Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 10.02.2010, 21:07 Uhr

An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Hallo,

ich bin schon einige Jahre hier dabei und habe mal eine Frage an alle, die schon eine FG erleben mussten.

Ende September habe ich meinen Zwerg in der 8. SSW verloren. Obwohl noch sehr früh, hadere ich immer noch damit. Hab mich immer noch nicht getraut, den positiven SST wegzuwerfen. Es wäre unser zweites Kind gewesen und hat auch (wie bei meiner ersten Tochter) gleich im 1. ÜZ geklappt. Der Wunsch nach einem weiteren Kind ist nach wie vor sehr groß. Und wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir es auch sofort wieder versucht. Unsere Tochter wird bald 5 und er meinte, schön langsam würde der Abstand auch zu groß werden.... Leider hat es bei mir immer noch nicht "klick" gemacht. Der Wunsch ist auf jeden Fall da, aber die Angst, daß wieder etwas schiefgeht eben auch. An den fruchtbaren Tagen bin ich um keine Ausrede verlegen, damit "es" nicht passiert. Und wenn der Monat dann rum ist, bin ich traurig, weil wieder ein Monat verstrichen ist. Ich hatte mir eine kleine Auszeit bis Ende letzten Jahres gewünscht. Jetzt haben wir Februar und ich bin immer noch am Zweifeln. Für mich ist das schwanger werden keine Selbstverständlichkeit mehr (hibbeln, die Freude über den positiven Test...), sondern es macht mich unsicher und ängstlich. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Wie ist das bei euch so??? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

LG Sabine.

 
7 Antworten:

Re: An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Antwort von JaMaMama am 10.02.2010, 21:18 Uhr

Hallo!!!
Ich bin erlich gesagt etwas anders damit umgegangen. Habe bei beiden FG´s direkt weiter geübt. Beim ersten mal war ich schon relativ lange sehr traurig. Beim zweiten Mal jetzt bin ich eher wütend, dass es nach der FG so lange ncht geklappt hat und es dann wieder in einer FG endete!
Die Angst ist da, klar, aber ich denke mir irgendwann wird es schon klappen. Habe viel darüber gelesen, über Frauen mit FG und wie es bei ihnen weiterging, das hat mir geholfen
Nur Mut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Antwort von anwo86 am 10.02.2010, 21:29 Uhr

Meine FG ist nun erst gestern passiert. Und ich will nur, dass es schnell abblutet und ich einem weiteren Kind die Chance geben darf und das hoffentlich beobachtet, wenn es meine FÄ zulässt. Hoffe es sehr.
Aber der Wunsch ist da. Mehr denn je.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Antwort von minitapsy am 10.02.2010, 21:31 Uhr

Liebe Sabrina,

ich kann Deine Zweifel so gut verstehen und mit dem Hadern geht es mir ähnlich wie Dir. Mein Kinderwunsch ist nach wievor sehr groß (FG im Dezember nach MA mit AS), aber auch die Angst ist riesengroß.

Ich bin froh, dass es in meinem Umfeld Leute gibt, die beides verstehen und mir Mut für alle Wege machen. Wir lassen es jetzt einfach darauf ankommen, aber planen nichts und helfen auch nicht nach. Wenn mein Körper soweit ist, wird er eine Schwangerschaft zulassen und wenn meine Seele dann noch nicht soweit sein sollte, gibt es Menschen, die mir helfen und zur Seite stehen werden.

Vielleicht hast Du ja auch einen oder mehrere solcher Menschen in Deinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Antwort von Drachenmama am 10.02.2010, 21:46 Uhr

Hallo,

mein Wunschbaby musste leider auch zu den Sternen. Im Dezember letzten Jahres bei 12+0SSW.

Ich weiss, ich schreibe das sehr oft hier. Aber ich muss es.
Ich habe den SST der positiv war aufgehoben und gestern in der Schublade entdeckt.
Ich war wieder sehr traurig darüber und weinte.

Auch weil alles so gestört ist in diesem Zyklus. Wir habens nach derersten Mens im Januar gleich weiter probiert.
Der Zyklus begann am 15.01.10 , der Eisprung erfolge am 29.01 und seit dem Tag habe ich jsa so nen braunen Ausfluss.........


Ich war erst der Meinung, gönnen wir uns eine Pause. Aber ich konnte nicht. Ich wollte das es weiter geht, das es wieder klappt.
Die lange Pause von drei Zyklen wollten wir nicht abwarten. Wobei, es ist ja nicht mal lange.

Nun bin ich trotzdem traurig. Sogar doppelt. Vermisse mein Bauchbaby und finde es schade das es noch nicht wieder geklappt hat.

Jeder fühlt für sich wann es wieder Zeit ist weiter zu üben. Da ist wohl alles normal. Von sofort bis-- ein Jahr pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Antwort von Karina77 am 11.02.2010, 7:53 Uhr

huhu,

..für mich bzw. uns war die FG Ende Januar ein Alptraum.. immer wieder ging ich zum Schrank und sah in den Mutterpass "Abortus completuts".. nur so konnte ich es irgendwie begreifen, was geschehen war ..niemals dachte ich, mir passiert so was, nach 3 risikofreien ss, warum soll es nicht noch ein viertes mal gut gehen.. und dann der schock... wir waren wie gelähmt...

nun geht es mit von Tag zu Tag ein wenig besser und ich verliere ab und zu auch schon mal wieder einen Gedanken daran, vielleicht probieren es wir ja doch noch einmal... natürlich habe ich die Angst, wenn`s wieder passiert, daran denken will ich überhaupt nicht.. und ich glaub, dann würde ich es auch so belassen.. und Mutternatur danken für 3 gesunde Kinder..

lg karina.. alles wird gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Antwort von storchenflug am 11.02.2010, 9:14 Uhr

Hallo Sabine!

Ich habe mein erstes Sternchen im Oktober 2005 in der 6./.7. SSW verloren. Danach wollte ich unbedingt sofort weitermachen, aber es hat dann doch gedauert bis Mai 2006, bis ich mit meinem Sohn schwanger war. In der Schwangerschaft hatte ich keine Angst, daß irgendwas schief geht, ich "wußte" irgendwie, daß alles gut ist.

Im September letzten Jahres bin ich wieder schwanger geworden, aber habe das Baby in der 16. SSW im Dezember verloren. Gerade warte ich auf die zweite Mens danach, daß ich wieder loslegen kann. Es ist mir sehr schwer gefallen, nur diese 2 Zyklen abzuwarten, mein FA hatte mir sogar länger angeraten. Aber ich kann und will nicht länger warten!

Allerdings wächst meine Angst von Tag zu Tag, daß mir wieder so etwas passiert ( Infektion und Blasensprung ), denn scheinbar bin ich dafür anfällig in der SS ( hatte auch eine Infektion mit vorzeitigen Wehen bei meinem ersten Sohn ).

Trotz allem möchte ich so schnell es geht wieder schwanger werden, vielleicht gibt sich die Angst dann doch irgendwann.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die schon mal eine FG erleiden mussten

Antwort von emres am 11.02.2010, 10:56 Uhr

ich habe auch angst und bedenken, dass wieder etwas passiert. aber der wunsch und die vernunft, dass es sicher dismal gut geht ist doch ein stückchen größer. somit hab ich genug mut wieder zu hibbeln.
hoffe auch dass es bald klappt.

auch wenn mir oft die gedanken hoch kommen, wie wird es sein schwanger zu sein.
aber, meine fä unterstützt mich in der hinsicht, sagte mir, sie werde verstärkt nach mir sehen und alles tun, um meine angst irgendwie zu mindern.

vielleicht bist du etwas unter druck, weil dein mann nun unbedingt gleich will. lass dir die zeit, die du brauchst.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.