Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen23 am 19.01.2008, 20:55 Uhr

basalthemperatur

hallo

mal ne frage: welche erfahrung habt ihr mit dem tempimessen?

hab grad im inet was drüber gelesen und ich finde es hört sich gut an-so weiß man ob ein eisprung war oder nicht.

wenn die tempi oben bleibt, ist man dann ss???

soll ich das mal probieren?
oder ratet ihr ab?

 
6 Antworten:

Re: basalthemperatur

Antwort von mary1506 am 19.01.2008, 21:07 Uhr

Also, ich kann Tempi-messen nur empfehlen, man lernt seinen Körper definiv besser kennen. Und das Maß an Disziplin, das man aufwenden muss, ist durchaus machbar.
Und, wie Du schon schriebst, man weiß , wann der ES war und damit auch, wann die mens kommen sollte - superpraktisch, wenn sich der ES mal nach hinten verschoben hat, spart echt Kosten für SS-Tests.

Und wenn die Tempi auch nach NMT oben bleibt und die Mens noch nicht da ist,ist eine SS ziemlich sicher. Keine Anzeichen für eine SS ist dagegen ein nochmaliges Asteigen in der letzten Woche vor NMT, da kann sie immer noch kurzfrsitig sinken.

Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von pünktchen23 am 19.01.2008, 21:16 Uhr

du hast mir sehr geholfen und eine super antwort geschrieben, mit der ich auch was anfangen kann :-)

(passiert ja nicht immer)

also werde ich das ab dem nächsten zyklus mal für ein paar mon probieren.

danke nochmal und viel erfolg beim ss werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basalthemperatur

Antwort von Emma-05 am 19.01.2008, 21:17 Uhr

Ich habe jetzt auch mit Tempi messen angefangen, weil ich letzten Zyklus einen ziemlich langen Zyklus habe. Bei mir besteht aber das Problem, daß ich sehr unterschiedlich aufstehe, da ich in Schichten arbeite. Also so viel ich weiß, bedeutet ein oben bleiben der Tempi daß man schwanger sein könnte.
Ich denke es ist eine kostengünstige Variante um seinen Zyklus besser Kennenzulernen und um herauszufinden, wann man ES hat.
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emma

Antwort von pünktchen23 am 19.01.2008, 21:28 Uhr

danke dir.

ja, ich finde auch gut, dass es nix kostet :-)

die messgeräte kosten viel und sind ja doch nicht immer so zuverlässig....

ich hoffe es klappt.

dir auch viel glück beim ss werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emma

Antwort von Emma-05 am 19.01.2008, 21:29 Uhr

Dir auch viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tempi Messen

Antwort von zauberwaldmädel1 am 20.01.2008, 10:09 Uhr

Ich schließe mich an... hab heute auch zum ersten Mal gemessen.... Ich hoffe bloß, dass es einigermaßen aussagekräftig wird, da ich mal gelesen habe, man sollte vor der Messung wenigstens ein paar Stunden geschlafen haben... ich steh momentan 1 x pro Nacht auf, da meine Kleine mal um halb zwei, mal um fünf aufwacht... oder eben dazwischen....
Naja, schaden kann's nicht und kosten tut's ja auch nix...
LG und schönen Sonntag
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.