Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ich hab mal eine komische frage ?

Thema: ich hab mal eine komische frage ?

Hallo.ihr lieben ich hab wieder mal eine frage diesmal ist sie aber etwas komisch finde ich zumindest wie ist das eigendlich wenn man keinen eisprung hat bekommt man doch seine Regel nicht oder?lg susann

von schnuffelschnecke87 am 09.09.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von schnuffelschnecke87

mhhh schwierig zu beantworten. also...es muss schon ein gewisser hormonspiegel da sein, bis dem hirn gemeldet wird "hier geht nix mehr, kannst abbluten". das kann entweder passieren in dem ein großer aber leerer (also ohne eizelle) follikel reift, oder in dem viele kleine follikel (wie beim pco) reifen aber gar nicht erst groß genug werden um eine befruchtungsfähige eizelle zu enthalten. dh. man bekommt dennoch seine tage aber war gar nicht FRUCHTBAR. selbst bei ganz gesunden frauen sagt man, dass sie im schnitt nur alle 2-3 monate eine befruchtungsfähige eizelle reifen, weshalb längere übungsphasen selbst bei gesunden paaren ganz normal sind.

von Früchtchen am 09.09.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von schnuffelschnecke87

Der weibliche Zyklus wird durch verschiedenste Hormone reguliert. Die Schleimhat der Gebärmutter wird zunächst aufgebaut und für die Einnistung eines befruchteten Eis vorbereitet. Springt aus, welchen Gründen auch immer kein Ei, dann wird trotzdem irgendwann die ja bereits aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter abgestoßen. Manchmal geschieht dies früher, also vor dem eigentlichen Mensistermin, manchmal ungefähr zum Termin, aber in der Mehrzahl der Fälle verspätet. Das kann auch schon mal einen verlängerten Zyklus von 40 - 60 Tagen ergeben. LG

von Mutti69 am 10.09.2011, 07:35



Antwort auf Beitrag von schnuffelschnecke87

Hast du evtl keinen ES? Ich kann nur aktuell von mir berichten, da ich letzen Zyklus keinen ES hatte (hab ovus gemacht) Dieser hat dann eine Woche länger gedauert, und dann kam die Mens. Lisbeth80

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von schnuffelschnecke87

Hallo, das Problem hatte ich auch, deswegen stimulieren wir und lösen den Eisprung aus.. Meine Mens habe ich trotzdem immer regelmäßig bekommen.. Gruß

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 10:28