Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi am 18.01.2008, 15:23 Uhr

Da bin ich wieder

Hallo Ihr Lieben,

nach drei-monatiger Abstinenz, schreib ich mal wieder ins Forum. Hab mich ja eigentlich zurückgezogen, aber heute brauch ich Euch mal wieder (wie egoistich von mir).
Wir sind jetzt im ÜZ 9 oder so angekommen und ich glaub, so langsam leide ich an Depressionen. Mir geht es im Moment echt mies. Aber ich versuche durchzuhalten und es mir nicht anmerken zu lassen. Klappt leider nicht immer.
Der Wunsch nach Kind Nummer 2 ist größer denn je.
Bis jetzt hab ich vor weiteren Untersuchungen zwegs KiWu einen Rückzieher gemacht, denn mein Arzt will erst ein SG von meinem Mann sehen, eher er bei mir weiter schaut. Aber dass möchte ich irgendwie nicht.
Nun hat meine Freundin heute morgen ihr Baby bekommen und ja, ich freu mich riesig für sie, aber eigentlich wollten wir zusammen schwanger sein...

Und wieder fließen Tränen

 
10 Antworten:

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Katja81 am 18.01.2008, 15:34 Uhr

Lass dich mal drücken!!!
Ich weiß genau wie du dich fühlst! Es ist einfach schrecklich. Aber Kopf hoch bei dir klappt es auch noch!! *daumen ganz doll drück*

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von greeneye am 18.01.2008, 15:38 Uhr

Kann dich gut verstehen. Hatte vor 3 Monten die 2. Fg im letzten Jahr, und zwischendurch gings mir auch so.

Ich entschloß mich dann dazu, es selbst in die Hand zu nehmen, und ging zu einem Endokrinologen u FA der meine Hormone mal checken sollte. (der Arzt war absolut der falsche für mich, aber das ist eine andere Geschichte) die Hormonwerte habe ich jedenfalls gekriegt, was mir weiter geholfen hat. Auch psychisch.

Will dein Mann kein SG machen lassen? Männer tun das nicht gern...

Was deine Depressionen anbelangt, kann ich das nur zu gut verstehen. Man fällt da leicht in ein Loch. Ich bin Christ, mir hat mein Glaube geholfen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du mit anderen darüber sprichtst. Vielleicht mit deinem Mann, und anderen Menschen die für dich da sind. Es ist ganz wichtig, dass du Hilfe hast. Du musst nicht allein damit fertig werden. (Bin leider auch so ein reinfress-Typ, aber damit mach ichs mir nur schwerer)

Wenn du ein bisschen loslassen könntest, tut dir das sicher gut. Auch andere Ziele verfolgen. Oft klappt es dann mit der SS von ganz allein.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Suschi am 18.01.2008, 16:08 Uhr

Liebe Greeneye,

vielen Dank, für das, was Du mir geschrieben hast.
Ich bin auch Christin und das macht die Sache eigentlich noch schwieriger für mich. Und frage einfach immer nur nach dem Warum und erwarte eine Antwort und bekomme keine. Ich hänge da im Moment und zweifel an mir und meinen Glauben und das möchte ich überhaupt nicht.

On mein Mann ein SG machen würde, weiß ich nicht. Ich denke schon. Da hab ich noch nicht mit ihm drüber gesprochen. Nur ein schlechtes SG würde bedeuten, dass der Traum aus ist. Denn meistens bedeutet das IUI oder wie das alles heißt. Und das möchte ich nicht.
Wenn bei meinen Hormonen was nicht stimmen würde, dann könnte vielleicht Medikamentös was gemacht werden. Das würde ich noch machen, aber mehr nicht.
Und ein schlechtes SG wäre dann entgültig. Alles andere könnte Hoffnung bedeuten.
Eigentlich haben wir ja auch ein Kind und da hoffe ich einfach mal, dass die Spermien gut sind ;-) und es auch geblieben sind.

Wie hast Du denn Deine Hormone checken lassen? Wo bist Du genau hingegangen und was hast Du da gesagt?

Wäre sehr schön, wenn Du mir antworten könntest...

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Suschi am 18.01.2008, 16:08 Uhr

Lieben Dank!
Ich werde weiter hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von greeneye am 18.01.2008, 19:43 Uhr

Hallo Susanne!

ja das Warum! Ich habe einen 2jährigen Sohn. Vor der SS mit ihm hatte ich eine FG. und dann letztes Frühjar wollten wir ein 2tes Kind. Alles fing so gut an. Ich war sofort ss, nur leider dann eine FG. Dann 3 Monate später, war ich wieder ss, und wieder eine FG, sogar Zwillinge.
Ich war am Boden zerstört. Und mein erster Gedanke war: Gott will mir kein Kind mehr geben. Ich war so traurig, verzweifelt und auch wütend, muss ich gestehen.

Die letzte Zeit war furchtbar schwer, aber trotzdem war Gott da, und hat mich nicht im Stich gelassen. Ich weiß kein "Warum". Leider es gibt keine Garantie, dass mein Wunsch erfüllt wird.

Trotzdem wurde mir klar, dass Jesus sagt: Ich bin das Leben. Warum ich jetzt 4 Kinder im Himmel hab... ich weiß es nicht.

Auf alle Fälle ist es keine Strafe, und hat auch nichts damit zu tun, dass mein Glaube vielleicht nicht gereicht hat. Trotzdem ist da Jesus und sagt mir: "Vertrau mir!"

Das ist so schwer, wenn man sich so verletzt fühlt. Und erst seit einigen Tagen, wage ich es Gott konkret um ein Kind zu bitten. Ich hab schon dafür gebetet, aber immer nur mit gewissem Vorbehalt. vielleicht weil mein Wunsch so groß ist.

Zwecks der Hormone hab ich das Telefonbuch aufgeschlagen, und bin auf eine FA gestossen, der sich mit Infertilität und Hormonen auskennt. Da wurde dann an bestimmten Zyklustagen Blut abgenommen. Aber leider war das ein Halsabschneider, der nur Geld mit mir verdienen wollte.

Wenn du magst, erzähl ich dir ausführlicher von der ganzen Sache. ich lass meine mailadi oben.

Schön hier auch eine Christin zu treffen!

Alles Liebe,
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Suschi am 18.01.2008, 20:17 Uhr

Liebe Marion,

ich werde heute Abend oder morgen Dir eine Mail senden. Finde es super, hier jemanden zu finden, mit dem man sich auch aus der Glaubensseite heraus unterhalten kann.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suschi und greeneye

Antwort von mary1506 am 18.01.2008, 21:53 Uhr

Hallo, Ihr zwei beiden,

mich hat Eure "Kommunikation" in diesem Thread gerade sehr bewegt, denn auch ich bin Christ und zwar nicht nur "kirchensteuerzahlender". :)
Auch ich habe oft überlegt, warum mir Gott nicht einfach noch ein Kind schenkt - aber klar, darauf gibt es keine Anwort.
ich hatte im Okt. 06 eine Eilieter-SS, ich bin damals völlig ungeplant ss geworden, in einer Phase, in der wir uns gar nicht sicher waren, ob wir überhaupt ein Kind wollten. Wir hatten uns dann riesig drauf gefreut und die Enttäuschung war dementsprechnd groß. (Nebenbei bemerkt hat mir mein Glaube auch sehr dabei geholfen, diesen Verlust zu verarbeiten und ich kann sagen: mit Gottes Hilfe kann ich völlig "unbelastet" daran denken - und das hat nichts mit Verdrängung zu tun) Dadurch hatten wir aber auch gemerkt, dass wir wirklich bereit für ein drittes Kind sind - nun ja und nun klappt es nicht.
Immer häufiger denke ich nun, dass Gott sicher weiß, warum es gerade jetzt nicht klappen sollte - schon oft haben wir im Nachhinein (bei anderen sachen) erfahren dürfen, dass alles einen Plan hat, auch wenn wir meist nicht "dahintersteigen".
Trotzdem bete auch ich mittlerweile verstärkt für ein Baby.

Das habe ich jetzt alles grad mal so rausgeschrieben und ich freue mich, dass hier mal so offen darüber geredet wird.

Liebe Grüße an Euch beide - und ich werde für Euch beten

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suschi und greeneye

Antwort von Suschi am 19.01.2008, 0:12 Uhr

Was bin ich froh, dass es hier noch andere Menschen gibt, die genauso denken wie ich.
Ich denke auch, dass es sicher einen Grund hat, dass es nunmal nicht klappt, aber ich wäre so dankbar auch den Grund zu wissen. Diese Ungewissheit und das swarum kreisen einfach jeden Tag in meinen Gedanken herum. Nicht zuletzt der Gedanke, ich sei keine gute Mutter.
Es ist im Moment alles sehr verwirrent und ich kann damit einfach nicht umgehen.
Ich bete auch konkret darum, dass wir endlich schwanger werden.

Ich hoffe, dass ich von Euch Beiden öfter mal etwas lesen kann.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mary und suschi

Antwort von greeneye am 19.01.2008, 10:51 Uhr

Find das ganz toll, dass sich hier auch solche Gespräche auftun!

Das Gefühl dass ich vielleicht keine gute Mutter bin, das kenn ich. Aber das ist bestimmt nicht der Grund! Sage dazu mal Eph.2,8u9.

Aber ich wüßte natürlich auch zu gern, wies weiter geht. Ich hab aber den dringenden Verdacht, dass ich einfach vertrauen muss, auch ohne dass ich es weiß...

Die letzten Wochen und Monate seit der letzten FG waren voll von Hochs und Tiefs, eigentlich waren es mehr Tiefs...
Ich musste mir aber die Zeit nehmen alles zu verarbeiten. Von Anfang an hab ich versucht alles Gott hinzugeben. Ich wußte einfach, ohne ihn werd ich nicht fertig damit. Aber trotzdem legt man solche Erfahrungen nicht einfach in einem Ordner ab, den man dann Jesus vor die Füße schmeißt, ich musste das viel eher Seite für Seite tun (mal bildlich gesprochen)

Ich merke, dass Gott da ist, und mir seinen Frieden gibt.

Hab kürzlich irgendwo was Schönes gelesen.
Entweder beruhigt Gott den Sturm, oder er beruhigt sein Kind. (Oder so ähnlich...)

Vielen Dank, für euer Outing! Das ist echt ein Geschenk!

Ich bete auch für euch!

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @suschi und greeneye

Antwort von mary1506 am 19.01.2008, 13:42 Uhr

Also, ich bin so platt, dass sich hier so interessante (Glaubens-)Themen auftun, dass ich gleich nochmal hier her schreibe und hoffe, dass es nicht zu weit runterrutscht.

Liebe Marion, besonders das mit dem Ordner finde ich echt einen netten Vergleich :), Es ist nicht so einfach, es Jesus zu überlassen, da wollen wir mit unserem Verstand eben doch wieder mal alles begreifen und mitmischen. Das kenn ich von mir allzugut. Mir hat ein lieber mensch in diesem Zusammenhang sinngemäß gesagt: der Mensch ist eben oft so gestrickt, dass er sagt:: Lieber herr, nimm die Last von mir, ich übergebe sie Dir!" und doch nimmt man fast im gleichen Moment wieder alles selbst an, ohne die lasten wirklich abzugeben. Ich finde - abgeben ist wirklich nicht einfach, aber lernbar.
Mit meinem Kinderwunsch versuche ich es nun schon eine Weile, es einfach mal abzugeben, leider klappt es nicht immer - aber zur Zeit immer öfter. das heißt nicht, dass ich nicht hibbelig bin, aber die Enttäuschung, wenn die Mens da ist, wird besser.
Als ein Riesengeschenk empfinde ich dabei meine beiden Kinder - das ist absolut nicht selbstverstädnlich, dass sie mir anvertraut wurden!

Und zu Dir, liebe Suschi wollte ich auch noch sagen - auch ohne Dich zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du wirklich eine schlechte Mutter bist. Sonst wäre Dir das doch alles egal, erst recht mit dem Kinderwunsch, oder? Ich verstehe auch sehr Deinen Wunsch, zu wissen, warum es nicht klappt. Überhaupt ist die Frage nach dem Warum (egal in welcher lebenslage) die unbefriedigendste überthaupt - ich versuche, sie mir nicht mehr zu stellen (naja, guter Vorsatz, mal sehen, was draus wird :)

Euch beiden nochmal viel Segen und vielleicht ab und zu wieder so ein interessanter Austausch.

Maria

PS @all: ich finde es gut, dass in diesem Forum so etwas friedlich diskutiert werden darf - es gäbe sicher Foren, in denen diese Diskussion als Spinnerei hingestellt werden würde - Danke für Eure Einsicht an alle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.