Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x51x am 14.12.2011, 9:56 Uhr

kinderwunsch

Hallo! Hab mal ne Frage bin ein bisschen ratlos. Wir hätten gerne ein 2 Baby. Habe als letztes Verhütungsmittel die 3 Monatsspritze gehabt über 1 jahr und daher keine Regelblutung in der ganzen Zeit. Seit 3 wochen ca nehme ich keine Spritze mehr das heisst keine Verhütung. Heute habe ich aber die Regelblutung bekommen und wollte daher wissen wann genau ich jetzt fruchtbar bin. Bitte um Rat!!! Danke LG

 
5 Antworten:

Re: kinderwunsch

Antwort von Ostfriesenmama am 14.12.2011, 10:53 Uhr

da mußt du deinen Zyklus erstmal kennen am besten du fragst deinen Gyn. und läßt das mal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von x51x am 14.12.2011, 11:19 Uhr

Ja hab ich mir gedacxht das ich den erst wiesder kennenlernen muss. Das geht auf die nerven. Bei unserem 1 Kind ist alles so schnell gegangen. Und nun istr alles so kompiziert nur wegen dem Zyklus. Danke trotzdem. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von shinead am 14.12.2011, 11:34 Uhr

Du musst Deinen Zyklus jetzt erst einmal beobachten.

Es gibt sogenannte Ovulationstest. Damit kann man die Zeit des Eisprungs bestimmen.
Du kannst auch NFP machen, also Tempi messen und Zervixschleim und/oder Muttermund beobachten. Auch das ist eine sehr sichere Methode.

Wundere Dich nicht, wenn der Zyklus erst einmal durcheinander ist. Das kann nach hormoneller Verhütung schon passieren. Der Körper pendelt sich dann mit der Zeit ein.

Zum Arzt brauchst Du dazu nicht zu gehen. Normalerweise sollte ein Arzt erst nach einem Jahr oder bei bekannten "Problemen" (Sterilität, PCO, etc.) reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ostfriesenmama

Antwort von shinead am 14.12.2011, 11:36 Uhr

Wenn jeder FA bei jeder Frau mit Kinderwunsch den Zyklus beobachten würde... Dann könnten wir unser Gesundheitssystem gleich morgen über Bord schmeißen.

Bevor man nicht weiß, ob überhaupt ein Problem besteht, sollte man m.E. nicht zum Arzt gehen. Vieles (alles?) kann man selbst beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von collekind2706 am 16.02.2012, 19:33 Uhr

hallo,
also ich habe die dms seit jan/08 bis sep/11 genommen.dann kam erstmal nix dann am 3 und 17.1 jeweils die beiden tage meine blutung und jetzt wieder seitdem 13.2 also hab z.t. ne zykluslänge von 27tage und hoffe auch das ich bald schwanger werde da wir uns ein zweites kind wünschen.könnt ja eigentlich bald klappen,oder?
also man muss ein bissel gedult haben bis was kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Träume die mich total runterziehen - Kinderwunsch

Mein Mann (45) und Ich (25) basteln seit nem 1 /2 Jahr an Baby Nr2. In meinem ganzen Umfeld sehe ich nur noch schwanger, Babys, und glückliche Pärchen die gerade eben frisch Schwanger sind usw Bei uns hat es bisher nicht geklappt (heul) Warum auch immer bei meinem Sohn ...

von Kruemel_08 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nachtrag zu Kinderwunsch trotz Antibiotika

Hallo, das Antibiotika heißt Roxithro-Lich 300mg - es steht in der Packungsbeilage, dass es nicht ausreichend getestet ist um es in der Schwangerschaft zu nehmen. Blöderweise habe ich dem Arzt auch nichts von dem Kiwu erzählt ...

von Susi_J 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Antibiotika?

Hallo, vielleicht ging es jemandem hier schon einmal ähnlich. Wir wollen ein zweites Kind, nun habe ich jedoch Antibiotika verschrieben bekommen, die ich bis Sonntag einnehmen muss. Montag oder Dienstag müsste mein Eisprung sein - können wir es dann trotzdem versuchen, oder ...

von Susi_J 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ade..... :(

Bin heute aus allen Wolken gefallen, tief traurig und völlig deprimiert. Mir wurde heute gesagt das meine Abteilung in der ich arbeite aufgelöst wird. Mir könnte höchstens (wenn überhaut) eine 4h Stelle angeboten werden. Dies wiederum würde sich aber auch erst nächste Woche ...

von eluisa37 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 43..!?!Bin ich die älteste...?

Hallo, ich bin ja nun schon stolze 43jahre alt und möchte so gerne noch ein Kind. Hatte vor 1 1/2 wochen eine MA +AS in der 10 ssw ,was gut (körperlich) verheilt ist aber seelisch noch wunden hat. Dennoch (laß mir zeit) möchte ich(wir)noch ein 2tes Kind haben.Was glaubt ...

von Lisel 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - wann zum Frauenarzt wenns nicht klappt?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt. Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen ...

von arwen-81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wieviel Kinder habt ihr und ab wann ist eurer Kinderwunsch abgeschlossen?

Also wir haben 2 Jungs geboren Juli/2005 und Juli/2008. Wir üben jetzt für Baby Nr.3 ist aber unserer letztes Kind und nach dem 3.Kind ist unserer Kinderwunsch abgeschlossen,und ich werde meine letzte Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Wie siehts bei euch ...

von 3kleine_Engel 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr. 2

die Spirale habe ich endlich los, nun geselle ich mich zu Euch! laut Eisprung berechner wäre diese Woche meine Woche also genau der Richtige Zeitpunkt um Schwanger werden zu können. Ob ich schwanger bin, weiss ich nicht nun werde ich mit Euch mit hibbeln und auf ein ...

von Lieblings-Einzelkind 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

sex nach einen Monat mit Kinderwunsch

hey Leute ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten aber durch Stress und Arbeit vor einem Monat Geschlechtsverkehr, was meint ihr können wir geschlechtsverkehr haben mit ...

von iruscha2007 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Hallo zusammen Ich frage mich gerade wie euer erster Kinderwunsch so war...erinnert ihr euch noch? Seid ihr da auch gleich von Anfang an mit Kurven, Zervisbeobachtung, Ovutests und Co. "rangegangen" oder war das noch freier und unbeschwerter? Sex nach Termin gab es das ...

von Früchtchen 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.