Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby120581  am 18.07.2013, 11:36 Uhr

NFP / Muttermundbestimmung / Heilpraktikerin?????

Einen schönen Tag wünsche ich.
Ich habe mit meinen ersten Zykluskalender angefangen. Bei der Muttermundbestimmung hab ich etwas meine Probleme. Ich bin jetzt am 8. ZT , gestern beim 7. ZT kam mir der Muttermund schon weicher und feuchter vor als am 6. ZT. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Meine ZT liegen im Schnitt bei 29 / 30. Sorry, für diese intime Fragen!!
Dazu war ich gestern das erste mal bei einer Heilpraktikerin, sie war sehr nett , einfühlam und erzählte viel was Sinn macht.
Da ich nicht weiß ob ich überhaupt noch ein Kind bekommen kann. Ein Eileiter wurde mir , nach einer ELSS entfernt und ob der rechte funktioniert steht in den Sternen.
Wer hat oder macht Erfahrung mit NFP und / oder Heilpraktikerin?? Bei wem hat es geholfen??? Ich lese zu dem auch viel über Tee`s , stimmt das wirklich damit sie so viel Einfluss haben??
Ich möchte mich nicht irre machen und auch nicht all zu viel unter Druck setzen - möchte nur einen Überblick meines Körpers sehen - ob evt die Abläufe stimmen... Ich hoffe ich habe es irgendwie richtig ausgedrückt!!

Seit lieb gegrüßt...

 
4 Antworten:

Re: NFP / Muttermundbestimmung / Heilpraktikerin?????

Antwort von Melli1980 am 18.07.2013, 12:32 Uhr

Hallo,

ich messe meine Basaltemperatur und achte auf den Muttermund und Zervixschleim.
Ich denke schon dass sich Dein Muttermund langsam verändert.
Ich kann Dir dazu noch die Seite www.nfp-online.de
empfehlen.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP / Muttermundbestimmung / Heilpraktikerin?????

Antwort von baby120581 am 18.07.2013, 14:11 Uhr

Hallo Melli danke dir!
Hier im Zykluskalender gibt es nur zwei Varianten vom Muttermund abtasten. Hoch , weich ,geöffnet - fruchtbar oder tief , fest , geschlossen - unfruchtbar.
Man beschreibt ja den Muttermund wie eine Kirsche ohne Stiel....
Wenn er weich ist- kann man den Muttermund nicht mehr tasten??
Ich komme durcheinander...
Machst du das auch?

Grüßle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP / Muttermundbestimmung / Heilpraktikerin?????

Antwort von puschel77 am 19.07.2013, 7:44 Uhr

Hi,

Ich habe leider das gleiche Schicksal.
Rechter Eileiter fehlt aufgrund eileiterschwangerschaft und ob der Linke offen und in Ordnung ist, kann keiner sagen.
Versuchen seit 2011 erfolglos nach der eileiterschwangerschaft.
Insgesamt versuchen wir es seit über 5 Jahren. Mein Mann hat leider zusätzlich ein schlechtes spermiogramm...

Alles sch....

Lg, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP / Muttermundbestimmung / Heilpraktikerin?????

Antwort von baby120581 am 19.07.2013, 8:39 Uhr

Guten morgen Puschel....
es tut mir leid für euch, ich weiß wie es dir geht.
Wie weit warst du?
Es ist ja schon einmal zu einer Schwangerschaft gekommen - auch wenn so , aber....
Als ich mir keinen oder so gut wie keinen Kopf mehr darüber machte , andere Dinge geplant hatte.... wir hatten viel um die Ohren... Probleme mit einer Wohnung ( meine Gesundheit litt darunter ) , Umzug in eine sehr kleine, dennoch gesundheitliche sehr gute Wohnung... wollte noch nebenbei Arbeiten gehen... schon sehr damit beschäftigt... Anwalt und Gericht wegen Unterhalt meiner Tochter ...
Was ich sagen möchte - es passierte ausgerechnet zu diesen Zeitpunkt... wo keiner mehr damit rechnete - geschweige denn plante!!!!! Um so mehr tut es weh!
Nimm dir / euch bitte den Druck raus!!!! Lebt euer Leben, tut das was euch Spaß macht!!! Nebenbei kannst du ja trotzdem mal hier und da abklären lassen - es sollte nur nicht euer Leben bestimmen. Ich war am Mi bei einer Heilpraktikerin da ich ja auch sehr oft Zysten hatte... sie war sehr gut und das was sie erzählte ergab alles einen Sinn. Wie der Körper funktioniert, wenn das eine nicht passt läuft es aufs andere und und und...
Sie sagte man könne auch direkt Kontrastmittel in die Gebärmutter spritzen und man würde sehen können ob es durch "die" Eileiter läuft. Spreche das doch mal an oder bist du schon in einer KiWu Klinik / Praxis??
Man kann ja auch von deinen Mann die Spermien direkt einspritzen ( oder wie man das nennt ).

Sei lieb gegrüßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

nfp buchtipp

hallo, ich stille ja noch voll, möchte aber mit natürlicher familienplanung (wohl eher schleimbeobachtung als temperaturmessung) beginnen. kann mir jemand ein gutes und ausführliches buch oder ein paar links empfehlen? hat vielleicht jemand erfahrung? welchen pearl-index ...

von hanni86 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

@ shinead und andere NFP-kundige

Hallo, ich habe in diesem Zyklus ein Problem mit meiner Temp-Kurve. da ich am Anfang sehr spät angefangen habe zu messen, dann 2 x nicht gemessen habe, weil ich das Thermometer gefunden habe, und dazu die beiden vorhandenen Werte ggf. nicht auswertbar sind, kann ich die ...

von khadi 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

An alle die die nfp methode anfangen

So hallochen ich bin wieder mal durcheinander habe trade erst mit der nfp methode angefangen und mich auch bei mynfp angemeldet alles eingetragen und hab irgenwie kein plan trotzdem wie das funktioniert bin bei ZT 7 und tempi bei 37.1 da steht heute fruchtbar ist das dann ...

von steffialtin 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

warten auf den ES....@ die NFP-lerinnen und alle

Huhu, bin heute ZT 17 und hatte immer noch keinen Temp-Anstieg, also noch keinen ES. Seit 5 Tagen ist der ZS super, Mittelschmerz hab ich auch schon seit ca. 3 Tagen, gestern hatte ich den ganzen Tag über sehr starke Unterleibsschmerzen. Aber nix heute morgen! Temp bleibt ...

von khadi 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

@ Shinead - wegen NFP und Utro - wann muß ich mit Utro anfangen??

Huhu, habe heute endlich mein Thermometer bekommen und werde dann morgen mit dem Messen beginnen. Utro muß ich ja nach dem ES beginnen. Also dann eigentlich an dem Tag der ersten höheren Messung oder??? Bin mir noch nicht ganz sicher wieder in der Materie! ...

von khadi 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

an die NFP Expertinnen: bedeutet klarer ziehbarer Zervix-Schleim automatisch ES?

Huhuu, ich hatte seit Anfang 09/10 keinen ES mehr, da ich einmal eine 3-Monats-Spritze bekommen hatte. Wegen der Nebenwirkungen keine Zweite. Seitdem hatte ich keine richtige normale Mens mehr, Anfang Sept., also vor gut 2 Monaten, sahen meine Eierstöcke wie im Tiefschlaf ...

von khadi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

So eine bescheuerte NFP-Kurve...

Hallo Ihr da Draußen, ich hoffe, Ihr kommt alle mit dem Wetter klar?! Bei uns hats über Nacht wieder ordentlich geschneit. Gerade kann ich nur den Kopf schütteln über meine merkwürdige NFP-Kurve. So eine bescheuerte Kurve hatte ich ...

von Misosuppe 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Frage an die NFPlerinnen

Brauch mal Euren Rat... trägt man zartrosa Schleim, den man nur am Mumu wahrnimmt (der aber nicht herausfließt und im Slip landet) als SB in der Kurve ein? Und wenn am nächsten Tag frische Blutschlieren dabei sind, ist es dann eine SB? Muß eine SB überhaupt im Slip ...

von Misosuppe 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

ohhhh gott... ich bin entgültig NFP-geschädigt...

...das ist mir eben ganz deutlich klar geworden... im hintergrund lief fußball-bundesliga und der kommentator sagte, dass die platzverhälnisse schwierig seinen, weil es feucht und rutschig ist... als ich dann instinktiv dachte: "oh, das musst du dir merken, damit du es ...

von JuniTwins05 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

nfp un LH-test - wer kennt sich aus?

ich habe diesen monat mit zervixschleim,mumu und lh-test meinen zylus beobachtet. am 13. ZT habe ich frühs und mittags beobachtet und auch LH test gemacht da waren LH tests noch neg. und der schleim war auch nur cremig. am 13. ZT nachts hatte ich einen positiven LH test und ...

von astarte 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.