben? Ich bin jetzt seit 3 Jahren nicht mehr auf dieser Seite gewesen. Aber ich war damals im März Bus 2018, da war die Entbindung meiner Tochter. Ich meine, deinen Usernamen da auch in Erinnerung zu haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von Nelli888 am 13.02.2021, 18:37 Uhr

Hallo.Danke schön.
Ja,er ist Anfang Januar per Ks auf die Welt gekommen.War eine Woche im Kh.Ich war und bin schon recht vorsichtig mit Kontakten was Corona angeht.Aber so richtige Angst dass wir uns anstecken habe ich nicht.Er ist gesund zur Welt gekommen.Auch wurde im Kh streng auf Maske und Coronatests geachtet.
Wir hatten den Wunsch ein drittes Kind zu bekommen und ich bin froh dass wir uns trotz Corona dafür entschieden haben.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von Nelli888 am 13.02.2021, 18:49 Uhr

Ich nochmal.
2018 war ich hier nicht aktiv.Da musst du mich verwechseln.
Netten Gruß
Ich wünsche einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von SommerTraum17 am 13.02.2021, 18:50 Uhr

Schön, dass klingt super. Wie alt sind deine anderen beiden zwei Kinder? Hut ab, zwei oder gar 3 Kinder sind bestimmt noch ein mal eine ganz andere Hausnummer. Oder ist an dem Spruch, je mehr Kinder, desto einfacher wirds irgendwann tatsächlich etwas dran? Kann ich mir als Mama mit zur Zeit noch einem Kind gar nicht vorstellen! Habe es aber schon komischerweise öfter von Mehrfach-Müttern gehört. WIe gesagt, Hut ab. Aber Kinder zu haben ist einfach das schönste, was es überhaupt auf der ganzen Welt gibt. :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von Nelli888 am 13.02.2021, 19:05 Uhr

Der Große ist schon 17.Der hilft auch gut mit,wenn ich Hilfe brauche.Der Zweite ist 6.Der Dritte im Bunde war der krönende Abschluss,wenn man das so sagen kann.Kinder sind wirklich was schönes und vorallem finde ich es schön,wenn man nicht als Einzelkind aufwächst. Auch kann ich sagen,dass es nicht unbedingt einfacher wird,aber man wird gelassener bei jeden weiteren Kind.
Ich denke ihr werdet die richtige Entscheidung für euch treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Corona Schwangerschaft planen?

Antwort von Meli2512 am 14.02.2021, 7:45 Uhr

Hey du :)
Wir hatten Januar letzten Jahres, als mit Corona noch nichts am Laufen war, so viele Pläne im Kopf ehabt bezüglich eines gemeinsamen Kindes.
Ich habe 6 aus meiner 1.Ehe. Mein Mann 2 aus der 1.Ehe.
Sind 10 Jahre zusammen und da kam der Wunsch auf...Problem war, dass ich sterilisiert war.
Hatte dann April 2inen Termin 300km von uns entfernt für eine Refertilisierung. Trotz erster Corona Meldungen... dann kam 1.Shutdown und Termin wurde immer wieder verschoben... hat uns nicht aufgehalten. Im Gegenteil.
Ich bin 39 Jahre ,mein Mann 50. Wir werden nicht jünger...und wer eeiss, wie lange es hätte dauern können allein vom Alter beibjns beiden noch dazu ,ob die OP überhaupt ihren gewünschten Effekt mit sich bringt....
Bin heute in der 36ssw. Also hat sofort geklappt.
Corona ist für uns natürlich da...gerade,weil wir auch familiär Verluste dadurch hatten... aber es beherrscht nicht unser Leben!
Unsere Kinder haben gelernt, strenge Hygiene einzuhalten genauso wie wir. Ich halte mich an die Maßnahmen, Abstand immer und Besuche woanders geschweige denn bei uns möchte ich nicht. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Das denke ich mir...
Mein Fa hat mir erzählt, dass er einige Schwangere schon kennengelernt hat die Corona positiv waren. Hatten wohl milden Verlauf und den Babys ging es danach auch gut. Ist beruhigend, dennoch provozieren ich nichts :)
Ich denke oder meine Meinung zu deiner Frage ist... lass Corona nicht dein ganzes Leben bestimmen...

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden und hatte die Periode noch nicht? Unser kleinster Sohn ist 17 Monate und ich stille ihn vor allem nachts und am Tag zum einschlafen. Deswegen habe ich nicht wieder meine Periode und somit keinen Zyklus. Allerdings liest man ja ...

von Mamikedoda 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafts Test positive oder negative?

Hallo ihr lieben Ich bin etwas unsicher ob mein Test positive ist da es nur einen hellen zweiten Streifen gibt Ich bin heute genau 8 Tage überfällig, Zu dem habe ich leichte Becken schmerzen aber eigentlich nur ...

von Shanti777 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest mit 3 Linien?

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe vorvorgestern getestet bei ES+9, der Test war negativ. Nun habe ich vorgestern noch einmal getestet, da waren 2 Linien, die eine zwar seeeeeeehr dünn, dennoch im Licht sichtbar. Nun schaue ich gestern rauf ...

von nutellaofficial 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest von Clearblue positiv ?

Ich habe gestern morgen einen Ultra Frühtest von Clearblue gemacht 7 Tag vor der Periode war gestern. Was meint ihr ist dieser Test Positiv? Oder negativ? Denn ich sehe dort bei der positiven Seite einen ganz leichten Stich! deswegen bin ...

von Michy310799 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft oder vorbote Periode

Guten Morgen zusammen, Ich habe insgesamt immer 28 ZT. Eher mehr als weniger wenn es mal anders ist. Ich bin heute im ES+12. Am ES+9 und ES+10 hatte ich so 2-3 mal ganz leichte Braune Schmierblutung mit Eiweiß Schleim. Am ES+9 hatte ich morgens einen leichten temp Abfall ...

von Aysemih 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich muss euch jetzt mal was fragen.. bin ich die einzige die einen ganz kleinen Hauch sieht? Ich weiß, sieht man auf dem Bild nicht so genau, kann auch sein das ich es mir einfach nur einbilde

von Lenchen000 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft+ röntgen

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen einen positiven SST gehabt. Habe mich sehr gefreut. Unser großer ist 8 Monate und wir wollten die beiden eng zusammen haben. Ich habe aber auch heute eine sehr leichte blutung gehabt. Und ich war am Dienstag beim Zahnarzt zum röntgen

von 1.Kleineswunder 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bauch 4. Schwangerschaft

Ich bin heute Morgen ganz erschrocken, weil ich grad in der 7. Woche bin und ich aber schon ein kleines Bäuchlein habe Musste tatsächlich schon einige Hosen aussortieren und dafür die Umstandshosen ...

von LiHaEv 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Dritte Schwangerschaft mit 22

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat.. ich bin schon zweifach Mami von einer 2 jährigen Tochter und einer fast 3 Monate alten Tochter. Nun haben mein Partner und ich noch einen Kinderwunsch.. Nun habe ich jedoch noch keine Ausbildung und habe Angst, das ich mein Leben ...

von Lenchen000 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mal wieder ein Schwangerschaftstest...

Hallo ihr Lieben, Ich hab heute den schlechtesten Sst entdeckt oder so Also ich bin heute bei ES+8 und habe heute Nachmittag einen Test gemacht. Eigentlich totaler Schwachsinn, ich weiß. Naja, seht selber was dabei rum gekommen ist. ...

von Jennifer Mia 2017 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.