Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekubi1971 am 21.01.2012, 13:47 Uhr

Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Hallo, ich bin völlig am verzweifel. Ich werd demnächst 41, habe eine 17jährige Tochter und einen 19 Monate alten Sohn. Jetzt wollten wir noch ein Geschwisterchen. Wir üben seit Sep. 2011, ich hatte nach dem Stillen immer einen regelmäßigen Zyklus. Meine letzte Periode war am 6.12.11. Jetzt bin ich fast 19 Tage über NMT. Mir ist übel, Unterleibsziehen, Brustschmerzen. Alle SS-Test waren negativ. Dann bin ich zu meiner Ärtzin, sie machte Ultraschall und sagte, alles in Ordnung. Eier sind noch genügt in den Eierstöcken, es gab halt keinen Eisprung und ich soll in 3 Monaten wiederkommen. All meine Symtome seien Einbildung.

Jetzt bin ich am Boden zerstört. Solls das jetzt gewesen sein? Wer hat Tips, was kann ich machen? Mir läuft die Zeit davon. Wem ging oder geht es ähnlich? Danke

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Antwort von filinchen1977 am 21.01.2012, 17:28 Uhr

Also Einbildung find ich ja immer so ein Ding....
Geh Dir doch noch einmal eine 2. Meinung einholen!
Hat sie mal Blut abgenommen? Ich würde noch mal zu einem anderen Doc gehen. Bin gespannt, was Du weiter berichtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Antwort von shinead am 21.01.2012, 19:22 Uhr

Bei anovulatorischen Zyklen kann man auch die Mens einleiten. Dazu wird Progesteron zugeführt und nach Absetzen des Medikaments kommt die Mens. Dein Körper kann dann wieder neu starten.

Solche eisprunglosen Zyklen sind normal (und bedeuten nicht das Ende des Kinderwunsches!) Auch 25jährige haben solche Zyklen, daher: nicht verzweifeln, Utrogest verschreiben lassen und den Zyklus abschließen. Der nächste Zyklus läuft dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder normal.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Antwort von idefixxy am 21.01.2012, 22:01 Uhr

Hallo,
ich werde dieses Jahr 40 und habe auch das Gefühl mir läuft die Zeit davon, v.a. weil wir schon seit über einem Jahr gezielt versuchen ein Geschwisterchen für unsere Maus zu bekommen. Mein FA hat mir nun vor 3 Monaten Clomifen verschrieben. Begonnen habe ich mit einer niedrigen Dosis, dann höhere Dosis, dann Auslösen des Eisprungs durch Spritze. Er kontrolliert alles per Ultraschall, was insofern eine Beruhigung ist zu wissen, das zyklustechnisch alles ok wäre. Trotzdem ist das ständige Hoffen und erneute Enttäuschtwerden schon eine große Belastung für mich. Aber ich weiß zumindest, dass wir den genauen Zeitpunkt erwischen können und hoffe halt dass wir irgendwann (in naher Zukunft) zu den glücklichen 20% einer eintretenden Schwangerschaft zählen werden.

Ich bin mir sicher, dass es das bei dir noch nicht war. Das Schwierige bei Kinderwunsch ist es halt sich nicht zu sehr reinzusteigern (was ich angesichts meines Alters auch nur phasenweise schaffe). Vielleicht würde dir ja eine gezielte Ultraschallüberwachung auch helfen, dann weiß man wenigstens ob man überhaupt einen Eisprung hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und fühle mit dir. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit verschoben!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe schon lange nichtmehr geschrieben und komme gelich mit einer schlechten Nachricht. Wir haben unseren Kinderwunsch mit Nummer 4 erstmal in weitere Ferne geschoben, da ich im Moment mit einem Burn Out Syndrom zu kämpfen habe. Bin jetzt schon ...

von Cancer1978 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo! Hab mal ne Frage bin ein bisschen ratlos. Wir hätten gerne ein 2 Baby. Habe als letztes Verhütungsmittel die 3 Monatsspritze gehabt über 1 jahr und daher keine Regelblutung in der ganzen Zeit. Seit 3 wochen ca nehme ich keine Spritze mehr das heisst keine Verhütung. ...

von x51x 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Träume die mich total runterziehen - Kinderwunsch

Mein Mann (45) und Ich (25) basteln seit nem 1 /2 Jahr an Baby Nr2. In meinem ganzen Umfeld sehe ich nur noch schwanger, Babys, und glückliche Pärchen die gerade eben frisch Schwanger sind usw Bei uns hat es bisher nicht geklappt (heul) Warum auch immer bei meinem Sohn ...

von Kruemel_08 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nachtrag zu Kinderwunsch trotz Antibiotika

Hallo, das Antibiotika heißt Roxithro-Lich 300mg - es steht in der Packungsbeilage, dass es nicht ausreichend getestet ist um es in der Schwangerschaft zu nehmen. Blöderweise habe ich dem Arzt auch nichts von dem Kiwu erzählt ...

von Susi_J 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Antibiotika?

Hallo, vielleicht ging es jemandem hier schon einmal ähnlich. Wir wollen ein zweites Kind, nun habe ich jedoch Antibiotika verschrieben bekommen, die ich bis Sonntag einnehmen muss. Montag oder Dienstag müsste mein Eisprung sein - können wir es dann trotzdem versuchen, oder ...

von Susi_J 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ade..... :(

Bin heute aus allen Wolken gefallen, tief traurig und völlig deprimiert. Mir wurde heute gesagt das meine Abteilung in der ich arbeite aufgelöst wird. Mir könnte höchstens (wenn überhaut) eine 4h Stelle angeboten werden. Dies wiederum würde sich aber auch erst nächste Woche ...

von eluisa37 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 43..!?!Bin ich die älteste...?

Hallo, ich bin ja nun schon stolze 43jahre alt und möchte so gerne noch ein Kind. Hatte vor 1 1/2 wochen eine MA +AS in der 10 ssw ,was gut (körperlich) verheilt ist aber seelisch noch wunden hat. Dennoch (laß mir zeit) möchte ich(wir)noch ein 2tes Kind haben.Was glaubt ...

von Lisel 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - wann zum Frauenarzt wenns nicht klappt?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt. Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen ...

von arwen-81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wieviel Kinder habt ihr und ab wann ist eurer Kinderwunsch abgeschlossen?

Also wir haben 2 Jungs geboren Juli/2005 und Juli/2008. Wir üben jetzt für Baby Nr.3 ist aber unserer letztes Kind und nach dem 3.Kind ist unserer Kinderwunsch abgeschlossen,und ich werde meine letzte Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Wie siehts bei euch ...

von 3kleine_Engel 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr. 2

die Spirale habe ich endlich los, nun geselle ich mich zu Euch! laut Eisprung berechner wäre diese Woche meine Woche also genau der Richtige Zeitpunkt um Schwanger werden zu können. Ob ich schwanger bin, weiss ich nicht nun werde ich mit Euch mit hibbeln und auf ein ...

von Lieblings-Einzelkind 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.