Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 21.11.2011, 11:17 Uhr

Kinderwunsch trotz Antibiotika?

Hallo, vielleicht ging es jemandem hier schon einmal ähnlich. Wir wollen ein zweites Kind, nun habe ich jedoch Antibiotika verschrieben bekommen, die ich bis Sonntag einnehmen muss. Montag oder Dienstag müsste mein Eisprung sein - können wir es dann trotzdem versuchen, oder besteht die Gefahr, dass das evtl. entstehende Kind dadurch geschädigt werden könnte?

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch trotz Antibiotika?

Antwort von Leewja am 21.11.2011, 11:29 Uhr

nein, das ist ja gar nicht möglich---es vergehen von möglicher befruchtung bis anschluss an deinen blutkreislauf ja noch wochen!

Und zudem sind manche AB ja auch in der schangerschaft erlaubt---amoxicillin oder cefalosporine z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Antibiotika?

Antwort von Susi_J am 21.11.2011, 12:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte schon befürchtet das wir, ohne es überhaupt zu versucht zu haben, erneut einen Monat warten müssen.
Dann drückt mir bitte die Daumen das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an...

Antwort von Mijou am 21.11.2011, 15:13 Uhr

Hallo,

oft hat man bei fieberhaften oder anderen, stärkeren Infekten eh keinen Eisprung. Falls doch: Es hängt vom Antibiotikum ab, ob Du herzeln solltest. Ist es ausdrücklich in der Früh-SS erlaubt (z. B. Amoxicillin), ist es okay.

Ich selbst musste einmal in der zweiten Zyklushälfte ein AB wegen Blasenentzündung nehmen. Leider war es kein harmloses. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich schwanger war. Ich hatte eine FG, weiß aber nicht, ob sie mit dem Medikament zu tun hatte. Möglich ist es aber leider.

Wenn Du also ein AB brauchst, solltest Du dem Arzt immer von Deinem Kiwu erzählen. Er kann dann eines wählen, das erlaubt ist. Welches nimmst Du denn momentan?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sorry, aber das ist Unsinn!

Antwort von Bonnie am 21.11.2011, 15:16 Uhr

Hallo,

nach der Befruchtung, die ja im Eileiter stattfindet, vergehen 3 bis 5 Tage, bis der Embryo durch den Eileiter gewandert ist und sich in der Gebärmutter eingenistet hat! Ab dann hat er auch Kontakt zum Blutkreislauf der Mutter. Von "Wochen" kann keine Rede sein, wie kommst Du denn darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ist es nicht, denn

Antwort von Leewja am 21.11.2011, 21:00 Uhr

die einnistung heißt ja nicht sofortige verbindung...erstmal wird der embryo noch über den dottersack ernährt.

erst ab ca. 2 wochen nach befruchtung ist des kind mit dem mütterlichen blutkreislauf verbunden, also nach der 4. SSW...

bis dahin sollte man mit der AB-Gabe durch sein, 10 Tage reichen ja gemeinhin.#

und zudem sollte man dem arzt sagen, dass die Möglichkeit einer frühstschwangerschaft besteht, dann kann er ein schwangerschaftsverträgliches AB raussuchen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch ade..... :(

Bin heute aus allen Wolken gefallen, tief traurig und völlig deprimiert. Mir wurde heute gesagt das meine Abteilung in der ich arbeite aufgelöst wird. Mir könnte höchstens (wenn überhaut) eine 4h Stelle angeboten werden. Dies wiederum würde sich aber auch erst nächste Woche ...

von eluisa37 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 43..!?!Bin ich die älteste...?

Hallo, ich bin ja nun schon stolze 43jahre alt und möchte so gerne noch ein Kind. Hatte vor 1 1/2 wochen eine MA +AS in der 10 ssw ,was gut (körperlich) verheilt ist aber seelisch noch wunden hat. Dennoch (laß mir zeit) möchte ich(wir)noch ein 2tes Kind haben.Was glaubt ...

von Lisel 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - wann zum Frauenarzt wenns nicht klappt?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt. Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen ...

von arwen-81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wieviel Kinder habt ihr und ab wann ist eurer Kinderwunsch abgeschlossen?

Also wir haben 2 Jungs geboren Juli/2005 und Juli/2008. Wir üben jetzt für Baby Nr.3 ist aber unserer letztes Kind und nach dem 3.Kind ist unserer Kinderwunsch abgeschlossen,und ich werde meine letzte Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Wie siehts bei euch ...

von 3kleine_Engel 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr. 2

die Spirale habe ich endlich los, nun geselle ich mich zu Euch! laut Eisprung berechner wäre diese Woche meine Woche also genau der Richtige Zeitpunkt um Schwanger werden zu können. Ob ich schwanger bin, weiss ich nicht nun werde ich mit Euch mit hibbeln und auf ein ...

von Lieblings-Einzelkind 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

sex nach einen Monat mit Kinderwunsch

hey Leute ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten aber durch Stress und Arbeit vor einem Monat Geschlechtsverkehr, was meint ihr können wir geschlechtsverkehr haben mit ...

von iruscha2007 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unterschied zum ersten Kinderwunsch + gibt es "nicht-planer" hier?

Hallo zusammen Ich frage mich gerade wie euer erster Kinderwunsch so war...erinnert ihr euch noch? Seid ihr da auch gleich von Anfang an mit Kurven, Zervisbeobachtung, Ovutests und Co. "rangegangen" oder war das noch freier und unbeschwerter? Sex nach Termin gab es das ...

von Früchtchen 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kein Gleitgel bei Kinderwunsch ?

Hallo Ihr Lieben Ich bin eben über einen Artikel gestolpert in dem stand das man bei KiWu kein Gleitgel verwenden sollte da es die Spermien langsamer oder gar töten kann. Davon hab ich noch nie gehört...... Ohne Gleitgel geht bei mir gar nichts. :( Verwendet Ihr bei ...

von DarkStar79 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer Nimmt Noch Femibion 1Für Kinderwunsch????

hallo leute habe mir jetzt grade femibion 1 aus der apotheke geholt und wollte ob das auch jemand von euch nimmt und ob ihr damit jetzt positive erfahrung gemacht habt ich habe vorher ,,Mönchspfeffer,, genommen und habe jetzt ,,Femibion 1,, empfohlen bekommen. wie ...

von BeautyMami 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Ich und mein mann möchten es ja gerne noch einmal wagen aber seit Mai tut sich da noch nix, aber es gibt auch Momente wo ich wieder Zweifel hab und dann denke, Gott sei Dank hast Du jetzt nicht noch einen Säugling!

von Pampersmami 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.