Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 11.11.2016, 22:24 Uhr

Erster Ultraschall bei Clomifen erst an ZT 13

Ich mach mir ein bisschen Sorgen deswegen. Am Montag habe ich den Termin. Hoffentlich ist der ES nicht vorher. vorsichtshalber fange ich morgen mit den Ovus an.

 
4 Antworten:

Re: Erster Ultraschall bei Clomifen erst an ZT 13

Antwort von tschichen am 12.11.2016, 7:22 Uhr

Bei clomi muss vor dem herzeln eine US Kontrolle erfolgen? Ansonsten könntest du doch auch unabhängig von ovus etc. ca aller zwei Tage Sex haben. Dann kann du den ES ja nicht verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall bei Clomifen erst an ZT 13

Antwort von ClaudeMi am 12.11.2016, 7:32 Uhr

Der US an ZT 13 wird schon passen (i.d.R. zwischen 10&13). Das müssen ja Erfahrungswerte sein.
Ohne dich verrückt machen zu wollen: Der Vorschlag mit dem vorher alle 2 Tage Herzen setzen birgt auch ein kleines Risiko. Unter Clomi können ja auch mehrere Follikel heranreifen und springen... Spermien können bis zu 5 Tage im EL warten. Mir hat man damals bei 3 Follikeln gesagt, wenn ich vorher auf Risiko gehe, könnte es sein, dass ich die "Pille danach" nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall bei Clomifen erst an ZT 13

Antwort von schana am 12.11.2016, 7:37 Uhr

Nein, vorher herzeln ist uns zu gefährlich. Ich hatte nur die Tage nach meiner Periode seeeeeehr viel Ausfluß und jetzt, in Richtung ES keinen mehr. Wie beim ersten Clomizyklus. Allerdings musste ich da auslösen weil für die Größe der Follikel das LH zu langsam anstieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall bei Clomifen erst an ZT 13

Antwort von tschichen am 12.11.2016, 9:04 Uhr

Ok. Wie gesagt, das wusste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklustag 11, Clomifen, Ovutest one Step

Hallo, bin mittlerweile am 11. Zyklustag des ersten Clomifenzyklus angekommen. Irgendwie steht dieser Zyklus unter keinem guten Stern...Bin so am Husten dass wir bisher kein GV hatten, weil ich Angst habe meinen Mann anzustecken!!! Jetzt habe ich natürlich Sorge wegen der ...

von Elektra76 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Follikelreifung unter Clomifen

Hallo, morgen früh ist die letzte Tabletten Clomifen dran. Nach anfänglichen starken Kopfschmerzen habe ich die Hormoneinstellung gut toleriert. Jetzt muss ich bis Montag warten....12. Zyklustag....Ultraschallkontrolle .... Und bin einerseits gespannt was sich getan hat, ...

von Elektra76 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kennt sich jemand mit der Reduzierung von Clomifen aus?

Ich hatte im 1 Clomizyklus ja 2 Follikel. Um dies zu vermeiden soll ich jetzt keine halbe sondern nur noch 1/4 nehmen. Hatte das schon mal jemand? Ich mach mir ein bisschen Sorgen dass dann gar nichts passiert.

von schana 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen Clomifen

Hallo, erster Zyklus Clomifen, Zyklustag 6, 2. Tablette, heftige Kopfschmerzen. ..Geht mir echt bescheiden. ...Hat jemand von Euch auch heftige Kopfschmerzen als Nebenwirkungen vom Clomifen bekommen... Musste tatsächlich Schmerzmittel ...

von Elektra76 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Famenita

Hallo ihr lieben, ist es üblich die Beiden zusammen zu nehmen? Müsst ihr auch beides nehmen? Erst hatte ich nur Famenita, dann sollte ich Clomifen nehmen um meinem Follikel von Anfang an auf die Sprünge zu helfen. Leider reicht das mit meinem Schmierblutungen immer noch nicht, ...

von schana 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verändert clomifen den Zeitpunkt des Eisprungs?

Hallo, ist ja mein erster Zyklus mit clomifen 6. Zyklustag, heute 2. Tablette. Mache mir natürlich Gedanken. ... Weiß einer von Euch ob das Clomifen den Zyklus verändert und den Zeitpunkt des Eisprungs verschiebt? Meiner war ja immer recht spät, frühestens Zyklustag 16 ...

von Elektra76 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung auslösen

Hallo , starte mit clomifen am 5. Zyklustag am Montag. Einnahme für 5 Tage. Kontrolle 12. Tag. Evtl auslösen des Eisprunges. Habe hier von einigen gelesen die clomifen einnehmen aber nichts vom Auslösen des Eisprunges .. Hat damit jemand Erfahrung? Wann springt das Ei nach der ...

von Elektra76 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Progesteron verändert ja die Temperatur in der 2. Zyklushälfte. Wie ist das mit Clomifen? Das recht ja alles an. Ist das LH davon beeinflusst? Wobei es ja auch relativer Quatsch ist, weil man zur Kontrolle zum Ultraschall geht. (dann brauche ich doch keine Ovus....und ...

von DantesEi 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kleines Update Clomifen

Heute 10ZT mit Clomifen, lt US li und re jeweils 1Folikel zu sehen. Sollten am WE hüpfen. Mi US Kontrolle und falls nix passiert ist wird der Eisprung ausgelöst. Werde zusätzlich noch Ritex probieren. Hat mir mein Gyn als Probe mitgegeben. Wie sieht es bei euch so ...

von steffili83 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Hallo, Ich möchte mit Clomifen im neuen Zyklus starten. Heute ist Zyklustag 1 , ich soll es von Zyklus tag 5 bis 9 nehmen. Dann Ultraschallkontrolle 11. Oder 12. Tag. Das wird schon problematisch, weil das Wochenendtage sind. Ginge nur Freitag tag 10 oder Montag Tag 13 ...

von Elektra76 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.