Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lovemaus  am 12.11.2016, 14:30 Uhr

Kinderwunsch

Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand trotzdem schwanger geworden ist obwohl die Spermien langsam sind beim Mann

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tiii am 12.11.2016, 19:44 Uhr

Das wird es sicherlich geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von lavigne89 am 15.11.2016, 22:36 Uhr

Mein Mann hat OAT I und dabei teilweise bei den schnell beweglichen (A) nur 5%, auch nicht viel besser. Dennoch hatten wir schon 2x eine spontane SS. Dann war ich nach gelungener IVF schwanger (leider Fehlgeburt aber nur wegen schlechter Eizellenqualität), auch da war die Beweglichkeit nicht super - hat aber für IVF gereicht, und es war keine ICSI nötig. Auch IUI ist eine schonende Möglichkeit bei solcher Diagnose - wenn bei dir alles ok ist und der Post-Koital-Test lebende Spermien im ZS zeigt (kann man ganz leicht beim FA testen lassen). Dann ist noch wichtig, wie viele überhaupt im Ejakulat sind: sind es 5 ml und Anzahl Spermien 80 Mio/ml, brauchst du dir keine Gedanken machen. Sind es nur 2 ml und die Anzahl ist unter 20 Mio/ml schon eher. Wartet das nächste ab und fragt mal nach den genauen Werten!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ghm3Di am 16.11.2016, 20:12 Uhr

Eine gute Bekannte von mir hatte auch einen Mann, der zu langsame Spermien hat. Sie haben zwei ICSIS gemacht, leider negativ...und dann ist sie einfach so schwanger geworden. Vielleicht macht dir das Mut. So ein Spermiogramm ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Es kann gut sein, dass es das nächste Mal besser ist.
Habe außerdem gehört, dass z. B. Orthomol aus der Apo den Schwimmerchen helfen kann. Als Alternative dazu gibt es was von Doppelherz Zink irgendwas. Aber lass dich mal in der Apo beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MariaGans am 16.11.2016, 21:15 Uhr

Vor knapp 3 Jahren hatte mein Mann auch 2x ein Spermiogramm machen lassen. Ich weiß das Ergebnis im Einzelnen nicht mehr genau, aber meine Frauenärztin war zumindest sehr betroffen. Ich meine, es waren zwar viele Spermien, aber nur wenige brauchbare. Wir hatten dann auch schon einen Termin in einer Kinderwunschpraxis vereinbart. Vorher waren wir zwei Wochen im Urlaub- anschließend konnten wir den Termin absagen ;) Als mein Großer dann ein gutes Jahr alt war, bin ich etwa im fünften Übungszyklus wieder schwanger geworden. Über das Untersuchungsergebnis von damals denke ich gar nicht mehr nach... Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so gut läuft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fionha am 16.11.2016, 22:04 Uhr

Mein mann hat zu 95% deformierte Spermien und von den 5% sind 3% unbeweglich. Wir
waren in einer KiWuklinik, haben alles besprochen, Medis daheim gehabt und gewartet auf mein Mens damit wir endlich anfangen können und was war? Meine Mens kam nicht. Ich habe einen Test gemacht und war auf natürliche Weise schwanger geworden, aber erst als wir uns den Druck genommen haben, da wir dachten, jetzt wird uns geholfen, zum Glück. Und heute ist unser Sohn 8 monate alt. Also es kann ohne Druck klappen, versucht es nicht zu erzwingen, ich weiss, leichter gesagt, als getan. Wünsche euch viel Glücke! Wir verhüten seit her auch nicht mehr und hoffen auf ein zweites natürliches Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sonnchen78 am 17.11.2016, 19:25 Uhr

Mein Mann hat von seinem Urologen damals Tabletten bekommen, die die Beweglichkeit der Spermien anregen sollen. Ich weiss nur noch, dass die sauteuer waren aber die Krankenkasse hat die Kosten übernommen. Es gibt also Medikamente dafür. Weiss leider auch nicht mehr wie die heißen. Ist ja auch mittlerweile bei mir schon 28 Jahre her. Warte einmal die nächsten Tests ab, denke einmal, dass dein Mann auch etwas verschrieben bekommt. Zu deiner Frage wie lange es gedauert hat bis ich Schwanger geworden bin. Nachdem wir diesem niederschmetternden Befund erhalten haben, habe ich die Pille abgesetzt (mein Mann ist eigendlich wegen einem anderen Problem zum Urologen und da ist dies halt entdeckt worden) Ich trau es mich eigentlich kaum zu sagen aber nach nur 8 Monaten ohne Pille war ich Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cocos am 18.11.2016, 18:25 Uhr

Bei meinem Mann war alles an Spermiogrammen dabei. Von welchen die für eine Insemination gereicht hätten bis hin zu einem 0 Spermiogramm. Spermiogramme sind immer Momentaufnahmen. Deshalb kann ich nur sagen, dass man da noch mal bei Zeiten nachschauen sollte. Da solltet ihr euch noch nicht so verrückt machen. Was die Vitamine angeht hat unsere KIWU gesagt, sollen wir von den teuren aus der Apotheke die Finger lassen. Die haben in der Regel dieselben Zusammensetzungen, wie welche aus der Drogerie. Außerdem wurde meinem Mann von der KIWU Tamaxifen verordent. Dies soll die Qualität verbessern. Was es auch bei der ICSI bewiesen hat. Gestern hatten wir ein Gespräch in der KIWU und da wurde die Dosis sogar auf zwei Tabletten erhöht. Mal sehen wie es aussieht. Rauchen sollte er sofort aufgeben. Reduzieren reicht da nicht aus. Wenn er auch den Kinderwunsch hat, wird er es schaffen.
Ich habe damals als alles anfing die Tempi gemessen und so eine Kurve geführt. Hat uns nicht weiter gebracht. Bei mir gab es nur eine Berg und Talfahrt. Dann habe ich Ovus genutz. Alle samt negativ. Dann Clomifen genommen und sind trotzdem nicht weiter gekommen. Als ich Pause von den ganzen Hormonen genommen habe, habe Mönchspfeffer probiert. Da hatte ich tatsächlich einen 28 Tage Zyklus. Nicht ein Tag länger oder kürzer. Aber denoch bin ich da nicht schwanger gewurden. Und Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte habe ich auch getrunken. Wie du sehen kannst, gibt es einiges was man machen kann. Nur ob es wirklich hilft steht halt in den Sternen. Was die gegebrießenen Stellungen bei der GV angeht würde ich sagen, dass die nichts bringen.
Ich kann nur sagen, dass Frau ihre Hormone untersucht und der Mann seine Jungs kontrollieren lassen sollte. So bringt das gebastele ehe nichts. Vorallem wenn man weiß, dass bei deinem Partner eine Ursache vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch-Gleitgel

Hi Mädels, wollte mal diejenigen von euch interviewen, die schon ein Kinderwunschgel erfolgreich verwendet haben. Ich habe hier zum ersten Mal davon gehört... Mein Mann und ich sind jetzt schon 3 Jahre dran, vor einem Jahr wurde ich sogar schwanger, das Sternchen hat sich ...

von Eileeny 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ritex kinderwunsch gleitgel/preseed

hallo ich habe ja mit meinem freund,das ritex kinderwunsch gleitgel angewendet.habe aber gelesen mit preseed das teurer ist,hat es bei vielen schnell funktioniert mit einer SS.wer hat den diese gels schon probiert und ist schwanger ...

von bellastella83 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kein gutes Gefühl...und Kinderwunsch-Pause

Guten morgen Mädels! Laut meiner Rechnung wäre ich heute ES+11, aber mein Gefühl sagt "es hat wieder nicht geklappt". Gestern abend hatte ich Ziehen im Unterleib und jetzt auch etwas.... Ich hatte noch neue SS-Tests bestellt, 10er, ...

von Steffino79 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch >2 jahre

Hallo ihr Lieben, gibt es bei euch Mädels deren Kinderwunsch sich nach mehr als zwei Jahre noch immer nicht erfüllt hat? Würde mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten recht freuen. Zu meiner Person bin 34 Jahre alt. Verheiratet. Haben zwei Kinder im Alter von 4 und 6 ...

von Sidi09 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Clomifen

Hallo ihr lieben, ich habe letzten Monat den ersten zyklus mit clomifen angefangen. Am 18.10.16 hätte meine Mens kommen müssen. Habe vor clomifen meine mens immer regelmäßig bekommen zyklus 30 Tage. Nun bin ich schon 2 Tage überfällig habe auch einen Test gemacht dieser war ...

von Samy91 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch, was tun?

Hallo Ihr Lieben! Sorry,dass ich mich hier so wenig gemeldet habe. Habe aber öfters still mitlesen u freue mich für alle die positiv getestet haben u denen die noch warten wünsche ich alles Gute. Nun zu meinem Problem : Ich werde in ein paar Tagen 38 Jahre alt u bin ...

von lionking 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ok ich schreibe hier erstmal meine geschichte erstmal zu mir ich bin 29 und mein mann auch wir haben schon eine tochter die gestern zehn wurde ich würde so gerne noch ein zweites kind haben wollen mein mann eher nicht da unsere ...

von alegrita 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Schritt auf dem Weg zum Kinderwunsch..

Leute ich muss mal meine freude mit euch teilen.. Ich habe heute eine zusage zur stellenbewerbung bekommen. Somit wäre der erste schritt in richtung baby getan. Ich bin einfach sowas von glücklich. Wir hatten uns ja entschieden, mit dem baby zu warten, bis ich eine arbeit ...

von lely 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Eigentlich wollte ich es ja dem Schicksal überlassen. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Was wenn bei einem von uns was nicht stimmt? Dann hoffe ich und hoffe ich und bin jedes Mal enttäuscht, weil die Mens kommt. Darum trage ich mich mit dem Gedanken doch ...

von Mine74 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unbändiger Kinderwunsch ...

... und unglaubliche Angst, dass es nicht schnell genug, bzw. überhaupt nicht mehr klappt! Ich den richtigen Zeitpunkt verpasse! .... Ich bin 38 Jahre alt, habe einen fast 9 Monate alten Sohn und am 23.8 (meinem Geburtstag) eine MA in der ca. 7 SSW Ich möchte unbedingt, ...

von Anuschka1978 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.