Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 14.02.2021, 17:26 Uhr

Metformin Erfahrungen

Hallöchen,

ich hatte am Freitag Termin beim Frauenarzt und nochmals ein Gespräch mit meiner Endokronologin.
Es wurde Oktober eine schwere Insulinresistenz festgestellt, das wiederum das ausbleiben der Periode beantwortet. Hatte Letztes Jahr nur 3x meine Periode und hoffe das es jetzt durch die Einnahme von Metformin + Ernährugsumstellung + mehr Bewegung, was durch die Pandemie echt schwierig zu organisieren ist, da meine Kids alle daheim sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Metformin gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis sich etwas getan hat?
Hoffe das an erster Stelle meine Periode sich endlich mal reguliert.
Und an zweiter ich meinen KiWu nachgehen kann

Lg Melek

 
5 Antworten:

Re: Metformin Erfahrungen

Antwort von nita83 am 14.02.2021, 19:10 Uhr

Hallo also die ausrede es geht mit den kids zu Hause zählt die können entweder mitmachen gibt viele tolle Videos bei YouTube kostenlos oder sich auch mal die 10-30 min alleine beschäftigen.
Patrick heizmann erklärt auch viele gute Sachen.
Ich habe auch übrigens vor knapp 5 Wochen mit Sport angefangen und kleine Veränderungen beim Essen damit man es auch durchhalten tut. Zum Beispiel esse ich Montag bis Freitag Müsli zum Frühstück und mindestens 1 Tag (meist sogar mehr )die woche vegetarische zum Mittag Brot backe ich wenn möglich selbst mit den Kindern zusammen übrigens.

Metformin kann da echt super helfen in meiner hibbelgruppe ist eine knappe 3 Monate nach Beginn damit schwanger geworden und die Ärzte meinten selbst mit wären sie ivf Kandidaten.

Daher gut möglich das es hilft.
Mein Tipp versuche nicht alles auf einmal zu verändern das geht nur solange gut bis etwas anderes mehr Aufmerksamkeit fordert und dann fällt man in "bewährte" Verhaltensweisen.
.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin Erfahrungen

Antwort von Desiderius am 14.02.2021, 19:24 Uhr

Hey! :)

Bei mir wurde im April 2019 PCO diagnostiziert, ab Mai 2019 hab ich Metformin genommen und im Juli 2019 bin ich schwanger geworden. :)
Bei mir hat es also keine 3 Monate gedauert, allerdings ist das die Zeit, mit der man ungefähr rechnen sollte!

Unser kleines Wunder wurde dann im März 2020 geboren und jetzt üben wir an Wunder Nummer 2- ebenfalls wieder mit Metformineinnahme.

Also wenn Du fragen hast, kannst du dich gerne melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin Erfahrungen

Antwort von Melek2013 am 14.02.2021, 20:48 Uhr

Meine Ernährung ist schon immer gesund eingestellt gewesen. Es ist nicht so das wir keine Bewegung haben, sondern es ist eherr alles Kindgerecht. Der kleinste ist vier, da kann man nicht immer schnell machen. nur würde ich gerne Ausdauer Sport treiben und dazu brauche ich eben eine "Kindfreie" Zeit oder ich muss mir Geräte nachhause holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin Erfahrungen

Antwort von Melek2013 am 14.02.2021, 20:49 Uhr

Vielen dank, das hört sich gut an.
Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin Erfahrungen

Antwort von nita83 am 15.02.2021, 15:10 Uhr

Das ist ne Möglichkeit ich habe 3 crosstrainer zu Hause weil ich nicht der Typ ich mache es alleine bin und entweder machen die Kinder mit mein kleiner ist 5 und saß von dez.18 bis Oktober 19 im Rollstuhl abgeben weil nicht mehr gebraucht erst april letzten Jahres und selbst der läuft mit nicht die ganze Zeit eher so spielerisch.
Und diese Geräte gibt es bei eBay Kleinanzeigen für kleines Geld und viele Möglichkeiten auch Laufband und Co. Selbst wenn du joggen gehen willst oder so könnten deine Kinder mit dem Fahrrad/Laufrad neben her fahren.wenn man wirklich will geht es .
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutests metformin pcos

Hilfe... Ich teste und teste aber immer nur eine leicht rosa Linie. Jeden Tag gleich. Gestern hätte laut rechnung mein ES sein sollen.Kontrolliere auch die Temperatur aber kann nix auswertbare erkennen. Zerfix ist meiner Meinung flüssiger geworden und ich hatte auch ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO und Insulinresistenz - Metformin Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hab lange nichts mehr von mir hören lassen... Hatten sehr viel Stress die letzten Wochen... Hatte heute ein Gespräch mit meinem FA gehabt. Hab mir Blut abnehmen lassen im letzten Zyklus ... Es wurde festgestellt, dass ich das PCO hab und eine ...

von Romi1987 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Wieder da...mit Metformin

Hallo ihr lieben, So da bin ich wieder,hab ein wenig Pause gemacht, nachdem bei mir PCO festgestellt wurde.Hatte mich alles nur noch frustriert, aber neues Jahr, neues Glück *daumendrück* Habe jetzt vom FA Metformin bekommen, nachdem ich auf Clomi gar nicht reagiert ...

von Nashu 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

hat jemand erfahren mit Metformin ?

Huhu zusammen.. Ich habe metformin am Montag von meinem frauenarzt verschrieben bekommen. Es soll mein abnehmen unterstützen und helfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen + eisprung.. Ich hatte das letzte mal meine mens im August. Heute habe ich dann seit langen meine ...

von Maxi20068 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Ich kann Metformin nicht mehr nehmen.......

Jetzt habe ich eine Woche mein Gewicht mitgeschrieben und genau 3 kg an Gewicht verloren! Und da ich eh schon sehr dünn bin ist das nicht so gut! Manchmal fällt mir erst Mittag ein das ich den ganzen Tag nichts gegessen habe und dann habe ich überhaupt keinen Hunger sodass ich ...

von Petzi160 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Guten Abend! Ich schildere mal mein Anliegen: Mit unserem ersten Kind bin ich - aufgrund der Diagnose PCO mit Insulinresistenz - unter Metformin schwanger geworden. Habe das Met. dann unter Aufsicht meines Diabetologen die ganze Schwangerschaft über genommen und ca. 2 ...

von merrie85 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

voll angst wegen NW von metformin

hab eben gegooglet: plötzlicher tot koma?blutübersaäurung? würde am liebsten zum FA gehen und sagen danke aber nein danke hab gerade voll bammel davor und würde die tab.. gerne nicht nehmen. was würdet ihr sagen bei solchen ängsten noch mal mit dem FA reden? Lg ...

von silvi87 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin.... Freude und Nebenwirkung...

Hallo, Bin jetzt im 2. Monitoring Zyklus und nehme seit gestern morgens und Abends Metformin. Ich freu mich sehr dass ich endlich etwas tun kann damit unser KiWu in Erfüllung gehen kann aber ich verzweifle an den Nebenwirkungen. Ich hab von dem Metformin dermaßen schlimmen ...

von Sperling 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Hallo, hab ja PCO und nehm Metformin, mein FA sagt das die Blutwerte nicht so schlecht aussehen und er gute Hoffnung ist das ich durch Metformin allein ss werden kann. Ich frag mich aber die ganze Zeit warum ich nicht gleich Clomi statt Metformin bekommen denn da werden die ...

von lady26 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin 1000mg

Hallo Ihr Lieben. Meine Frage ist bezüglich des Metformins. Ich nehme jetzt seit einem Monat Metformin 1000mg, 2x täglich. Habe fast keine Nebenwirkungen und warte auf meine Blutung. Ich nehme Sie wegen Kinderwunsch und das sich mein Zyklus mal regelt. Wer von Euch hat ...

von -Kaname- 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.