Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost am 17.02.2010, 8:59 Uhr

LH-Tests, wann anfangen nach FG?

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche Donnerstag hat es mich ja leider eingeholt und ich hatte meine 2. FG in Folge, Freitag Ausschabung und nun bin ich daheim mit meinem Schmerz und mache mir viele Gedanken, bin aber für die Zukunft positiv gestellt. Wir sollen nun 3 Monate pausieren, nicht 1 wie mir nach der 1. FG geraten wurde. Nun habe ich mir LH-Tests bestellt um zu verhüten, das sollte ja auch klappen. Wann fängt man damit denn dann am Besten an? Theoretisch gibts ja auch nun nach der AS einen Eisprung, den wir nicht mitnehmen sollten.

Was meint Ihr?

LG Daniela

 
4 Antworten:

Re: LH-Tests, wann anfangen nach FG?

Antwort von Jessi757 am 17.02.2010, 9:51 Uhr

Hallo Daniela,

es tut mir sehr leid, dass Dir dass gleich zweimal passiert ist.
Ich würde Dir aber nicht raten mit LH-Tests verhüten zu wollen. Die Dinger zeigen bei einigen Frauen nicht richtig an.
Bei mir wohl schon, denn ich habe am 18.01. einen positiven LH-Test gehabt und am nächsten Tag dann auch den Mittelschmerz gefühlt.
Da die Spermien ja aber bis ca 4 Tage in der Gebärmutter überleben können, kann es für Verhütung zu spät sein, wenn der LH-Test positiv wird.
Das hilft zwar den richtigen Zeitpunkt für Verkehr bei dem Wunsch nach einem Baby zu treffen (denn der LH test wird ja positiv ca 24 Std. VOR Eisprung) aber verhüten muss man ja schon ein paar Tage vorher.
Ich hoffe aber , die Zeit vergeht Euch wie im Fluge und Du darfst dann positiv testen und eine Bilderbuchschwangerschaft erleben.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Tests, wann anfangen nach FG?

Antwort von danjost am 17.02.2010, 9:56 Uhr

Danke, Jessi, das ist ganz lieb, das mit der "Überlebensdauer" der Spermien habe ich nicht bedacht. Ich dachte, die LH-Tests wären auch dafür möglich. Naja, dann hab ich sie dennoch nicht umsonst gekauft, sie kommen schon noch zum Einsatz...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH-Tests, wann anfangen nach FG?

Antwort von P@ulinchen am 17.02.2010, 15:21 Uhr

Hallo !
Ich hatte auch schon zwei FG´s und auch immer danach eine AS. Das man danach warten soll mit einer neuen SS vertreten viele Ärzte nicht mehr. Eigentlich ist eine AS nämlich eine gute Voraussetzung für eine neue SS, da die Gebärmutter dadurch sehr gut aufgelockert ist und eine Einnistung sehr begünstigt.

Also ich würde mir das überlegen, ob ich ne Pause machen würde *zwinker*

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@P@ulinchen

Antwort von danjost am 17.02.2010, 21:41 Uhr

....ich überlege schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1. Mens nach FG und Frage wg Zervixschleim

Hallo - Gestern kam meine 1. Mens, nach der Fg (25 Tage danach) und irgendwie hat es mich da ganz schlimm eingeholt - zum ersten war es wirklich sehr schmerzhaft, zum anderen, hatte ich mich Anfang Jänner darauf eingestellt, dass ich meine Tage das nächste mal frühestens Ende ...

von marion77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

FG oder doch nicht?

Hallo, letzten Dienstag wurde nach Ausschlussprinzip (schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Sturzblutung) eine FG diagnostiziert. Zwei Tage später wollte sie nochmal sicher gehen und da hat sie dann eine wieder aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen (von 6 auf 12 ...

von anwo86 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

So, 1.ZT bzw. 2. ÜZ nach FG

Guten morgen, 1.ZT bzw. 2. ÜZ nach FG. Die Mens kam über Nacht. War ja schon klar das sie nun bald durch kommt. Mein nächster NMT ist der 09.03.10 wenn ich von 28 Zyklustagen ausgehend rechne. Diesmal ist der Zyklus auch 28 Tage lang gewesen. Nach der FG 26 ...

von Drachenmama 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Hallo, ich bin schon einige Jahre hier dabei und habe mal eine Frage an alle, die schon eine FG erleben mussten. Ende September habe ich meinen Zwerg in der 8. SSW verloren. Obwohl noch sehr früh, hadere ich immer noch damit. Hab mich immer noch nicht getraut, den ...

von Sternchen04 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

An alle mit FG im DEZ 09 und alle anderen türlich *smile*

Hallo, hatte von Freitag bis heute die Mens. Etwas komisch da Freitag so a bissl der Beginn also, am Samstag starke Blutungen, gestern Sonntag nicht so stark mehr und heute kein Blut sondern nur minimal Schmierblutung bräunlich. Da langte immer ne Slipeiblage. Ist das ...

von Drachenmama 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Frage an alle mit FG! auch gern @ all!

Hey Ihr, ich hoffe Euch allen geht es gut und Ihr habt schon neuen Mut fassen können. Ich bin ja so der Typ, viel weinen, aber schnell wieder nach vorne blicken. Und das gelingt mir jetzt auch schon ganz gut! Jetzt stellt sich die Frage, warten oder sofort wieder ...

von JaMaMama 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

wann mens nach FG?

morgen. na seit ihr auch alle schon eingeschneit? vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen. hatte im okt.09 eine FG. meine letzte mens hatte ich anfang dezember zum letzten mal und seitdem nix mehr. habe aber ein ziehen wie als würde sie immer demnächst kommen wollen.und ...

von knilchi 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Wann legt ihr wieder los nach FG?

Hallo, meine Fehlgeburt ereignete sich am 18.12. mit AS . Bis gestern hatte ich noch ne letzte Schmierblutung, jetzt scheint das auch ausgestanden. Ab Januar wenn die nächste Mens kommt werden wir wieder versuchen schwanger zu werden. Es klappt ja sowieso erst wenn wieder ...

von Drachenmama 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Liebe Leidensgenossinen, mit FG

Hallo, ich war gerade bei Google da ich wissen wollte wann spätestens nach der Ausschabung der ßHCG Wert wieder auf 0 ist. Dabei kam ich auf diese Seite und las sehr aufmerksam alles was dort über Fehlgeburt stand. Wer das lesen möchte, dem stelle ich die Adresse hier ...

von Drachenmama 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.