Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Teddy-bear  am 18.07.2013, 9:09 Uhr

wollt mich mal vorstellen

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr.

Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe und die Schwimmer meines Mannes auch nicht die besten waren.
Wir haben damals nach einem Jahr eine Überweisung in die Kinderwunschklinik bekommen, da wurde dann PCO
festgestellt und ich musste 3 Zyklen Clomifen nehmen, dann eine Spritze zum Eisprungauslösen und wegen Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte noch utrogest.
Im folge Zyklus sind wir verreist so das ich kein Clomifen nehmen konnte(da das ja ärztlich kontrolliert werden muss, nicht dass es dann 6linge werden), in dem Monat hatte ich dann ganz spät von selbst einen Eisprung und und ich habe dann wieder utrogest genommen und eine Woche nach MNT war der ss-Test positiv.
Jetzt ist es so, dass ich nur kurz stillen konnte und recht schnell nach der Geburt meiner Tochter wieder meine tage hatte, die Zyklen schwanken wieder von 22-39 Tage. seit Dezember wird wieder geübt, doch ich denke es ist das selbe Problem wie damals.
Ich war letzten Monat bei meiner Frauenarztin und habe ihr das erzählt und das wir dann wieder gerne eine Überweisung hätten. Sie war aber der Meinung unsere Tochter wäre ganz natürlich entstanden, da ich ja in dem Zyklus kein Clomifen genommen ,habe und die Hormone die ich die Monate davor genommen habe hätten damals keinerlei Auswirkungen auf den Zyklus gehabt wo es geklappt hat, das kann ich mir aber so gar nicht vorstellen.

Was sagt ihr?

 
7 Antworten:

Re: wollt mich mal vorstellen

Antwort von MissHaribo am 18.07.2013, 9:56 Uhr

Leider kenne ich mich mit dem Thema KIWU-Behandlung überhaupt nicht aus.... aber es gibt dafür in Rund ums Baby ein extra Forum, wo sie dir sicher helfen können....
Wenn ich du wäre, würde ich mir auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen... oder stell deine Frage auch gerne mal im Expertenforum..

Ich wünsche dir jedenfalls einen baldigen positiven Test!!!

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich mal vorstellen

Antwort von Melli1980 am 18.07.2013, 10:39 Uhr

Hallo Jessica,

erst mal ein "Herzliches Willkommen"

Ich kenne mich leider mit KiWu-Kliniken und Clomifen,... nicht aus.
Ich bin aber der Meinung, dass Clomifen m.M.n. 2-3 Monate "nachwirken" kann.
Aber das ist kein fundiertes Wissen. Vielleicht weiß es ja jemand hier besser.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich mal vorstellen

Antwort von Melschi am 18.07.2013, 12:53 Uhr

Hallo,
bei mir war das damals mit der Clomifen-Einnahme auch sehr "komisch". Ich hatte die Mens gar nie bekommen, nach dem Absetzen der Pille. Mein FA verschrieb mir dann auch Clomifen. Als ich dann zum Nachschauen ging, ob die "Eichen" auch wachsen, machte mir mein FA KEINE Hoffnungen: er meinte, es sei zwar eins da, aber das sei viel zu klein!!! Paar Tage später sah es nicht besser aus!! Die Mens kam aber auch nicht. Ich machte damals (weiß das Datum noch sehr genau), am 25.10. eine SS-Test -negativ-. AM 8.11. bin ich dann wieder zum FA, da die Mens immer noch nicht da war, um sie dann wieder auszulösen, für die nächste Clomi-Runde. So und was war? Ich war tatsächlich schwanger, bereits in der 5. Ssw.
Ich weiß echt auch nicht, wie oder wann dann das Clomi doch noch geholfen hat. Ob das Ei einfach später noch gewachsen und gesprungen ist
Wollt ihr es denn nochmal mit Clomi versuchen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich mal vorstellen

Antwort von gina79 am 18.07.2013, 13:05 Uhr

Hallo Jessica
Ich hab ein ähnliches Probelm wir du mit Zyklen von 38-45 Tagen. Ich hab deswegen ab Dez.- Feb. Puregon gespritzt, dann aber wieder aufgehört. Im Mai hats natürlich geklappt (mit ES am 30. Zyklustag). Meine FA meinte dann, sie beobachte viel, dass es nicht im eigentlichen Stimulationszyklus sondern später klappt. Keine Ahnung ob das stimmt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich mal vorstellen

Antwort von Ostfriesenmama am 18.07.2013, 14:02 Uhr

Pco-Snydrom kann verschwinden durch Schwangerschaft
Ich war 32 Jahr alt und hatt PCO. Mein Sohn entstand im 2ten Clomi-Zyklus nach 17 erfolglosen Zyklen ohne Clomi.

Dann war angeblich mein PCO so stark das ich unfruchtbar war.
Mit 40 habe ich einfach so (war ncht geplant) meine Tochter bekommen und nn versuchen wir an Nr. 3 - hatte leider 2 FG`s.
Nahc einem Hormontest letzte Woche sagte meine jetzige Gyn. zu mir ich hatte nie PCO was der ARzt damals im US gesehen hatte war nie im Leben PCO aber manchmal kann auch eine Schwangerschaft PCO heilen.

Du bist noch sehr jung und eswegen wird deine Gyn. noch nicht alles wieder machen. Ich glaue auch, dass du ohne Hilfe schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich mal vorstellen

Antwort von Teddy-bear am 18.07.2013, 14:39 Uhr

Danke für eure Antworten, wir werden erstmal noch so versuchen und spätestens zum Ende des Jahres nochmal mit der Frauenärztin wegen einer Überweisung sprechen. Hoffe ja dass es ohne erneute Hormonbehandlung klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mich mal vorstellen

Antwort von Alera am 18.07.2013, 15:58 Uhr

Ich kann dir auch nur mut zusprechen, ich selbst habe PCO mit IR und hatte zyklen zwischen 50-70 tagen aber auch die können schwanger machen, bin jetzt in der 6 ssw und mein ES war erst am 52 ZT.. Ich persönlich finde gerade bei Pco NFP klasse und es erhöht die chancen ungemein wenn man seinen eigenen Körper kennt, denn auf ovus können wir ja keinen wert legen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.