Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 10.09.2015, 8:58 Uhr

leonmaus

"Hallo, ich habe wiedermal eine allgemeine Frage.

Wenn die Temperatur um 0,2 grad ansteigt ist ja der Eisprung. Meine Frage lautet nun ist er noch vor dem Anstieg oder erst nach dem Anstieg?"


Das war deine Frage. Diese habe ich so verstanden, wie sie da steht. Da steht nicht: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zeitpunkt des ES?

(Da kann ja auch keine Frau von Erfahrungen berichten, nur von eben Vermutungen - es sei denn, ja, das wurde mittels US kontrolliert/beobachtet, aber das ist ja nicht bei der Mehrzahl der Frauen der Fall.)

Sehr viele Frauen gehen davon aus, ihr ES finde dann statt, wenn die Temp. nochmal etwas fällt bzw. also einen Tag bevor sie dann deutlich steigt.

Das muss aber so nicht sein. Selbst wenn vorher einige Tage fruchtbarer ZS war und wenn auch einen Tag oder zwei Tage vor dem Temp.anstieg der MS spürbar war - selbst dann weiß die Frau nicht, wann ihr ES stattfand: ob also ein, zwei Tage vor der 1hM oder ob erst am Tag der 1hM selbst.


Du hattest dann aber noch eine ganz andere Frage gestellt, nämlich zur Temperatur (dem Anstieg nach ES - als Zeichen dafür, ob/dass der ES durch ist). Hierauf lässt sich wiederum - tatsächlich ;) - auch am besten mit Information antworten - nämlich mit den Ausnahmeregeln, siehe hier:

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q3


Ja, ich bin der Meinung, seriöse Informationen sind am hilfreichsten. Erfahrungsaustausch kann auch nett sein ;P, aber was kann er einem sagen/wie kann er einem dienen? - Denn nur, weil es bei einer anderen Frau oder mehreren so oder so abgelaufen ist/sich auf diese und jene Weise verhält, lässt sich daraus keineswegs auf die eigene Person, den eigenen Körper schließen. - Leider ist es aber genau das, was viele tun. Es bringt nur nix. ;)

Aber klar, man kann einfach mal drüber reden. :P

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.