Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 10.09.2011, 20:43 Uhr

Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es nicht-planer hier?

Hallo zusammen

Ich frage mich gerade wie euer erster Kinderwunsch so war...erinnert ihr euch noch? Seid ihr da auch gleich von Anfang an mit Kurven, Zervisbeobachtung, Ovutests und Co. "rangegangen" oder war das noch freier und unbeschwerter? Sex nach Termin gab es das damals auch?

Mir ist das (in div. Foren, nicht nur hier) aufgefallen, dass die meisten Frauen wirklich PLANEN und KONTROLLIEREN wenn es an die weitere Familienplanung geht, während man beim ersten meist (zumindest die erste Zeit) wesentlich gelassener war oder es gar "einfach so" passierte.

Wie war das bei euch?

Und gibt es hier auch Frauen, die nicht messen, beobachten, rechnen usw. sondern einfach nicht mehr verhüten?

Gruß
Früchtchen

 
9 Antworten:

Re: Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Antwort von Zitronenkuchen am 10.09.2011, 21:00 Uhr

Ich habe 3 Kinder. Bei allen 3en habe ich aufgehört zu verhüten, und bin sofort im ersten ÜZ schwanger geworden.Ich hatte nichts geplant, noch auf was geachtet. Es ist einfach passiert.

Jetzt habe ich einen neuen Partner und es will nicht klappen.hatte 2 FG´s Dez10 und Juni11.

Im moment machen wir noch nichts ausser Herzeln am ES. Den ich immer spüre. Diesen Zyklus hatte ich den ersten ES nach der FG.

Ich denke es gibt einige Frauen die nicht so leicht schwanger werden. Und deshalb auf diese ganzen Dinge achten.

LG Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Antwort von SEAGLD am 10.09.2011, 21:25 Uhr

Also ich hatte vor der ersten Schwangerschaft einen Babycomp, zuerst zur Verhütung, dann als Hilfe zum schwanger werden.

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich keine Lust mehr auf das ständige Tempimessen immer zu gleichen Zeit, ist auch schwer bei mir, weil ich viele Termine zu unterschiedlichen Zeiten habe, und mal um 4:00 Uhr aufstehe, und mal erst um 8:30 Uhr.
Nutze jetzt OVU Tests.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitronenkuchen

Antwort von Früchtchen am 10.09.2011, 21:26 Uhr

...ja das weiß ich, ich gehöre selbst dazu. Beim ersten Kind waren es über 3 Jahre Kinderwunschzeit(+Behandlung)

allerdings scheint es hier ja doch eher "Regel" zu sein alles zu kontrollieren, zu timen, zu messen, Buch zu führen usw. Wenn man sich dann die Positivliste mal durchschaut, hat die Mehrheit der Frauen kein Problem damit schwanger zu werden ;)

Ich möchte das nicht werten, ich finde es nur interessant und es ist mir aufgefallen, dass es etwas "durchdachter/geplanter" abläuft als oft beim ersten Kinderwunsch und mich hätten da ein paar andere Meinungen dazu noch interessiert woran das liegen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Antwort von Lasana am 10.09.2011, 21:33 Uhr

beim ersten haben wir nur nach Eisprung-Kalender geschaut und es hat 12 ÜZ gedauert bis ich schwanger geworden bin ...
Habe weder Ovus genutzt noch Temp gemessen oder so.
Jetzt möchte ich eigentlich nicht wieder 12 ÜZ brauchen sondern ich wünsche mir das es etwas schneller geht. Daher benutze ich jetzt Ovu-Tests. Das ist aber auch das einzige um zu kontrollieren wann ich meinen ES habe.
Temp-Kurven und so ist mir dann im Moment auch zu aufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich plane nicht aber wir wollen das 3te Kind !

Antwort von Ostfriesenmama am 10.09.2011, 23:10 Uhr

Also beim 1 Kidn totale Planung weil eben keine SS eintrat und ich dann angeblich keine Kinder bekommen könnte.
Beim 2ten keine Pla nung erst in der 19 SSW gemerkt das ich ss bin mit 40 und
nun bin ich am abstillen die Maus ist 9 Monate und wir verhüten nicht wollen noch ein 3tes Kind.
wenn es kommt dann kommt es wenn nicht dann sollte es eben nciht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Antwort von Maxi2011 am 11.09.2011, 8:16 Uhr

Bei meinem 1 Kind war es eine Überraschung!!! Wegen einem Magen-Darm-Problem hat die Pille anscheinend nicht gewirkt!!
War aber trotzdem ein absolutes Wunschkind für meinen Partner und mich ;)) und jetzt Üben wir für das 2.!! Da ich aber noch Nachts Stille, wird es evtl. schwieriger werden Schwanger zu werden und deshalb nehme ich die kleinen Hilfen gerne in Anspruch...Tempi. messen, ZS beobachten und Ovus!!!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Früchtchen

Antwort von Zitronenkuchen am 11.09.2011, 14:11 Uhr

Es liegt an der Zeit. Man kann alles beeinflussen in unseren heutigen Leben. Nur die Natur nicht. Viele wollen auf nummer sicher gehen, statt auf die Natur zu vertrauen.
Was jetzt absolut keine Verurteilung meinerseits ist.

Jeder so wie er mag. Ich hoffe das es bei mir gar nicht soweit kommt, daß ich Hilfsmittelchen brauchen werde. Sondern es so langsam mal von alleine funktioniert.

LG Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Antwort von Lisbeth80 am 11.09.2011, 14:33 Uhr

Tja, wer nicht plant, treibt sich auch nicht wirklich hier in diesem Forum rum,oder?????

Bei unserem Ersten bin ich von längerer Wartezeit ausgegangen (Ach klappt ja nicht sofort), wollte einen Monat später mal Kalender führen.....und oh Wunder, es hat trotz nur wahrlos (keine Tage gezählt) einmal Herzeln sofort geklappt. DAS WAR TOTAL SUPI!!!

Nun, plane ich leider etwas. Habe schon länger die Pille abgesetzt um meinen Zyklus kennenzulernen(Weil mich das wirklich interessiert und ich 0 Ahnung hatte z.B. wie lang mein Zyklus ist).
Nun ist die 2 ÜZ und ich befürchte schon , das ich noch länger hier verweile. Im ersten ÜZ hatte ich direkt mal keimen ES. Mal schauen ob der nächste Woche kommt.
Mich stresst vor Allem der immer größer werdende Abstand (aktuell 2 3/4Jahre) zum ersten Kind. Lächerlich oder?

Beim 3. Kind würde ich das Planen auch vermeiden, falls wir wirklich ein 3. Kind bekommen sollten.
Lisbeth80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Antwort von Suschi am 11.09.2011, 15:04 Uhr

Nö, ganz unbedarft. Ne Freundin hatte mir gesagt, so in der Mitte des Zyklus hat men nen ES. Da hab ich mir meinen Mann geschnappt und es hat geklappt.
Baby nummer 2 dauerte zwei Jahre. Aber auch da hab ich nur den ES ausgerechnet. Einen Zyklus hab ich Ovus gemacht. 3 Clomi-Zyklen und ein überwachter, dann am Ende 1 Zyklus KiWU (überwacht) und im Wartezyklus auf die BS hat es geklappt.

Jetzt sollNummer 3 kommen und auch hier schaue ich nur, wann ES ist.
Der Rest macht mich nur noch mehr kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch so groß, aber es geht nicht, was lengt mich ab?

hi mädels, ich würde auch so gerne wieder hibbeln dürfen, aber stell ich mich mal vor! Ich bin 25 jahre alt, hab 2 wunderbare mädels, meine große ist 2 und die kleine 4 monate alt! ich wünsche mir noch ein 3 kind, aber leider geht das nicht, mein mann möchte keine kinder ...

von mädelsmama09_11 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, ES

Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Habe morgen einen Arzttermin da ich seit Wochen Halsschmerzen habe (mal mehr mal weniger) und mich auch so etwas kränklich fühle. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einem Antibiotika Rezept aus der Praxis komme, denn mittlerweile sind die Halsschmerzen am Rande der ...

von SteffiausU 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, ES

1 Kind - 2 FG - und Kinderwunsch - noch jemand dem es auch so geht?

Hallo, habe im Mai 2006 einen Sohn geboren (auf den wir 7 Jahre gewartet haben) dann wurde ich im Juli 2007 wieder schwanger - 1.FG Sept. 2007 dann wieder schwanger im April 2008 - 2.FG im Juni 2008 Ist jemand dabei, der nach 2 FG erfolgreich schwanger wurde?? Bin ...

von Seebärin 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, ES

Kartenlegen bei wem hat es gestimmt???

Halli Hallo Hier war ja mal ne Kartenlegerin unterwegs baby0609 glaub ich. Bei wem hat es bisher gestimmt???? Zumindest was sie euch vorraus gesagt hat??? Einfach mal intressehalber da ich eigetnlich gar nicht an sowas glaube! LG ...

von FinleysMama 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es wird spannend bei mir!

Aaaaalso kurze Zusammenfassung! Wir hibbeln fürs zweite Kind, das erste hat damals nach Absetzen der Pille 8 Monate auf sich warten lassen. Hier die Fakten: Am 1. August hab ich die Spirale entfernen lassen Am 31. August war Eisprung den wir gut genutzt haben. Seit ES+5 ...

von Krümel_monster 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

So nun ist es bald soweit

Hallo ihr Lieben , nun ist es bald soweit. Am Donnerstag bekomm ich meine Spirale raus. Habe mega Schiss davor . Aber ich freu mich trotzdem darauf, da es dann hoffentlich bald los gehen kann mit ...

von Goschi 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ich konnte es nicht lassen...

... und habe heute morgen getestet! Nachdem ich mich gestern total schwanger gefühlt habe (mir war dauernd übel, schwindelig, schmerzende Brüste), musste ich heute Morgen einfach testen, obwohl ich eigentlich bis Dienstag warten wollte. Aber was soll ich sagen: der Test ...

von Tine_Septembermami 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Mal sehen ob es geklappt hat.......

Huhu, Also ich mache keine ovus und messe auch keine tempi aber ich vermute, das ich gestern meinen ES hatte. Am mittwoch und donnerstag hatte ich schon den mittelschmerz und do+gestern sehr guten zervix. Hatte mit meinem mann aber nur am mi+do

von Sandy2108 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Kein Gleitgel bei Kinderwunsch ?

Hallo Ihr Lieben Ich bin eben über einen Artikel gestolpert in dem stand das man bei KiWu kein Gleitgel verwenden sollte da es die Spermien langsamer oder gar töten kann. Davon hab ich noch nie gehört...... Ohne Gleitgel geht bei mir gar nichts. :( Verwendet Ihr bei ...

von DarkStar79 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gefrustet-Mens kommt nicht! (Zyklus ohne ES)

Wer kennt sich mit Zyklen ohne ES aus? Ich bin bei ZT 32 (normal ist für mich 29/30.ZT)und keine Mens in Sicht. Ich habe vom 10-17ZT Ovus benutzt (zu LEICHTE Linie am 14.ZT-passend dazu etwas ZS ), sie waren leider immer negativ. Im letzten Zyklus im Juli hatte ich am 15.ZT ...

von Lisbeth80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.