Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama am 18.07.2010, 21:50 Uhr

Mal eine Frage zum Zervixschleim...

jaja ich weis, eklig und so, aber ich kenn mich da noch nicht so aus, ich habe jetzt den ersten Zyklus mal kontrolliert und am Zyklustag 14 war der ZS klar mit leichten Klümpchen und er liess sich auf ca 1 cm ziehen und das steigerte sich jeden Tag bis heute.... und heute morgen konnte ich ihn auf ca 10 cm auseinander ziehen..... und jetzt ist nur noch nass aber nichts lässt sich mehr ziehen.... heute waer ZT 16 gewesen wir haben fleissig täglich geherzelt, jeden Abend auch superschön mit Orgasmus meinerseits und danach liegenbleiben......

aaaber haben wir jetzt laut ZS den Eisprung auch getroffen? Oder lieber noch heute mal ran an den Mann? Ich mein, mir machts ja spass, aber er mag nicht so nach Kalender Sex haben. ( Schatz, heute ist ES, und ich brauch Sex ------->



Achja, zur Frage, ich habe nun gelesen, dass es am besten ist, wenn man dann Sex hat, wenn es sich gerade nicht mehr spinnen lässt.....

Wie handhabt ihr das?

Helena

 
4 Antworten:

Re: Mal eine Frage zum Zervixschleim...

Antwort von Sternchen04 am 18.07.2010, 22:13 Uhr

Hallo,

also kurz vor dem ES wird der Zervix spinnbarer, klarer und dann wässriger. Ich hab dir mal was rausgesucht:

Die Beschaffenheit und Menge des produzierten Zervixschleims sind an den Verlauf und die hormonellen Veränderungen des weiblichen Zyklus gekoppelt. Es lassen sich zwei Haupttypen des Zervixschleims unterscheiden. Diese spiegeln den Einfluss von Östrogen und Progesteron auf den weiblichen Körper wider:

Zu Beginn des Zyklus ist die Scheide eher trocken, denn die Drüsen des Gebärmutterhalses produzieren nur wenig Schleim. In der ersten Zyklushälfte nimmt die Produktion der Östrogene zu. Gleichzeitig steigt auch die Schleimproduktion und seine Beschaffenheit wechselt von dickflüssig, zäh und flüssig zu klar, elastisch und glasig.

Ungefähr zum Zeitpunkt des Eisprungs ist er besonders wässrig und lässt sich zwischen zwei Fingern zu Fäden von bis zu 15 Zentimetern Länge spinnen.

Spermien können den Schleim nun gut passieren und durch ihn hindurch bis zur Eizelle gelangen, um diese zu befruchten. Im Zervixschleim werden die Spermien vor dem sauren Scheidenmilieu gut geschützt und bleiben tagelang befruchtungsfähig.

In der zweiten Zyklusphase nimmt die Menge des Schleims durch den Einfluss des Hormons Progesteron wieder ab. Er wird klumpig und weiß und ist für Spermien nicht länger durchlässig. Der Schleim bildet einen Pfropfen am Eingang des Gebärmutterhalses und verhindert so auch das Eindringen von Keimen in die Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Zervixschleim...

Antwort von P@ulinchen am 18.07.2010, 22:42 Uhr

Huhu,

ja das mit dem Sex nach Plan ist natürlich immer so eine Sache - vor allem für die Männer, aber es geht nunmal nicht wirklich anders, wenn man die beste Chance nutzen will, um schwanger zu werden :-)) Aber man muss es ja den Männern nicht immer unbedingt sagen, wenn es soweit ist.

Man kann eigentlich davon ausgehen - umso spinnbarer der ZS umso näher ist man am ES. Wir der ZS wässrig ist der ES vorbei, danach beginnt meist eine eher trockene Phase und ca 1 Woche vor NMT nimmt der ZS dann wieder zu.

Jeden Tag herzeln ist nicht nötig, da die Spermien ja auch tagelang überleben können. Also alle 2 Tage reicht da völlig aus.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Zervixschleim...

Antwort von PustertalMama am 19.07.2010, 8:08 Uhr

jaaa, es macht doch aber sooo einen Spass,, und ihm ja auch, wenns dann losgeht :-)

Tja, dann haben wir den ES ja voll getroffen ich danke euch fuer den Input

nun habe ich doch einen 31 tage Zyklus .... und mal schaun, ob was gescheites dabei war, was auf meine kleine Eizelle treffen wird und ihr auch sympatisch ist


Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Zervixschleim...

Antwort von PustertalMama am 19.07.2010, 8:08 Uhr

jaaa, es macht doch aber sooo einen Spass,, und ihm ja auch, wenns dann losgeht :-)

Tja, dann haben wir den ES ja voll getroffen ich danke euch fuer den Input

nun habe ich doch einen 31 tage Zyklus .... und mal schaun, ob was gescheites dabei war, was auf meine kleine Eizelle treffen wird und ihr auch sympatisch ist


Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.