Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetbabydreams am 19.07.2013, 9:59 Uhr

Kleine Vorstellungsrunde :) Jmd. Erfahrungen mit Basal- und Zervixmethode?

Hallo, hallo

Heiße Jacqueline, bin 23J., verheiratet und lebe im Ruhrpott mit unserem gemeinsamen Son (1J.)

Nun basteln wir seit Januar an Baby Nr.2, leider bisher erfolglos.
Mein Problem, hab einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus (zwischen 22-36 Tagen), jedoch konnte nichts festgestellt werden bisher und die neuesten Ergebnisse zeigen auch nichts an.
Hatte schon Mönchspfeffer genommen, dadurch wurd der Zyklus nur noch schlimmer.
Ernährung schon komplett umgestellt, täglich mehrere Stunden auf den Beinen unterwegs, fleißig am abnehmen da ich zu viel habe, aber es möchte einfach nicht klappen, was Mann und mich so langsam doch runterzieht, vor allem meinem Mann, da er es einfach nicht versteht das es auch mal nicht klappen kann. (Seine Spermien sind ebenfalls vollkommen i.O.)

Hoffen nun, das es mit der Basal- und Zervixmethode klappt :)

Über Erfahrungen darüber würde ich mich freuen, nehm gern jegliche Tipps an.

Liebe Grüße,
Jacqueline

 
4 Antworten:

Re: Kleine Vorstellungsrunde :) Jmd. Erfahrungen mit Basal- und Zervixmethode?

Antwort von Nachtwölfin am 19.07.2013, 10:24 Uhr

Hallo, Jacqueline,

die Abnehmerei hat leider je nach Methode auch Einfluß auf den Zyklus. Ich hatte da mal 3 Monate lang keine Periode. Einem Baby täte es ja auch nicht so gut, wenn die Mama gerade Diät macht. Will dich ja jetzt nicht von der Diät abhalten, aber ich finde das solltest du schon auch bedenken.

Wir versuchen es jetzt seit November 2012 mit Nr. 2. Die ersten Monate war es vielleicht auch ganz gut, dass es nicht geklappt hat, weil ich da ziemlich Stress in der Arbeit und auch mit anderen privaten Dingen hatte. Vielleicht hat es auch deshalb nicht geklappt. Ich versuche jetzt, das alles gelassen zu sehen, so à la "klappts jetzt nicht, dann halt beim nächsten Mal", bin aber trotzdem jedes mal sehr enttäuscht, wenn sich die Periode wieder einstellt, v. a. wenn sie wie beim letzten Mal etwas zu spät kommt. Ich habe auch anfangs gar nicht damit gerechnet, dass es beim 2. Mal so lange dauern könnte. Beim 1. Mal hat es eigentlich recht schnell geklappt.

Ich wünsche euch viel Erfolg. Und mögest du bald alle anderen hier mit Schwangerschaftsviren infizieren ;-)

Nachtwölfin (Miniwölfin, 3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde :) Jmd. Erfahrungen mit Basal- und Zervixmethode?

Antwort von Pattylabelle am 19.07.2013, 10:26 Uhr

Also bei uns hat es gut geklappt mit der NFP Methode, allerdings sind wir so fleißig, dass es eigentlich egal ist, wann der ES ist, irgendwann erwischt es den schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde :) Jmd. Erfahrungen mit Basal- und Zervixmethode?

Antwort von Sweetbabydreams am 20.07.2013, 16:44 Uhr

Oh, schon so lange, ich drück euch die Daumen das nun bald was unterwegs ist ;)
Habe mittlerweile dasselbe Motto, wenn es passiert, passiert es eben, nur mein Mann steigert sich da sehr sehr rein.

Abnehmen in der Ss ist natürlich schädlich, mache ja auch keine richtige Diät, bin halt nur mehr in Bewegung und die Ernährung musste ich so oder so wegen den Kleinen komplett ändern. Leben nun eben gesünder seid unser Kurzer unterwegs war. Ist jetzt nicht so das ich permanent auf mein Gewicht achte und fleißig Sport treibe. Gehe eben nun 1x die Woche zum Verein, aber das habe ich in der Ss auch schon getan und ist nun auch kein Leistungssport

Aber das es sich auch auf den Zyklus bemerkbar macht ist mir neu. Man sollte echt nicht alles glauben was Ärzte so sagen (laut meinem wird er ja regelmäßig wenn man abnimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde :) Jmd. Erfahrungen mit Basal- und Zervixmethode?

Antwort von Sweetbabydreams am 20.07.2013, 16:45 Uhr

Na wer dann richtig fleißig ist hat sicher gute Chancen da es schnell klappt ;)
Drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie ist das mit Basaltemp.?

Hallo, ich habe diesenZykl.mal angefangen meine Basaltemp. zu messen.Ist es normal das ich den 1.Zykl.tag 35,9°C und die 6 anderen Tage bis heute immer 36,0°C grad gemessen habe.kann man daraus schon was schließen?Bei den meisten Bsp-kurven sind doch immer bissl Schwankungen ...

von MoneK81 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basal

basalthemperatur

hallo mal ne frage: welche erfahrung habt ihr mit dem tempimessen? hab grad im inet was drüber gelesen und ich finde es hört sich gut an-so weiß man ob ein eisprung war oder nicht. wenn die tempi oben bleibt, ist man dann ss??? soll ich das mal probieren? oder ...

von pünktchen23 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basal

Habe noch Spirale, möchte Basaltempi messen!?

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab noch die Kupferspirale und habe beschlossen, ab diesem Monat meine Basaltemperatur zu messen, weil ich in 3 Monaten die Spirale rausnehmen lasse und wir ein zweites Baby planen. Bis dahin wollte ich meinen Zyklus ...

von mami77 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.